noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
bondgirl1976
Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von bondgirl1976 »

Hallo Saphira,

oh, ich kann verstehen, dass Du die ME nicht ambulant durchführen lassen willst. Ich würde Dir auch, obwohl ich in diesem Thema die totale ME-Jungfrau bin, total davon abraten. Allein schon, weil Du im Krankenhaus noch über Nacht Medis und Betreuung hast, das gibt Sicherheit!
Also halt noch ein bisschen durch, nach dem Jahr kriegst Du die paar Monate noch rum und machst es dann richtig! :wink:

LG Bondgirl
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Saphira,

WILLST du keine Physio mehr oder BEKOMMST du keine mehr? Kann mir garnicht vorstellen wie das werden soll wenn ich mal keine Lymphdrainage mehr hab und keiner kontrolliert das Beinchen bewegt. aber vielleicht ist es bei mir ja auch einfach zu früh....
Schön dass du dich für nen Besuch bei Doc Hope entschieden hast. ich gaub bei deiner Geschichte genau die richtige Entscheidung.
und nun lass mal den kopf nicht hängen - hörst dich gard echt nicht so gut an.

Einen ganz liieben Gruß

der GSB
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Eigentlich geht es mir recht gut :lol: Der D-Arzt war ja auch total zufrieden. Also, mein Knie hat eine gute Stabilität, die Streckung liegt bei 0, die Beugung bei 120°. Einzig an der Kraft mangelt es noch :roll: Und da ist er halt der Meinung, ich soll viel laufen und Radfahren, dann käme alles von alleine. Da das Material stört, würde mir weitere Physio nichts bringen. Wenn ich aber eine Verschlechterung der Beweglichkeit verspüre, soll ich mich melden und er schickt mir ein Rezept. Lymphdrainage hatte ich diesmal auch nur im KH, war danach auch nicht mehr nötig ( auch damit hatte er Recht). Also werde ich ihm Vertrauen, denn bisher waren alle seine Entscheidungen richtig, besonders die, mich zu Doc.Hope zu schicken. Übrigens habe ich mich heute durchgerungen und meine Krücken in den Keller verbannt :mrgreen: Ich hoffe, sie bleiben dort bis zur ME :lol: :lol:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Na dann bin ich ja beruhigt udn freu mich mit dir :mrgreen: :lol: :mrgreen: Dann hab ichs wohl nicht mehr geschafft dich zu überholen :mrgreen: Aber das ist auch gut so - sonst hättest du nun wohl nen massives Problem, und DAS wollen wir ja mal auf garkeinen fall. Werd nun alles geben um mölglichst bald auch so tolle Sachen schreiben zu können.
Saphira hat geschrieben:Übrigens habe ich mich heute durchgerungen und meine Krücken in den Keller verbannt :mrgreen:
Wow 8) Bin stolz auf dich. ich würd sagen das ist der Schritt zurück ins normale Leben :lol: Coollll - das freut mich.
DER Schritt ist für mich aber echt noch weit weg. Uahh - darf garnicht dran denken. bin schon nervös weil ich morgen zum ersten mal wieder mit Krücken alleine mit dem Bus zur Physio muss :roll: naja - hab ja jetzt ne Unfallversicherung - wenn ich dann in den Bus stürze oder rausfalle bin ich diesmal wenigstens versichert :mrgreen:

Ich hab mir schon überlegt, dass mir bestimmt was fehlen wird wenn ich meine Physiotherapeuten nicht mehr 2-3 mal die Woche sehe. Ist schon komisch - irgendwie baut man innerhalb von 11 Monaten doch ne Beziehung zueinander auf. zumindest zu meinem Haupt-Physio. Aber soweit bin ich ja noch nicht - und wenn ich wieder arbeite freue ich ich bestimmt über weniger Verpflichtungen.

Na - dann genieße mal deine Fortschritte und Freiheiten (ohen Krücken)

Hoffe du läst dich trotzdem weiter hier blicken.

Ganz liebe Grüße

Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

ich finde es auch enorm wichtig, irgend wann wieder zur Normalität zurückzufinden. Die Krücken im Keller und erstmal ohne PT ist da ein super Anfang. Denn mit Mountainlover's super Übungen werden deine Oberschenkel, auch ohne PT, bald aussehen wie dir von Arnold...jede Wette.
Da werden wir dich wohl auch schon recht bald, in Joe's Club wiederfinden....na ja, aber bis nach der ME bleibst du uns hoffetlich noch erhalten. Tja und danach...können wir natürlich auch nicht auf dich verzichten, denn du mußt unseren Frischlingen ja zeigen, dass es auch nach Komplikationen weiter geht.
Sorry Joe...aber du wirst verstehen......Saphira muß bleiben :roll: 8)
Wo das ja nun geklärt ist kann ich ja beruhigt sein....hatte mir doch schon fast etwas Sorgen gemacht.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Meinst du mit Joe's Club, Joelinho's Club :?: Ne, ne, davon bin ich noch Lichtjahre entfernt. Ich war gerade ca. 30 Minuten mit meinen Hund spazieren und bin jetzt völlig platt :oops: Außerdem traue ich mich noch nicht alleine mit dem Hund zu gehen, da muß immer noch irgendeine Freundin mit, die ihn gegebenenfalls mal an die Leine nimmt. Ich fühle mich noch nicht sicher, wenn ich ihn halte, denn wenn er, mit seinen 32 Kilo hinter einer Katze her will, habe ich Angst um mein Bein :roll: Also werde ich euch wohl noch eine Weile erhalten bleiben :mrgreen: Aber auch, wenn irgendwann mal alles Top sein sollte, werdet ihr mich nicht los, denn dazu, habe ich euch zu lieb gewonnen :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Premiere :lol: :lol: :lol: Heute habe ich mich doch getraut und bin, zu ersten Mal, nach über 11 Monaten, alleine mit meinem Hund spazieren gegangen. Es war zwar nur eine kleine Runde (30 Minuten), aber immerhin ein Anfang. Ich muss aber zugeben, dass ich eine kleine Panikattacke hatte, als mein Hund von einem Anderen angemacht wurde und richtig Gas gegeben hat :evil: Ich konnte ihn gerade noch so eben zurückhalten, aber ich habe es geschafft und mein Bein scheint nichts abbekommen zu haben. Ich glaube,ich werde mich heute Abend, mit 1 oder 2 Bierchen belohnen :oops: :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

ja, genau ich meine Joelinho's ( den ich übrigens schmerzlich hier vermisse ) Club der Geheilten :mrgreen: Ich glaube, im Moment kommst du ihm Tag für Tag ein großes Stück näher. Erst die Krücken in de Keller und heute sogar die alleinige Runde mit deinem Hund, der ja nu nicht gerade zu den kleinen Rassen gehört. Also, ich bin richtig stolz auf dich, denn du übertriffst dich gerde selber. Hattest du noch Gestern die größten Bedenken mit dem Hund raus zu gehen..alleine. Rennst du heute los...das ist sowas von postiv krass...mich hauts fast aus den Schuhen. Aber du machst das genau richtig.
Saphira hat geschrieben:Aber auch, wenn irgendwann mal alles Top sein sollte, werdet ihr mich nicht los, denn dazu, habe ich euch zu lieb gewonnen :wink:
Darauf hoffe ich, aber ich befürchte, dass der Alltag die meißten wieder so in Beschlag nehmen wird, dass Ihnen einfach die Zeit fehlt um hier regelmässig reinzusehen :cry: Aber ab und zu .....das wäre 8) je öfter je besser. :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ich bin momentan total unsicher, wie ich mich verhalten soll und wieviel mein Bein schon aushält. Meine letzte OP ist nun gute 4 Monate her und ich hatte meinen Arzt gefragt, ob da noch was passieren kann, wenn mein Hund mich mal ordentlich durch die Gegend zieht. Seine Antwort war" generell dauert es 6-7 Monate, bis der Knochen richtig stabil ist. Aber sie wollen ja auch mal wieder Normalität, und passieren kann immer was." Seit Freitag habe ich nun kleine Spaziergänge wieder alleine unternommen, das war Balsam für die Seele :lol: Aber heute dann der Supergau :shock: Wir treffen auf einen älteren Herrn, der ebenfalls einen Rüden an der Leine hat. Die beiden Hunde beschnüffeln sich, alles ist gut, bis zu dem Moment, wo wir unsere Wege fortsetzen wollen. Die Hunde gehen wie Furien aufeinander los und ich muss mich mit aller Kraft gegen meinen Hund(33 Kilo) stemmen, um ihn zu halten. Für diesen Fall hat mir mein Mann eingetrichtert, einfach die Leine los zu lassen, was ich natürlich nicht gemacht habe, denn ich hatte ja auch Angst, der nette ältere könnte einen Herzinfakt bekommen, denn sein Hund war wesentlich kleiner. Naja, letzendlich konnte ich meinen Hund halten, bin aber zitternd und schweißgebadet nach Hause gekommen. Mein Bein ist GsD nicht dicker geworden und tut auch nicht mehr weh, als vorher, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich morgen wieder alleine gehen werde, dabei habe ich es soooo genossen. Verdammt, ich könnte so losheulen :cry:
Liebe Grüße, von einer total verunsicherten
Saphira
Elli

Beitrag von Elli »

Hallo Saphira,

du hast es geschafft, du hast eine schwierige Situation gemeistert, alleine!

Das ist toll und wenn du nachher ausgeheult hast (Tränen sollen raus!), kannst du das bestimmt auch sehen. :wink:

Falls das wider erwarten nicht funktioniert, schreibst du nochmal und ich lege Respekt und Bewunderung nach. :)

Liebe Grüße,
Elli
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Hallo Saphira,

huch, da hast Du ja eine wirklich heftige Premiere gehabt.
Aber, Du hast es geschafft! Ohne Dir was Ernsteres zu tun. Dass Du anschließend so fertig mit den Nerven warst, ist wirklich nachzuvollziehen und total normal! Also, durchschnaufen und die Situation beim nächsten Mal im Hinterkopf behalten um Unfälle vorzubeugen und erledigt ist die Sache. :wink:

LG Bondgirl
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Saphira,

hab grad Gänsehaut bekommen weil ich mich sofort an meinen Fehltritt erinnnert hab, den ich Euch ja vor ein paar Monaten geschildert hab.
Ich denke aber dass du da nach 4 Monaten relativ beruhigt sein kannst, frei nach den Worten meines Physiotherapeuten: "na siehste - nun haste ENDLICH mal voll belastet" :lol: Aber ich kann deine Sorgen verstehen - du darfts ruhig heulen - hab ich damals auch gemacht - vor lauter Schock!Ich fands ganz schrecklich :!: ich bin mir aber sicher dass das DEIN Belastungstest war, den du zwar mit Schrecken, aber wohlbehalten überstanden hast. ich denke, du bist einen ganzen Schritt weiter.

Heute mal ne tröstende Umarmung von der Jallertrine
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
@ Elli, hhmm, ich muss mal Nachdenken, denn Respekt und Bewunderung wären ja nicht schlecht :mrgreen: @ Bondgirl, du weißt ja selber, dass im Umgang mit Tieren, nicht jede Situation vohersehbar ist, egal wie sehr man aufpasst. Ich muss jetzt entscheiden, ob ich meinem Bein das zumuten kann oder will :roll:
@Bäumchen, an deinen Fehltritt kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich dachte damals, " Mensch, da wäre ich auch in Panik geraten". Jetzt weiß ich genau, wie es dir ergangen ist :shock:
Ihr habt die Sache heute alle richtig eingeschätzt, denn ich habe mich mittlerweile von dem Schrecken erholt und mein Bein hat die Bewährungsprobe ohne Schaden überstanden :lol:Trotzdem muss ich das nicht jeden Tag haben :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
Saphira hat geschrieben:Trotzdem muss ich das nicht jeden Tag haben :wink:
Das sollst du auch nicht! Aber jetzt weißt du, dass es ab und zu mal passieren darf. Dank Tomofix ist dein Bruch szabiler als man glauben kann. ging mir auch oft so. ich dachte immer ob das hält..war ja doch ne größere Lücke im Knochen. Mc Dreamy hatte dann immer so ein Grinsen im Gesciht und meinte immer nur...das hält. Hat es auch, wie jetzt auch bei dir.

Zum Glück hast du den Schreck schon wieder verdaut und ich bin mir sicher, dass du wieder alleine mit dem Hund losziehst. So schnell haut dich nichts von den Socken...nicht mehr :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Saphira

Gerade habe ich Deine Geschichte von gestern gelesen. Auch ich kann gut verstehen, wie sehr Du dich erschreckt hast.
Gerade mit einem Tier kann man so schwer vorausplanen. Vorrausschauen, ja aber planen eben nicht. Aber am Ende hat eben doch alles geklappt. Und da Du wieder Vollbelastung hast und die ganze Aktion ja nicht super "hart" war, also ich meine mehr wie ein Sprung, würde ich mir jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen.
Freu' Dich, dass Dein Knie das schon wieder mitgemacht hat, und Du ein weiteres kleines Stück Normalität zuückerkämpft hast.

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Antworten