Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??
Moderator: Andi Jacomet
- Eterna
Re: Neuzugang Tibiaplateaufraktur.....noch jemand?? ?? ??
Salü mountainlover,
soll noch mal einer sagen ich sein ungeduldig oder würde drängeln......aber wenn es sich lohnt....der 24.10 ist ja schon mal viel besser, haste gut gemacht.
Das alles vorbildlich läuft ist selbstverständlich. Ob bondgirl mitzieht...mhmmm, weiß nicht ob ihr Doc auch so leicht zu überzeugen ist...
LG Marion
soll noch mal einer sagen ich sein ungeduldig oder würde drängeln......aber wenn es sich lohnt....der 24.10 ist ja schon mal viel besser, haste gut gemacht.
Das alles vorbildlich läuft ist selbstverständlich. Ob bondgirl mitzieht...mhmmm, weiß nicht ob ihr Doc auch so leicht zu überzeugen ist...
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
und hat es gemacht.
-
bondgirl1976
Gut, dass ihr mich daran erinnert!
Also, grad habe ich mit dem Krankenhaus telefoniert, indem ich operiert wurde (und das ich uneingeschränkt empfehlen kann
) und die schicken mir den Termin zu, wird Anfang oder spätestens Mitte November (weil mein Operateur im Urlaub ist).
So, morgen bin ich zur Voruntersuchung bei meinem behandelnden Orthopäden, die Sache läuft also, da muss Mountainlover nicht alleine durch!
LG Bondgirl
Also, grad habe ich mit dem Krankenhaus telefoniert, indem ich operiert wurde (und das ich uneingeschränkt empfehlen kann
So, morgen bin ich zur Voruntersuchung bei meinem behandelnden Orthopäden, die Sache läuft also, da muss Mountainlover nicht alleine durch!
LG Bondgirl
- mountainlover
Hallo
Es ist immer wieder schön zu sehen wie viele Menschen hier in diesem Forum Anteil nehmen.
Also versuche ich doch mal auf die Fragen irgendwie einzugehen.
Also eigentlich wollte mein Doc das Metall noch nicht herausnehmen, weil er fand die Zeit sei zu kurz. - Er war ja schon beim Thema Aufbelastung eher konservativ. Und schon der November war ein grosses Zugeständnis. Mit dem Termin am 24. Oktober sind es dann lediglich 7 Monate zwischen Reparatur und ME.
Also habe ich immer schön brav "ja, ich verstehe" gesagt, wenn er mir wieder gesagt hat,dass es nicht früher geht. Anschliessend habe ich ihm das nächste Argument gebracht, als er dann sagte ich müsste 2 Wochen Rekonvaleszenz einrechnen, meinte ich, dann müssen wir ja noch eine Woche früher als der von mir angepeilte Termin operieren, denn sonst bekomme ich nicht frei. Daraufhin hat er entnervt aufgegeben, den OP Plan geöffnet und wir haben den 24.10 festgelegt.
@ Saphira: Danke für dir Blumen. Natürlich würde ich dir im Januar auch zur Verfügung stehen. Aber Du siehst ja, so schwer ist das nicht. Immer brav ja sagen, Lächeln, ausloten welche Argumente am besten ankommen, und dann gnadenlos zuschlagen
Jetzt sind es nur noch 4 Wochen
Ganz liebe grüss an alle Mitstreiter auf diesem langen Weg.
Mountainlover
Es ist immer wieder schön zu sehen wie viele Menschen hier in diesem Forum Anteil nehmen.
Also versuche ich doch mal auf die Fragen irgendwie einzugehen.
Also eigentlich wollte mein Doc das Metall noch nicht herausnehmen, weil er fand die Zeit sei zu kurz. - Er war ja schon beim Thema Aufbelastung eher konservativ. Und schon der November war ein grosses Zugeständnis. Mit dem Termin am 24. Oktober sind es dann lediglich 7 Monate zwischen Reparatur und ME.
Also habe ich immer schön brav "ja, ich verstehe" gesagt, wenn er mir wieder gesagt hat,dass es nicht früher geht. Anschliessend habe ich ihm das nächste Argument gebracht, als er dann sagte ich müsste 2 Wochen Rekonvaleszenz einrechnen, meinte ich, dann müssen wir ja noch eine Woche früher als der von mir angepeilte Termin operieren, denn sonst bekomme ich nicht frei. Daraufhin hat er entnervt aufgegeben, den OP Plan geöffnet und wir haben den 24.10 festgelegt.
@ Saphira: Danke für dir Blumen. Natürlich würde ich dir im Januar auch zur Verfügung stehen. Aber Du siehst ja, so schwer ist das nicht. Immer brav ja sagen, Lächeln, ausloten welche Argumente am besten ankommen, und dann gnadenlos zuschlagen
Jetzt sind es nur noch 4 Wochen
Ganz liebe grüss an alle Mitstreiter auf diesem langen Weg.
Mountainlover
Carpe Diem
- mountainlover
Hallo Bondgirl
Die Reitstunde war Super! Das Knie hat gut mitgespielt. Einzig absteigen war mühsam, und das Sprunggelenk schmerzt noch. Ist irgendwie noch immer nicht so beweglich.
Selbst Trab ging völlig schmerzfrei, bin wirklich happy.
LG
Mountainlover
Die Reitstunde war Super! Das Knie hat gut mitgespielt. Einzig absteigen war mühsam, und das Sprunggelenk schmerzt noch. Ist irgendwie noch immer nicht so beweglich.
LG
Mountainlover
Carpe Diem
-
baeumchen
Hallo Mountainlover,
DAs hört sich ja mal gut an - und di ezeit bis zur ME wird nun vorbeifliegen. Das haste aber super hinbekommen bei deinem Arzt
Es scheint ja hier ein turbulenter Oktober zu werden.... Marion, Bondgirl, du...... hoffe es gehen nicht noch mehr ins Krankenhaus... brauch doch meine Daumen in er Reha auch noch abund an bei der Wassegymnastik um mich über Wasser zu halten
Liebe grüße
Das Baeumchen
DAs hört sich ja mal gut an - und di ezeit bis zur ME wird nun vorbeifliegen. Das haste aber super hinbekommen bei deinem Arzt
Liebe grüße
Das Baeumchen
-
bondgirl1976
Das freut mich riesig für Dich! Langsam aber sicher wird es auch bei mir wieder. Leider habe ich ja nach der ME wieder eine Sportsperre!mountainlover hat geschrieben:Die Reitstunde war Super! Das Knie hat gut mitgespielt. Einzig absteigen war mühsam, und das Sprunggelenk schmerzt noch. Ist irgendwie noch immer nicht so beweglich.
Aber ich genieße die mittlerweile herbstlichen Ausritte sehr!
LG Bondgirl
- mountainlover
Hallo Bondgirl
Von Ausritten bin ich leider noch weit enfernt. Mit dem Schulpferd und meiner Leistungsstufe muss ich mich zumindest in der Schweiz (seufz...was war das schön in Colorado) noch im Square tummeln.
Freue mich trotzdem auf die nächste Stunde am Mittwoch. Letztes Mal hat sie mich allerlei lustige Übungen zum aufwärmen machen lassen. Z.B. Beim Reiten im Schritt beide Oberschenkel dehnen indem ich sie hinten hochziehe. Normalerweise nichts besonderes, aber mit meinem Spezialknie, hatte ich richtig Freude, dass es funktioniert hat.
LG
Mountainlover
Von Ausritten bin ich leider noch weit enfernt. Mit dem Schulpferd und meiner Leistungsstufe muss ich mich zumindest in der Schweiz (seufz...was war das schön in Colorado) noch im Square tummeln.
Freue mich trotzdem auf die nächste Stunde am Mittwoch. Letztes Mal hat sie mich allerlei lustige Übungen zum aufwärmen machen lassen. Z.B. Beim Reiten im Schritt beide Oberschenkel dehnen indem ich sie hinten hochziehe. Normalerweise nichts besonderes, aber mit meinem Spezialknie, hatte ich richtig Freude, dass es funktioniert hat.
LG
Mountainlover
Carpe Diem
-
bondgirl1976
Ist das so anders als hier in Deutschland??? Bei uns machst Du ein paar Reitstunden und dann zahlst Du halt einen Ausritt oder Du machst Reitbeteilliung (da kenn ich mich jetzt aus, suchte ich doch monatelang eine gute!).mountainlover hat geschrieben: Mit dem Schulpferd und meiner Leistungsstufe muss ich mich zumindest in der Schweiz (seufz...was war das schön in Colorado) noch im Square tummeln.
So lernt man immer was Neues!
Stimmt, Du hattest ja Dein Horsemanshiptraining, wie wars? Ich muss ja zugeben, dass ich von sowas relativ wenig Ahnung habe, mein Pferd ist noch ziemlich klassisch englisch erzogen und ausgebildet. Was ich so von Horsemanship kenne ist, dass ich einiges aus gesunden Menschenverstand ähnlich gemacht habe.
LG Bondgirl
- mountainlover
Hallo Bongirl
Nein, das Horsemanshiptraining fällt der OP zum Opfer. Alles geht eben auch bei mir nicht
Habe heute den neuen Job angefangen. Dass heisst eigentlich fange ich erst am 5. Nov an. Aber wir machen jetzt schon mal die Übergabe und ich arbeite die Tage vor, damit ich dann am 24. gestrost ins Spital kann um den Metallkram rausnehmen zu lassen. Dann habe ich 10 Tage Zeit um wieder fit zu werden. Das Horsemanshiptraining passt da einfach nicht mehr dazwischen. Dazu kommt, dass 14 h Flug mit dem Knie einfach nicht drin liegen. ...Aber die nächste Möglichkeit wartet dann ganz bestimmt auf mich.
Was das Reiten angeht, so sind sie auf dem Hof, wo ich angefangen habe relativ streng. Also erst üben und dann raus. Wenn ich in Graubünden reite sehen sie das auch lockerer. Aber dafür hat der Hof hier wirklich toll ausgebildete Pferde. Eine Reitbeteiligung wäre schon toll, aber so schnell lässt dich hier keiner an sein Pferd rann. ...kommt schon
Wichtig ist erstmal, dass es überhaupt wieder funktoniert, und dass ich nicht eine Sekunde lang einen Gedanken an mein Knie verschendet habe.
Heute habe ich die Unterlagen vom Spital erhalten. Am 23.10. um 14.00 habe ich Termin zum einrücken. Da machen sie dann noch die Aufklärung und die Voruntersuchung, und am 24. bin ich dann dran. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welcher Narkoseart?....
LG
Mountainlover
Nein, das Horsemanshiptraining fällt der OP zum Opfer. Alles geht eben auch bei mir nicht
Habe heute den neuen Job angefangen. Dass heisst eigentlich fange ich erst am 5. Nov an. Aber wir machen jetzt schon mal die Übergabe und ich arbeite die Tage vor, damit ich dann am 24. gestrost ins Spital kann um den Metallkram rausnehmen zu lassen. Dann habe ich 10 Tage Zeit um wieder fit zu werden. Das Horsemanshiptraining passt da einfach nicht mehr dazwischen. Dazu kommt, dass 14 h Flug mit dem Knie einfach nicht drin liegen. ...Aber die nächste Möglichkeit wartet dann ganz bestimmt auf mich.
Was das Reiten angeht, so sind sie auf dem Hof, wo ich angefangen habe relativ streng. Also erst üben und dann raus. Wenn ich in Graubünden reite sehen sie das auch lockerer. Aber dafür hat der Hof hier wirklich toll ausgebildete Pferde. Eine Reitbeteiligung wäre schon toll, aber so schnell lässt dich hier keiner an sein Pferd rann. ...kommt schon
Wichtig ist erstmal, dass es überhaupt wieder funktoniert, und dass ich nicht eine Sekunde lang einen Gedanken an mein Knie verschendet habe.
Heute habe ich die Unterlagen vom Spital erhalten. Am 23.10. um 14.00 habe ich Termin zum einrücken. Da machen sie dann noch die Aufklärung und die Voruntersuchung, und am 24. bin ich dann dran. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welcher Narkoseart?....
LG
Mountainlover
Carpe Diem
- Eterna
Salü Mountainlover,
Klar neuer Job, ME der lange Flug.....alles geht nicht....aber es tut mir trotzdem leid, dass es diesmal nicht geklappt hat.
Vom Reiten hab ich zwar nicht wirklich Ahnung, aber welches Mädel mag keine Pferde? Hatte als Teenager das Glück, dass einer meiner Onkels Pferde hatte....also eigentlich hatten die auch noch Hund, Katze, Maus ( aber nicht offiziell), Ziegen, Hühner, Schweine, Puten, Schaafe und eben 2 Pferde und das Pony. Muß wohl nicht erwähnen, dass ich sehr viel und sehr gerne dort war. Durfte da auch immer, natürlich auf eingezäunter Weide , reiten.
Wünsch dir für den neuen Job, alles Gute und nette Kollegen
LG Marion
DAS find ich aber blöde. Du hattest dich doch schon drauf gefreut!mountainlover hat geschrieben:das Horsemanshiptraining fällt der OP zum Opfer. Alles geht eben auch bei mir nicht
Klar neuer Job, ME der lange Flug.....alles geht nicht....aber es tut mir trotzdem leid, dass es diesmal nicht geklappt hat.
Vom Reiten hab ich zwar nicht wirklich Ahnung, aber welches Mädel mag keine Pferde? Hatte als Teenager das Glück, dass einer meiner Onkels Pferde hatte....also eigentlich hatten die auch noch Hund, Katze, Maus ( aber nicht offiziell), Ziegen, Hühner, Schweine, Puten, Schaafe und eben 2 Pferde und das Pony. Muß wohl nicht erwähnen, dass ich sehr viel und sehr gerne dort war. Durfte da auch immer, natürlich auf eingezäunter Weide , reiten.
Wünsch dir für den neuen Job, alles Gute und nette Kollegen
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
und hat es gemacht.
und hat es gemacht.
-
baeumchen
Huhu Mountainlover,
na - bei dir ist aber echt was los
Hört sich alles echt super an - außer dass du deine Horsemanshiptrainingswoche absagen musst
Aber ansonsten bekommt man bei deinen Schilderungen selbst als "Nicht-Reiter" fast Lust , sich doch mal irgendwann aufs Pferd zu setzen
Vielleicht schafft ein Pferdchen ja meine Beugung zu vebessern.......
Für deinen neuen Job drück ich dir beide Daumen. Hast du dich während der Krankenzeit schon umbeworben? Hatte mich nen gutes Jahr vor meinem Unfall mal woanders beworben. Sie haben mich dann vor zwei Monaten zu einem Vorstellungsgespräch für enie andere - aber echt geniale Stelle eingeladen. ich bin dann zwei Wochen nach meiner letzten OP dort hingehumpelt und es war nen tolles Gespräch . Leider war das alles zum falschen Zeitpunkt. In dem Job wär ich ständig auf den Beinen gewesen- und außerdem hätte ich eigentlich direkt anfangen sollen. Nach zwei Wochen grübeln haben wir dann gemeinsam beschlossen dass es aktuell keinen Sinn macht auf mich zu warten
Aber sie haben meine Unterlagen behalten und ich soll mich melden wenn ich wieder fit bin und ein paar Wochen voll gearbeitet hab
Deshalb Respekt, dass du zudiesem Zeitpunkt den Job wechselst
c
Bin echt gespannt für welche Narkoseart du dich entscheidest - irgendwann wird das wohl auf mcih auch noch mal zukommen.da ich aber nen kleiner Angsthase bin werd ich wohl mal wieder die Vollnarkose vorzeihen. Obwohl...... Hach- das ist aber wirklich keine einfache Entscheidung. Drück dir die Daumen dass du auch hier die für dich richtige Lösung findest. aber du hast ja grad nen guten Lauf, oder
?
Liebe Grüße
das Baeumchen
na - bei dir ist aber echt was los
Für deinen neuen Job drück ich dir beide Daumen. Hast du dich während der Krankenzeit schon umbeworben? Hatte mich nen gutes Jahr vor meinem Unfall mal woanders beworben. Sie haben mich dann vor zwei Monaten zu einem Vorstellungsgespräch für enie andere - aber echt geniale Stelle eingeladen. ich bin dann zwei Wochen nach meiner letzten OP dort hingehumpelt und es war nen tolles Gespräch . Leider war das alles zum falschen Zeitpunkt. In dem Job wär ich ständig auf den Beinen gewesen- und außerdem hätte ich eigentlich direkt anfangen sollen. Nach zwei Wochen grübeln haben wir dann gemeinsam beschlossen dass es aktuell keinen Sinn macht auf mich zu warten
Deshalb Respekt, dass du zudiesem Zeitpunkt den Job wechselst
c
Bin echt gespannt für welche Narkoseart du dich entscheidest - irgendwann wird das wohl auf mcih auch noch mal zukommen.da ich aber nen kleiner Angsthase bin werd ich wohl mal wieder die Vollnarkose vorzeihen. Obwohl...... Hach- das ist aber wirklich keine einfache Entscheidung. Drück dir die Daumen dass du auch hier die für dich richtige Lösung findest. aber du hast ja grad nen guten Lauf, oder
Liebe Grüße
das Baeumchen
-
bondgirl1976
Naja, wenigstens lohnt sich das Ganze, dann bist Du die nervige Platte los und das Training macht noch fitter noch mehr Sinn und vorallem Spaß!mountainlover hat geschrieben:Nein, das Horsemanshiptraining fällt der OP zum Opfer. Alles geht eben auch bei mir nicht![]()
Ach auf die Unterlagen warte ich auch schon ganz gespannt! Es hieß ja von der Sekretärin: "Ihre Anfrage habe ich ganz oben liegen, da muss sich der Chef noch kurz besprechen und dann schicke ich Ihnen alles."mountainlover hat geschrieben:Heute habe ich die Unterlagen vom Spital erhalten. Am 23.10. um 14.00 habe ich Termin zum einrücken. Da machen sie dann noch die Aufklärung und die Voruntersuchung, und am 24. bin ich dann dran. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welcher Narkoseart?....
Narkosemäßig bin ich auch noch nicht im Klaren, die Vollnarkose habe ich super vertragen, vom Gestochere im Rücken bin ich nicht so begeistert. Mal sehen, was mir empfohlen wird und was ich nehmen muss, damit ich es ambulant machen kann.
LG Bondgirl
- mountainlover
So, da bin ich mal wieder.
2 Jobs gleichzeitig schleissen mich irgendwie ein wenigm und so bin ich in letzter Zeit nicht wirklich zum schreiben gekommen.
Aber da bin ich wieder.
Eingecheckt im Spital Ilanz.
Meine freundliche Zimmernachbarin ist noch nicht da
und die Ärzte habe ich schon gesehen. Mein Operateur hat mich auf dem Gang schnell mit Handschlag begrüsst und war schon wieder zum Spassen aufgelegt. Die Schwestern sind auch prima drauf. Irgendwann sollte mal noch der Narkosearzt kommen, aber der ist bestimmt gerade in OP. Und morgen gehts dann endlich los
raus mit dem "Glump". Wann genau ich dran bin weiss ich allerdings noch nicht....wir werden sehen.
2 Jobs gleichzeitig schleissen mich irgendwie ein wenigm und so bin ich in letzter Zeit nicht wirklich zum schreiben gekommen.
Aber da bin ich wieder.
Eingecheckt im Spital Ilanz.
Meine freundliche Zimmernachbarin ist noch nicht da
Carpe Diem
-
Seidenpfötchen
Hallo Mountainlover,
drücke dir für Morgen die Daumen, dass alles glatt geht und der Schrott in Null Komma Nix raus ist, Vorallem vollständig.
Toi, toi, toi
Seidenpfötchen
drücke dir für Morgen die Daumen, dass alles glatt geht und der Schrott in Null Komma Nix raus ist, Vorallem vollständig.
Toi, toi, toi
Seidenpfötchen
- mountainlover
Danke schonmal.
Melde mich sobald ich wieder kann....
Melde mich sobald ich wieder kann....
Carpe Diem