... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
gift-ulli
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von gift-ulli »

Also bei uns regnets seit zwei Tagen fast durchgehend :evil: Keine Spur von Sommer...
Dabei wollte ich doch diese Woche das erste Mal nach meinem Unfall baden gehen :roll:
Jetz hoffe ich auf morgen, da solls angeblich endlich besser werden 8)

Viel Spaß euch beim Sonne tanken 8) :wink:

lg
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Gift- Ulli
Und ich dachte schon, du wärst beim Baden im See ertrunken, weil du es unbedingt mit Brustschwimmen versuchen musstest :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße
Saphira
gift-ulli

Beitrag von gift-ulli »

Nein ich lebe noch, hab mir sogar extra so ne Poolnudel gekauft dass ich blos nicht absaufe :wink:
So langsam kommt jetzt auch bei uns der blaue Himmel durch aber heut muss ich ja wieder zur Physio... Radel-Premiere :roll:
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Gift-Ulli
Ich drücke dir die Daumen, daß das mit dem Radeln klappt. Ich habe momentan ein Ergometer im Wohnzimmer stehen und ich fahre auch wirklich viel. Für die Beugung ist das echt super und ich bekomme gleichzeitig wieder ein bißchen Kondition.
Liebe Grüße
Saphira, die sich jetzt ein wenig vom Sonnenbaden erholen muß :oops:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
mir, meinen Knien und der Fibro ist es eindeutig zu heiß! Bis 25 Grad ist es noch angenehm aber 30 sind mir definitiv zu viel. Mein HA sagte heute Morgen, unter anderem, daß bei der Hitze die Schmerzmedis anders wirken...sie brauchen länger bis sie wirken und der Körper braucht länger um sie wieder los zu werden. Sprich die Nebenwirkungen bleiben länger erhalten :evil:
Nee, ich mag die Hitze nicht ....nee, nee auf keinen Fall...freu mich wnn es wieder kühler wird. Unser GSB braucht das Wetter im Moment bestimmt auch nicht....hoffe sie kommt bald wieder!!!!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Cornsnowdiver

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Gift-Ulli,

J E T Z T habt ihr aber schönes Wetter, ich hab' eine Live-Cam vom Attersee "manipuliert" und schon habt ihr das schönste Badewetter, stimmt's :?: :roll: 8) :mrgreen: .

Hallo Marion,

auch für mich ist das Wetter brutal. Ich schau schon gar nicht mehr auf unser Thermometer. Eine Wetterstation auf 360m ü.NN zeigt schon über 30 Grad an. Bevor es noch schwül wird und ich umkippe, ess ich erst noch ein Eis und heute abend geht's in den Biergarten. Zum Glück soll es nächste Woche ab Dienstag überwiegend sonnig werden, aber bei weitem nicht mehr so warm. Wünsche Dir dass die Medikamente dann besser wirken, oder überflüssig werden.

LG aus dem heißen Unterfranken schickt

Volker
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Volker
Ich muß zugeben, auch mir ist es draußen zu heiß geworden :roll: Und da mein GG heute Abend noch einiges im Garten machen muß, komme ich auch nicht in den Genuß, einen Biergarten zu besuchen. Könntest du bitte so ein kühles, frischgezapftes, leckeres usw........Bierchen für mich mit trinken :oops: :roll: :lol:
Liebe Grüße
Saphira
gift-ulli

Beitrag von gift-ulli »

Hallo Volker,
ja jetzt hats die Sonne auch zu uns geschafft, danke für die Hilfe ;)
Du hättest aber für meine Physiostunde gerne ein kleines Wölkchen einbauen dürfen, hab heute auf Laufband und Rad geschwitzt wie ein Sch... :D
Aber morgen bitte gut aufpassen, dass ich eeendlich meine Badepremiere durchziehen kann :wink:

Ach ja und für mich bitte auch ein Bierchen mittrinken, Biergarten ist auf meiner "to-do-list" für diesen Sommer gerade extrem hochgerutscht, vll lässt sich das morgen mit dem Baden kombinieren :|

Lg
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Volker,

NICHT auf das Thermometer zu schauen reicht leider nicht aus...sooo leicht lasen sich unsere Körper nicht überlisten :roll: aber wenn es denn nächste Woche angenehmer wird ...will ich mal nicht meckern. Sackt dein Blutdruckauch in den Keller wenn es schwül wird.....meiner war letztens bei 73/ 56, das war nicht lustig, ...Cola und bittere Schokolade ( meine Schwiegermutter schwört drauf) haben nicht geholfen...., falls ja ...was machste dagegen?

Hoffe das Eis war etwas erfrischend, wenn nicht mußte halt länger im Biergarten bleiben...und wenn du Saphiras und Gift-Ulis Bierchen gezwitschert hast...leg doch bitte für mich noch ein Radler nach...vielen Dank!!

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

ja ja das Wetter. ich mag es grad wirklich nicht wenn es sooo heiß ist. Zum Glück war es am Tag der OP ja noch kühler und die ersten tage danach auch. Aber die letzten tage im KH gingen echt garnicht. es war sooo heiß im Zimmer.... und dann diese netten Gummibezüge unter den Bettlaken.... da hab ich geschwitzt obwohl ich nur lag....
Aufgrund meiner dicken Kniebeule wurd mein Bein bis gestern immer brav gewickelt.... und DAS ist echt ekelig bei dem Wetter. Hatte schon die Befürchtung dass die Fäden sich so langsam im eigenen Saft selbst auflösen.... so schön es draußen auch ist, und so schön es ist rauszuschauen - ich halte mich wohl lieber drinnen auf mit meinem frisch operierten Kniechin :oops:

Apropro Blutdruck: hatte 12 Stunden nach der OP noch nen Blutdruck von 70 zu 50. Das ist echt nicht lustig - war froh dass ich mich nicht bewegen musste außer auf den flotten Toilettenstuhl :lol:
und am Tag nach der Op waren es dann 80 zu 60. Auch nicht viel besser. Die Mobilisierung auf den Krücken mussten wir abbrechen weil ich nach dem Aufstehen fast zusammengeklappt wäre :oops: Und Mc dreamy war ganz erstaunt über meine Schwäche udn meinte: was ist den mit Ihnen los - wir haben doch gaaaaaaarnix Schlimmes mit Ihnen gemacht 8) :lol: ? Neee - is klar. So´n bißchen rumsägen und fast 2 Stunden im Knie rumfuchteln... alles gaaaanz easy. Aber wie gesagt - Elefantennarkose :oops: DIE war bestimmt schuld. War noch nie sooo aus dem Leben geschossen :oops:

Übrigens hatten die Schweistern schwer Mitleid, weil ich ja sooo alleine und sooo weit weg von der Familie war. Und da brachte mir eine Schwester dann ganz spontan ein Eis (jaaaa - ein Eis für die Seele und mal NICHT fürs Knie) vorbei. Sie hatten sich Eis geholt und hatten noch was über.. Und d haben se dann anmich gedacht... das fand ich ja mal richtig lieb!!!

sooo - bis später mal

das baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
baeumchen hat geschrieben: Und da brachte mir eine Schwester dann ganz spontan ein Eis
8) 8)
Damals in Neuss, jaaa da wo sie meine Beinchen versemmelt hatten,ist mir mal ähnliches passiert. Mein Operateur/ Stationsarzt stand eines Abends mit ne Tüte von Mc.Donalds im Zimmerm war peinlich aber irgendwie auch extrem cool. Schuld daran war unsere Nachschwester...die haben ja die angewohnheit Abends auf ihrer Runde immer zu fragen: Brauchen sie noch was für die Nacht? Darauf hab ich dann mal gesagt: Klar, Pommes, Bic Mac und ne Cola, bitte ! Das war der wohl der Brüller, denn meine älteren ( beide Anfang 60) Damen, die übrigens sehr nett waren, und die Nachtwache, haben sich halb schlapp gelacht.
Zwei Abende später stand mein Doc mit der Tüte im Zimmer, er ist dann auch gleich geblieben und hat bei uns mit ferngesehen. Nur meine Damen haben sich beschwert weil sie nix bekommen haben :mrgreen: Aber denen hat der ja auch nicht ständig die/der/das Nutella oder den Nachtisch stibitzt.
Ja, ja ich hatte wohhl schon damals ne eigentümliche Beziehung zu meinen Lieblingsärzten. Der damals war aber auch nur 6 Jahre älter als ich und sah aus wie Dustin Hoffman und der ist einer meiner Lieblingsschauspieler. :roll:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ich habe heute ein richtig schlechtes Gewissen. Ich kann mich nicht motivieren, mich irgendwie sportlich zu betätigen. Ich war noch nicht einmal auf dem Ergometer :oops: Heute ist es mir definitiv zu weiß :roll: Und ich finde niemanden, der mit mir ins Freibad fährt :evil: Also hänge ich mal wieder auf dem Sofa rum und langweile mich. Siehste Bäumchen, obwohl ich ein bißchen was machen könnte, habe ich heute keinen Bock. Ist irgendwie ganz schön blöd. Übrigens leistet mir nicht mal mein Hund Gesellschaft, der hat sich in den Keller verzogen, ist halt ein schlaues Kerlchen :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
Saphira hat geschrieben:Heute ist es mir definitiv zu weiß
Sag blos bei Dir hast geschneit....ja, is den heit scho weihnochten???

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Na, supi 8) ,ich sage doch, ich bin heute zu nix zu gebrauchen :evil: Vielleicht sollte ich besser auch das Schreiben einstellen, wer weiß, was da sonst noch bei raus kommt :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira, die es gar nicht schlecht fände, jetzt die Füße in den Schnee zu stecken :wink:
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

von dem Weiß könnte ich jetzt auch etwas gebrauchen, muss arbeiten und ohne Klimaanlage!!!!
Auch Schwarz nehme ich gerne aber hier ist nur blau mit gelben Ausläufern.

Bin schon vollständig rot angelaufen und könnte mich grün ärgern, dass es immer mich erwischt.

ein farbenfrohes
Seidenpfötchen
Antworten