Ach Marion,
mit dir möcht ich echt auch nicht tauschen - ich weiß - daß hilft dir grad nicht. aber an deiner Stelle würd wohl jedem von uns der A.... auf Grundeis gehen. Bei mir war das ja bereits bei den letzten 2 OPs schon der Fall - und DAS war wirklich recht eindeutig was passieren wird.
Aber hab ich das nun richtig verstanden? Die TEP würd Mc Dreamy NICHT selbst machen? Stimmt - ich glaub da haste schon irgendwann mal was zu geschrieben.
Mmh - das fänd ich auch doof. Ich frag mich schon echt, was ich mache wenn mein Mc Dreamy in Rente geht? Das wird wohl nicht mehr soooo lange dauern. Zumindest wird er, wenn alles gut verläuft, meine irgendwann anstehende TEP nicht mehr einbauen. Und im Moment lass ich auch ungerne irgendjemand anderen ran an mein Knie......
Nee nee nee - da wird man ja sowas von pingelig......
Aber das mit der Orthese würd ich auf jeden Fall ansprechen, denn wie du selbst schon sagts, wird es so oder so hart für das Bein, das NICHT operiert wird. Du solltest dich dann auf jeden Fall an eine Orthese, Bandage oder was auch immer gewöhnen, bevor ne OP ansteht. Denn dann müsstets du sie nicht sofort durchgehend tragen sondern kannst dich erstmal an das Ding gewöhnen, solange du noch auf 2 Beinen stehen kannst.
Bei ner TEP ist aber auch die Frage, ob du wirklich lange entlasten musst, bzw. überhaupt Nullbelastung bekommst. In der Reha durften viel sofort belasten und hatten die Krücken nur zur Unterstützung dabei und mein Mc Dreamy sieht das ja bei Umstellung und TEP so, dass man direkt belasten darf.OK - das Nicht-Operierte Bein wird aber so oder so mehr Last bekommen - das wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
MMhh - wirklich helfen kann ich dir auch nicht, aber ich fiebere schon jetzt ganz doll mit. EIN Bein reicht mir wirklich schon vollständig udn bringt mich auch psychisch gard oft an meine Grenzen...aber das ganze bei ZWEI Beinen ist schon wirklich was für Fortgeschrittene... Umso mehr zieh ich wieder einmal den Hut, dass du für dich eigetlich fast immer klar hast was du willst.... Und das ist echt wichtig....
Soo - und nun erholst du dich brav mal noch ein bißchen und genießt nochmal so richtig die Krankehaus und Krückenfreie Zeit. Dies ist ein Befehl
Einen ganz lieben Gruß vom GSB