Hallo Elli,
also bezgl der Focus-Ärzteliste... Da war ich wohl der werbende Übeltäter

Ich hab meinen Mc Dreamy nicht darüber gefunden, aber mein Mc Dreamy stand letztes Jahr und steht auch aktuell ind er Liste, sowie sein Schulterkollege.
Also Focus hat nen Forschungs-Instutut beauftragt, die bundesweit Ärzte befragen, von wem sie sich behandeln lassen würden, und zur Einschätzung anderer Mediziner begfragt, dazu wurden Selbsthilfeverbände und Patienten befragt, sowie Informationen aus den wichtigsten Foren und Arztbewertungsportalen ausgewertet.
Zusätzlich wird geprßüft wieviele veröffentlichungen ein Arzt hat, an welchen Forschungsprojketen er beteiligt ist etc.
Natürlich ist diese Liste nicht das A und O der Ärzteauswahl. Aber man muss ja eh sehen, dasss jede Empfehlung ne persönliche Einschätzung aufgrund persönlicher erfahrungen ist. Letztlich wird sich erst später zeigen on ein empfohlener Arzt auch zu dir passt. Ich find die Liste aber ganz gut, weil man zumindest sieht, welcher Arzt ind er näheren Umgebung sich auf weloche Thematik spezialisiert hat und auch von der Fachwelt weiter empfohlen wird. Ich denke Schlecht werden die genannten Ärzte nun wirklich nicht sein.
Mir war es bei meiner Arztwahl wichtig, dass er sich mit dem Kniegelenk auskennt, auf den Knochenbruch spezialisiert ist, und nicht ausschließlich nen Experte für Meniskus- udn Kreuzband-OPs...dennn das hätte mir mal garnix gebracht.
Wie gesagt - es gibt in den größeren Städten auch Praxen, Praxiskliniken die sich auf Gelenke spezialisiert haben. Lohnt sich auf jeden Fall mal zu googeln.
Hoffe ich konnte dir helfen - hab die aktuelle Liste vorliegen, aber da sie ja nur regional gelten, steht Berlin bei uns im Pott leider nicht drin
Elli hat geschrieben:Beugung laut Messung durch die PT (nachdem sie kurz Hand anlegte): 120°
Wow - neidisch guck

Wenn ich das jeeeemals erreiche dann gibt nicht nur Sekt sondern auch Champagner in großen Mengen
Diese Krücken wollte man mir beim letzten Krankenhausaufenthalt auch andrehen. Da ich keine Handgelenksprobleme hatte und die mir nicht wirklich angenehm aussahen, hab ich dankend abgelehnt und weiter meine eingelaufenen Stützen genommen. Aber bei Handgelenksproblemen kann es gut sein dass sie helfen.
Aaaaber - ich drück dir die Daumen dass du einfach bald Volbelastung hast. Wobei du nciht erwarten darfst dass du gleich loslaufen kannst

Sorry - muss dich da vorwarnen - aber hab ja jetzt auch schon 3 Wochen Vollbelastung und lauf immernoch mit den Dingern rum.
Sooo - nun aber erstmal Dumendrücken dass du von der flinken Sorte bist und die Krücken jetzt ganz schnell in die Ecke stellen kannst.
Einen lieben Gruß
Baeumchen