Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Saphira
Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??

Beitrag von Saphira »

Hallo Mountainlover
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :lol: Wir haben heute Kaiserwetter, ich hoffe, bei euch ist es auch so toll 8) So, jetzt lasse dich schön feiern und genieße den Tag :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Mietzi

Beitrag von Mietzi »

Oh ein Geburtstagskind ...

Hi Mountainlover,
ich schließe mich an und wünsche dir alles Gute, viel Glück und einen tollen Tag. Lass dich schön verwöhnen und genieße!

Liebe Grüße von Mietzi
Elli

Beitrag von Elli »

Geklaut bei Fontane und für passend befunden:

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!

Ich wünsche dir einen tollen Tag und da hier keine Sonne scheint, ist die sicher extra stark am scheinen für dich!
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Mountainlover,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag und nicht übertreiben, du hast Geburtstag, also lass dich schön bedienen und verwöhnen.

Das einzig`ste was du heute machst, ist Kerzen ausblasen. - lach - ok, Kuchen darfst du auch noch essen.

LG
Seidenpfötchen
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Ihr lieben

Vielen vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche.
Ich habe mir ein etwas unvernünftiges Geburtstagsgeschenk gemacht. (Seidepötchen bitte wegschauen ;-)
Da mein Doc ja meint "nehmen sie ruhig Schmerzmittel, das ist nur die Platte, sonst ist bei Ihnen alles ok", habe ich mir eine Geburtstagsration Medis gegönnt und bin dann Golfspielen gegangen. 18 Loch auf einer wirklich hügeligen Anlage. 4 1/2 h, 12 km und eine mittleprächtige Scorecard später sass ich dann Glücklich mit Freunden vor reichlich Speiss und Trank.
Am nächsten Tag war ich müde ohne Ende, aber Schmerzen hatte ich nicht mehr als sonst auch.

Und der Geburtstag war auf jeden Fall schön!!! :lol: Danke, dass auch Ihr daran gedacht habt.

Alles Liebe

Mountainlover

P.S.
@ Ursel
Ja das mit Deinem Sturz ist wirklich verdammt dumm gelaufen. Tut mir leid. Ich wollte da auf keinen Fall alte Gefühle wieder heraufbeschwören. Du darfst aber nicht vergessen, dass trotz meinem Geburtstag immernoch ein paar kleine Jährchen zwischen uns liegen. Und obwohl ich meine Muskulatur immer noch als sehr atrohpiert emfinde, ist sie laut Arzt und Physio immernoch über dem Durchschnitt. Das lässt einen eben etwas "leichter" fallen. Passieren kann auch mir trotzdem jederzeit etwas. Aber es gehört nunmal einfach zu meiner Person solche Erlebnisse (Verletzungen, Stürze,...) sehr schnell abzuhaken. Ich denke nicht mehr dran....Mal sehen ob sich das dann beim Reiten und Skifahren auch bewahrheitet. Beim Fahrradfahren habe ich zumindest keine einzige Sekunde dran gedacht ob ich stürzen könnte. Wenns passieren soll passierts sowie so. Das ist eben meine Devise.
Was das zitieren angeht, so bin ich auch nicht schlauer als Du. Ich lösche einfach immer alles raus, was ich nicht brauche :wink:
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Moutainlover,
mountainlover hat geschrieben:18 Loch auf einer wirklich hügeligen Anlage. 4 1/2 h, 12 km und eine mittleprächtige Scorecard später sass ich dann Glücklich mit Freunden vor reichlich Speiss und Trank.
Das ist krass..einfach nur krass....aber irgendwie genial. 8)
Vor allem aber freut mich, dass dein Knie dir das nicht übelgenommen hat. Das du Müde warst wird wohl niemanden wundern. :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Cornsnowdiver

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Mountainlover,

auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich bin ja etwas schreibfaul, deswegen dachte ich, lass die anderen mal vor und dann wünscht du ihr einfach "dto. forte". Noch nicht mal das dto. habe ich ausgeschrieben, weiß allerdings nicht mehr ob es in der Mitte mit 2 t oder vieleicht doch nur mit einem tee geschrieben wird :? :? .

Ich muß zugeben, ich bin auch noch langsaameer als eure berühmten Beerneer :mrgreen: :mrgreen: . Das einzige, das bei mir schnell geht ist: ich werde serr schnelll müüüdee.

Morgen gehts ins Allgäu. Die lassen mich bestimmt nicht auf ihren Golfplatz, weil er danach aussieht wie ein Kartoffelacker. Zumindest probiere ich mal 12 km ohne Golfball zu laufen :evil: . Dir wünsche ich, dass die Schmerzen nachlassen, dafür erwarte ich das nächste Mal von dir, dass Du mindest ein unter par schlägst :!: :!: 8) .

LG vom grasvernichtenden
Volker, der bei der Viehscheid hoffentlich nicht im falschen Stall landet :mrgreen:
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

mountainlover hat geschrieben:Ich habe mir ein etwas unvernünftiges Geburtstagsgeschenk gemacht. (Seidepötchen bitte wegschauen ;-)
Da mein Doc ja meint "nehmen sie ruhig Schmerzmittel, das ist nur die Platte, sonst ist bei Ihnen alles ok", habe ich mir eine Geburtstagsration Medis gegönnt und bin dann Golfspielen gegangen. 18 Loch auf einer wirklich hügeligen Anlage. 4 1/2 h, 12 km und eine mittleprächtige Scorecard später sass ich dann Glücklich mit Freunden vor reichlich Speiss und Trank.
Am nächsten Tag war ich müde ohne Ende, aber Schmerzen hatte ich nicht mehr als sonst auch.
Ha! Hätte ich auch nicht anders gemacht (würde ich Golfspielen) :D !
Recht hast Du! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Bondgirl

PS: Ich geh ja schon seit zwei Monaten fleißig bouldern (Halle), mittlerweile auch wieder mit Sturzrisiko, mir gehts danach soooo gut! Das ist sowas von entspannend, wenigstens ein bißchen (so gut wie vor sieben Monaten bin ich nimmer) Normalität wieder zu haben. :wink:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
bondgirl1976 hat geschrieben:Ich geh ja schon seit zwei Monaten fleißig bouldern (Halle), mittlerweile auch wieder mit Sturzrisiko,
Isset den mööööglich? Wehe du schreibst hier iiiiirgendwann, dat de runterjefallen bis un dir wat jebrochen has. Dann is hier aber wat los!!
Ansonsten wünsch ich dir viiiiiiel Spass.

Ihr zwei seid echt verrückte Hühner!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Mountainlover,

so hat eben jeder seine Vorstellung von schön, gesunde gönnen sich halt einen oder zwei Whisky zum Geburtstag und wir werfen uns Schmerzmittel ein, jeder halt auf seine Art, um einmal zu vergessen. - Lach

Und wenn es zuviel war, liegen wir alle auf der Couch mit einem Eisbeutel , da gleichen wir uns wieder.
Einen Vorteil haben wir aber, wir sind zu jeder Zeit, Herr unserer Sinne.

Hoffe jetzt aber, dass du nicht jeden Tag Geburtstag hast. (oder die Oma - Lach )

LG
Seidenpfötchen
mountainlover

Hallo Seidenpfötchen

Ich glaube fest dran,dass der nächste Geburtstag schon ganz ohne Schmerzmittel abläuft. ( sollte ich nicht gerade Migräne haben)
Geschwollen war das Knie übrigens kein bisschen.

Fänge jetzt also wieder mit dem TRX Training an, wenn es auch übel im Knie knirscht.

LG
Mountainlover
Carpe Diem
mountainlover

Hallo

Guten Neuigkeiten
Nachdem meine Kniesituation immer noch gleich ist, also Beweglichkeit wieder zu 95 % hergestellt, Belastbarkeit aufgrund dauerndem knirschen und haken ci. 40% im Vergleich zum vor Unfall Zustand....habe ich bei meinem Doc nochmals nachverhandelt.
Ergebnis: Op Termin ist am 24. Oktober.
nur 7 Monate nach dem einsetzen der Metallteile kommt nun alles wieder raus! Eigentlich meinte er Ende Nov sei das beste was er für mich machen könne. Aber nach hartnäckigen Verhandlungen und dem Versprechen,dass ich danach auch das Knie aufpasse, habe ich soeben dien 24.10. vereinbart. - bin so froh!
Jetzt muss nur noch Bomdgirl mitziehen :-)

LG von einem erleichterten
Mountainlover
Carpe Diem
Elli

Beitrag von Elli »

Super, gratuliere zum Termin und deinem Verhandlungsgeschick!!! 8)

Hat er es nur wegen Terminproblemen später machen wollen oder fand er den Zeitraum rein/raus zu kurz?
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo mountainlover,

Super, das hört sich gut an. Freu mich total für dich, dass dein Arzt da nun mitzieht. Laut meinem Mc Dreamy kann das Metall bei positivem Verlauf, und wenns nur noch stört, ohne Weiteres auch früher raus. Also - haste alles richtig gemacht. und da du ja zu der sportlichen Sorte gehörst wirst du bestimmt auch einiges an Muskeln haben, die die Knochgen stabilisieren :mrgreen:

DAS sind ja mal schöne Nachrichten!

Liebe Grüße

vom baeumchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Mountainlover
Schön, dass es jetzt doch so schnell geht :lol: Könntest du mir dann bitte, mit deinem Verhandlungsgeschick, im Januar zur Verfügung stehen :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Antworten