Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen ,

habe mir den Link jetzt mal wieder angesehen, meine Nerven da hat sich ja was getan. Gott sei Dank brauche ich mich erst in 3 Monaten entscheiden.

Aber das Göttliche wird es nicht, dass betont , glaube ich , mein doch noch dezentes O- Bein.
Es sieht so aus, als würde das Muster durch den ganzen Strumpf gehen, oder?????

Auch das Haftband hat nun einen Namen bekommen, da muss ich noch mächtig studieren um das richtige für mich zu finden ( meinen alten gibt es nicht mehr, zumindestens in diesem Link, aber vielleicht auf Anfrage, die Sanitante tut mir schon heute Leid, schwer verdientes Geld mit dem Seidenpfötchen - Lach )

Ach Baeumchen, wenn du wieder richtig laufen kannst, purzeln die Pfunde von ganz alleine. Zur Not kann ich immer noch einen " leichten " Ausflug empfehlen. - Lach

Und denke dran, Hunger macht böse. Und wem nützt es, wenn du zur schlanken Hexe mutierst?????
Dann doch lieber die ruhig und ausgeglichene " Big Mama ". ( und Männer lieben auch eher die " Big Mama ", weil sie da hoffen, immer was leckeres zu essen zu bekommen - Lach )

ein aber trotzdem nicht kochendes ( falsch gehofft )
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Cornsnowdiver
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Bäumchen,

als Joop-Fan, was Kompressionstrümpfe angeht, schicke ich Dir den Link, wie Du ein Sanitätshaus mit mediven-Kollektion findest:

http://www.medi.de/patient/service/haendlerfinder.html

Joop arbeitet exklusiv für "medi". Sooooo exklusiv, dass nicht alle Sanitätshäuser "medi"-Produkte vertreiben (dürfen) :mrgreen: :mrgreen: .

Hallo Seidenpfötchen,

ich dachte schon, Du wolltest mich mit Deiner Joop-Empfehlung "auf den Arm nehmen" :oops: :mrgreen: . Aber das mit der "eingebauten Klimaanlage", das stimmt. Habe auch so positive Erfahrungen an den Hitzetagen gemacht.

Ihr beide müßt darin sooo sexxyy aussehen. Im Medi-Link gibt es eine kleine Fotostrecke von den Elegance-Strümpfen.

http://www.medi.de/patient/medi/news/de ... gance.html

Auf Bild 2 der Kleine, das war bestimmt ich in meiner frühen Jugend :oops: :oops: :mrgreen: .

Was haltet Ihr von der Idee, dass wir Drei ins "Model-Business" einsteigen. Exklusiv für Joooop :?: . Damit könnten wir bestimmt unsere Finanzen "ordentlich" aufstocken :wink: :mrgreen: . Mit mir als "Krönung der Schöpfung" (also als Mann) in der Mitte, und Ihr beiden "Göttlichen" an meiner Seite :!: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: . Mein Gott, ich glaube jetzt beginnt erst der "Frühling" im Herbst der 60er Jahre 8) :mrgreen: .

Ich trage übrigens "medi for men" von der "Stange", also Modell-Maße. Na gut, nach oben hin wird es mehr und mehr Modell-Masse. Und bei Hemden brauche ich die von der "Großen Stange" mit einer Trasse für den "Mittleren Ring" :mrgreen: :mrgreen: .

Also heute nacht träume ich schon mal von unseren Auftritten, die die Massen begeistern werden :lol: :mrgreen: :twisted: :twisted: .

LG

Volker, das männliche Modell mit dem(der) Mode-Maß(Masse). :oops: :D :D .
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Volker,

schön mal wieder etwas von dir zu hören.

Ich nehme mal an das es dir gut geht, wenn die Fantasie so mit dir durch geht - Lach
Von den Modelbeinen bin ich noch sowas von entfernt, da wachsen auf dem Mond eher Blumen.

Und ich würde es nie Wagen dich auf den Arm zu nehmen, nein das würde ich nicht, aber der Damenstrumpf würde dir................... - Lach - ok, der Strass würde jetzt wirklich albern aussehen........., aber so ein schöner roter, gibt es ja in der Männerversion nicht. Da ich ja schwarz vorziehe sieht es schon schöner aus, auf dem Bild, wenn du rot hättest??????

Und da du jetzt gerade im Frühling bist.

ein in voller Erwartung, auf den Sommer, wartendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü,

Nee,nee der Volker :roll: je oller, je doller 8)

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für die Strumpfberatung. Na - das kann was geben - wir drei auf dem Laufsteg :lol: :lol: :lol: Da muss ich aber noch schwer an meinem Catwalk arbeiten :oops: Stufe mich grad eher bei den Paralympics ein - nur dass ich ein klein wenig unsportlicher bin als die Athleten.

@ Seidenpfötchen: ich fürchte ich werd mir auch nen schlichten Strumpf aussuchen - hab ja nun ein leichtes X-bein (das Gesunde) und ein leichtes O-Bein (das Operierte). Darüberhinaus will mein Knie einfach nicht dünner werden -unglaublich - im Moment hab ich das Gefühl ich behalte nen dickes Kugelknie und soooo werd ich die Beugung nie forcieren können :evil: ne ne ne - da nun noch ne strukturierte/gemusterte Strumpfhose? Geht garnicht. Ich glaub das macht meine Beine noch unattraktiver als sie eh schon sind. Werd aber versuchen, nun 2 Strümpfe zu bekommen -vielleicht klappts ja doch eines Tages mit Stiefel und Jeansrock :oops:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Ach Baeumchen, wenn du wieder richtig laufen kannst, purzeln die Pfunde von ganz alleine. Zur Not kann ich immer noch einen " leichten " Ausflug empfehlen. - Lach

Und denke dran, Hunger macht böse. Und wem nützt es, wenn du zur schlanken Hexe mutierst?????
Habe das Hungern eingestellt. Hab grad super schlechte Laune, und die wird durch Essensentzug wirklich nicht besser.mein GG kann froh sein dass er grad im Männer-Biker-Urlaub verweilt - ich glaub ich bin seit gestern wieder unaausstehlich :oops: . mein Beugedefizit nervt mich grad soooo dermaßen... das ist kaum zu beschreiben. hab das Gefühl der Oberschenkel krampft sich vor lauter Daueranspannung ständig zusammen; auf der Seite schlafen klappt irgendwie immernoch nicht; laufen ist die Katastrophe (OK - ich gebs zu - ich KANN mich fortbewegen - allerdings ist das grad echt kein schönes Laufen und schmerzhaft); die Fußsohle spinnt heute, die Geduld hat sich mal wieder verabschiedet, und mein größter Wunsch ist grad die Ferse EINMAL an den Popo ziehen zu können udn EINMAL 8 Stunden am Stück schlafen.....mein Übungspotential ist relativ, durch die fehlende Beugung und die spinnenden Muskel hab ich grad nur geringe Möglichkeiten zum Eigentraining. In der Physio kommen sooo schnell die Grenzen - und es geht einfach nicht weiter....Die geringste Rotationsbewegung, die aus versehen passiert, tut sooo weh, dass ich nen Anfall bekomme und mich danach so steif wie ein Roboter bewege.....

Frag mich grad ob ich jemals wieder in Österreich auf meine Lieblingsalm wandern kann, und vor allem ob ich da dann jemals wieder runter komme :oops:

Sorry - ich weiß dass ich froh sein kann dass ich überhaupt wieder werde Laufen können, und eigentlich müsste ich mich langsam mal mit der Situation abfinden können. Aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht.... Wünsch mir halt grad einfach mal ein bißchen mein altes Leben als laufender und sich bewegender Mensch zurück.....

Bin grad echt froh, dass ih mcih wenigstens mit meinem Physioganz gut verstehe und dort noch viel zu lachen habe... ichglaub sonst würd ich den Stillstand und die Schmerzen bei der Physio nicht mehr ertragen....

Danke dass ich mich mal wieder bei Euch ausk..... durfte. Hab das gefühl ihr seit da irgendwie alle etwas stärker als ich :oops: Aber nach jedem Tief kommt ja zum Glück auch wieder ein Hoch und es kann nur besser werden....Irgendwann........... hoffe ich zumindest.

Liebe Grüße vom Baeumchen
Mietzi
Beiträge: 107
Registriert: Di Aug 28, 2012 9:21 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Mietzi »

Hallo Bäumchen,
na, was sind das denn für Töne. Aber, das muss auch mal sein. Versteh ich. Diese Misttage gibts immer wieder mal. Schön, dass du am Ende geschrieben hast, dass es wieder besser wird. Das wird es!! Glaub es mir!!

Das mit deiner Beugung braucht ebend noch etwas Zeit. Deine letzte OP ist doch noch nicht sooo lange her, wenn ich mich richtig erinnere. Die Muskeln brauchen auch manchmal etwas Ruhe.

Also Kopf hoch, genieße die Sonne (ich hoffe, bei dir scheint sie so wie bei mir) hör schöne Musik, lese ein Buch oder hau dir Schoki rein :)

Deine Lieblingsalm wartet noch ein bischen auf dich. Falls du da nicht mehr runter kommst, findest du bestimmt eine andere, wo ein Lift runter fährt. Dazu können wir uns mal später austauschen. Ich brauche nämlich auch Anregungen für knieschonendes wandern. Hoffentlich für nächstes Jahr. Falls nicht, findet sich eine schöne Alternative.

Liebe Grüße Mietzi
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von mountainlover »

hi hi ...

Seidenpfötchen schlägt einen "leichten" Ausflug vor.
Liebes Seidenpfötchen, über den "leichten" Ausflug muss ich wohl noch eine ganze Weile schmunzeln.
:wink:

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

du hast allen Grund und auch das Recht zum nüllen und wir alle wissen wie gut es tut.
Du orkst nun schon fast ein Jahr mit der Geschichte rum und deine Beugung ist immer noch ein großes Problem ( dessen Tage aber sicher gezählt sind) Schmerzen und "nicht können wie man will ", das sind Zutaten aus denen der beste Chefkoch kein First Klass Menue zaubern kann.
ABER
Wie du ja richtig geschrieben hast: ES BLEIBT NICHT SO !!!! Also Bauch rein, Brust raus und den Ars... zusammengekniffen. :mrgreen:
Hungern geht jetzt gar nicht...haste ja schon festgestellt.

Irgendwann kommt schneller als du denkst!!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Das hört sich ja gerade nicht so gut an :evil: Aber du wirst doch jetzt den Kopf nicht hängen lassen, denn das lassen wir nicht zu. Du weißt ja, diese depri Tage haben wir alle, aber dann kommen auch wieder bessere :lol: Deine OP ist doch noch gar nicht so lange her und du kannst dir deinen Kaffee schon wieder selber holen. Übrigens finde ich es total vernünftig, daß du mit dem Diäten aufgehört hast, denn das frustet echt noch zusätzlich und es ist auch gar nicht nötig. Seit ein paar Tagen mache ich wieder kleine Runden mit meinem Hund und laufe auch ansonsten mehr, als in den letzten 11 Monaten und die Pfunde purzeln. Ich glaube, dadurch, dass das Laufen noch sehr anstengend und nach längerer Zeit auch schmerzhaft ist, verbrauche ich unglaublich viele Kalorien :mrgreen: Und unseren Wanderurlaub in den Bergen, den wir seit Jahren machen, verlegen wir an die Nordsee. Ich denke, da komme ich lauftechnisch besser klar. Auch ich werde die Berge schmerzlich vermissen, aber vielleicht, eventuell..........nächstes Jahr :!: Und, Bäumchen, du bist unglaublich stark, ich weiß nicht, ob ich eine 3. OP so souverän überstanden hätte.
eine tröstende Umarmung schickt dir
Saphira
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Oh mann,

nun musste ich aber echt schlucken als ich Eure Zeilen gelesen habe :oops: Ohne Euch würd ich diese Tiefs echt nicht überstehen. Die letzten Zwei Tage waren echt blöd.... Ich vergess schon selbst dass die 3. Op erst gut 6 Wochen her ist und hab einfach die 11 Monate im Nacken.....
Ist halt insgesamt grad frustrierend... das Nicht-Laufen- und Nicht-Beugen-Können macht mich langsam wahnsinnig.... und da man sich eh schon nicht wohl fühl stört der Hüftmums umso mehr.....
und dann die ganzen Fragen der Mitmenschen... Booohhh - krieg da grad echt Pickel, wenn ich gefragt werde warum ich denn ncch nicht in der Reha bin, warum ich noch mit Krücken rumlaufe, warum ich noch nicht wieder arbeite.......
Aber das Thema hatten wir ja schon mehrmals. Können se ja auch nix dran machen.

Danke dass ihr mein Gejammer noch ertragt und mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habt....

Hoffe dass es morgen besser wird.

@Saphira: Naja - "souverän" ist wohl was anderes :evil: Hatte zwar ein paar echt gute Tage, aber aktuell bin ich alles andere als souverän :cry:
Aber es wird schon irgendwann werden....

Wünsch Euch erstmal nen guates nächtle

datt murrende Baeumchen
Benutzeravatar
Elli
Beiträge: 101
Registriert: Mi Aug 29, 2012 8:21 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Elli »

baeumchen hat geschrieben: Sorry - ich weiß dass ich froh sein kann dass ich überhaupt wieder werde Laufen können, und eigentlich müsste ich mich langsam mal mit der Situation abfinden können. Aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht.... Wünsch mir halt grad einfach mal ein bißchen mein altes Leben als laufender und sich bewegender Mensch zurück.....
Bitte entschuldige dich nicht! Die Gedanken sind normal und erlaubt und vor allem hier "darfst" du sie auch äußern. Ist eine Scheiß-Verletzung, die ganz schön viel umkrempelt. :cry:

Neuer Tag, neues Glück - lass den heutigen hinter dir und starte morgen neu durch!
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von mountainlover »

Hallo Bäumchen

Ich kann Dir das so gut nachfühlen. Auch wenn ich nicht noch den extra "Nachschlag" hatte, den Du serviert bekommen hast.
Da hat man nach ewigem herumgehänge endlich die Freigabe zum "gehen". Und dann startet man auch sogar ganz gut. Aber dann dauert es eben noch einmal mehr ewig, bis es wirklich gut kommt.

Finde es ruhig, doof , blöd, fies und was Dir sonst noch einfällt. Lass es ruhig raus, dann hast Du wieder Kraft für neues, denn eigentlich bist Du trotzdem schon auf einem guten Weg! Einfach tapfer weiter gehen. Die Erfahrung zeigt uns, dass Du das ziemlich gut kannst. Nur noch ein bisschen weiter und Du wirst bestimmt wieder Fortschritte sehen!

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Ich hoffe doch sehr, dass du langsam aus deinem Loch heraus krabbelst, denn du weißt ja, ein großer starker Baum braucht Licht um noch mehr zu gedeihen. Und was das blöde Gerede der Anderen betrifft, denke immer daran, sie wissen es nicht besser. Ich höre das ja nun schon genau so lange, wie du, aber so langsam werde ich immun dagegen :roll: :mrgreen: Also, Kopf hoch, ich schicke dir noch ne Portion Optimismus :wink:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

@ mountainlover:
mountainlover hat geschrieben:Da hat man nach ewigem herumgehänge endlich die Freigabe zum "gehen". Und dann startet man auch sogar ganz gut. Aber dann dauert es eben noch einmal mehr ewig, bis es wirklich gut kommt.
Das hast du echt passend beschrieben. Ich wusste , dass genau das passieren wird, aber irgendwie klappts halt doch nicht immer die Situation zu ertragen.


nun aber mal ein kleiner Bericht der letzten Tage: gestern hatte ich Physio beim Chef - endlich hats mal wieder geklappt. Er behandelt mich jetzt nach der Schmerztherapie nach Libscher Bracht. Die Therapie war echt schmerzhaft (deshalb wohl auch Schmerztherapie :mrgreen: ) aaaber es hat ne super Wirkung auf meinen streikenden Oberschenkel der wohl für die Beugung zuständig ist. Auf jeden Fall fühlte sich gestern das Bein einfach super locker an, und ich hab bis zum Schlafengehen endlich die 90 Grad geschafft. Auch das Abrollen war viel besser da der Muskel geschmeidiger war. Heutmorgen wollten die Muskeln dann wieder nicht und die Beugung war wieder schlechter. Nun hatte ich grad Physio bei meinem anderen Physio und siehe da - nach viel dehnen und bewegen (durch den Physio) hab ich die 90 Grad wieder. Wir hoffen nun dass wir auf dem richtigen Weg sind - Wunder werden die beiden auch nicht vollstrecken können - aber sie sind beide frohen Mutes dass wir durch die Kombination der Schmerztherapie mit Kraft- und Dehnübungen uns nun Schritt für Schritt steigern können. Auch wenn es wohl ein laaaaaanger Weg sein wirdund ihc wohl keine 120 Grad erwarten darf. Hoffe jetzt nur dass die Ärzte mitspielen und mir eben auch noch lange Verordnungen verschreiben werden.

Übrigens gings mir gestern beintechnisch soooooooo gut, dass ich mich prompt übernommen hab. War einkaufen , im baumarkt, hab ewi lange gekocht, dies udn das gemacht, udn abends war dann plötzlich Feierabend und ich musste nen coolpack rauskramen :oops:
Somit ist heute totaler Ruhetag angesagt.
Übrigens müsst ihr nicht mehr mit mir schimpfen - das hat der Physio grad erledigt, da das Knie immernoch warm war :oops:

Sooo- das war mal wieder ein kleines Update ohne Depri :lol:

Einen lieben Gruß

das Baeumchen
Benutzeravatar
Elli
Beiträge: 101
Registriert: Mi Aug 29, 2012 8:21 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Elli »

Liebes Baeumchen,

vielen Dank für dein Update. Das hat mich veranlasst, endlich deine Geschichte von Anfang an zu lesen. Oh man, da kann ich eigentlich nichts sagen, was nicht schon jemand anderes geschrieben hätte. :|

Das gute Ende naht und das freut mich für dich. :D

Da akzeptiere ich doch ausnahmsweise, dass der Depri heute bei mir Unterschlupf gesucht (und gefunden) hatte. :P

Sweet Dreams,
Elli
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast