Huhu,
soooo - nun haben mich gestern mal wieder Optimismus und Geduld schwer im Stich gelassen

Hatte gestern Physio beim Chef - das heißt dass mal wieder ordentlich in der Tiefenmuskulatur des Oberschenkels rumgebohrt wurde. Leider war der Chef gestern selbst schwer irritiert, warum meine Muskeln immer wieder nach ein paar Tagen in den Spannungszustand zurückfallen. Langsam wird das echt zur Mega-Geduldsprobe - denn irgendwann erwartet man ja doch nen sichtbaren Erfolg, der dann auch anhält

.
Irgendwie ging mir dann aber auch alles auf den Geist - bekomm dann von anderen, Nichtbetroffenen, den tipp - ich soll halt üben üben üben. Laut Physio hab ich aber selbst keinerlei Möglichkeit bzgl. der Beugung was zu machen - außer MODERATES Dehnen, was sich eh als schwierig erweist, weil ich überhaupt erstmal das Bein eigenständig in ne Position bringen muss, in der es sich auch Dehnen kann. und MODERAT bedeutet, dass man schön den Mittelweg finden muss, denn zu VIEL kann gleich wieder das Gegenteil bewirken.
Irgendwie weiß ich echt nicht mehr wie ich diesen blöden Oberschenkelmuskel umprogrammieren kann - inzwischen kann ich überhaupt nicht mehr entspannen u sobald jemand an das Bein geht, haut der Oberschenkel einmal alles raus und verkrampft total. hat das viellicht auch was mit Schmerzgedächtnis zu tun????
Und dann fragte mein Physio noch ganz vorsichtig (langsam kennt er meine sensiblen Themen

), ob ich denn nicht langsam mal die Krücken zu Hause lassen möchte?????
Mööööööööpppppp - gaaaaaaaanz falsche Frage. Geht gaaaaarnicht - zumindest nicht wenn ich alleine mit Bus und Bahn unterwegs bin und Stufen zu bewältigen habe.....
grrrr - will das grad alles nicht mehr. Langsam bekmm cih wieder etwas Angst vor der Reha - letztes Mal wurde mir dort erst richtig bewusst wiiieee sch...... der Bruch und die Folgen sind. Und mit meiner aktuellen Beugung werd ich wohl bei alle Gruppenübungen nen Anfall bekommen, wenn moitr dan die 80 Jährigen was vorturnen was für mich unerreichbar ist
Seidenpfötchen - hast du mal wieder ne gute Erklärung für mich?????????Oder gar ne Tipp???????
Mmmh - werd nun mal am Freitag zu nem Heikpraktiker gehen, der bei uns als Gott für orthopädische Probleme gehandelt wird

Angeblich bringt er lahmende wirklich wieder zum Gehen. Ich werds mal versuchen - man soll ja keine Chance auslassen - auch wenn ich schon fast nen schlechtes Gewissen Mc dreamy und meinem Physio gegenüber habe - denn eigentlich trau ich denen voll und ganz, udn eigentlich sind sie auch die einzigen denen ich vertraue. mal sehen ob ich mich da Freitag überhaupt drauf einlassen kann.....Ansonsten soll er sich wenigstens um meinen Rücken kümmern - denn da geht grad garnix mehr. Durch die Humpelei vespann ich irgendwie immer mehr.
sooo, nun aber Schluss mit Jammern - eignetlich gehts mir ganz gut - wirklich - zumndest wenn ich das Bein einfach außer Acht lasse, UND dass der BvB grad schwer schwächelt
Das wars erstmal bis später
der GSB