bondgirl1976 hat geschrieben:Da ich mich zuhause habe operieren lassen,
Du glaubst gar nicht, was das jetzt für ein Kopfkino auslöst, wie soll ich jetzt noch ruhig schlafen?
LG Marion
Moderator: Andi Jacomet
bondgirl1976 hat geschrieben:Da ich mich zuhause habe operieren lassen,
Da schließe ich mich an. Und wenn es nicht jeden Tag besser wird, dann siehst du den Fortschritt eben erst am übernächsten Tag.Seidenpfötchen hat geschrieben:
ich freue mich für dich, dass es jetzt aufwärts geht, du wirst sehen es wird jeden Tag besser.
hi hi hi - das hatte ich schon wieder ganz verdrängt. Das hab ich ganz am Anfang auch so gemacht - und ich hatte viieeel mehr Halt und fühlte mich sicherer - auch wenn mein Physio geschimpft hat. Aber anders wär ich wohl nicht in die Wohnung gekommenElli hat geschrieben:Auf das Geländer legte ich den gesamten Unterarm, gab mehr Halt. Anfangs schaffte ich damit 5-10 Stufen.
Also hinsetzen war kein Problem. Da habe ich mich auf die vorletzte Stufe gesetzt. Da hatte ich genug Kraft im gesunden Bein. Oben habe ich das kranke Bein runterhängen lassen und das gesunde Bein ganz oben abgestellt, mich am Geländer festgehalten und hochgezogen. Anfangs hat mein Mann mir "unter die Arme gegriffen" und mich hochgezogen. Nach einiger Zeit tat er mir so leid (weil er Rücken hat) so dass ich es allein versucht habe.gartenzwerg hat geschrieben:Hallo, liebe Mietzi, das mit dem Popo habe ich auch schon überlegt. Aber wie setzt Du Dich nieder und wie steht Du nach der letzte Stufe wieder auf?
Mach dir nichts draus. Man muss Prioritäten setzen. Mein Mann hat dieses Jahr auch einen Teil des Gartens "ruhen lassen". Alles auf einmal ging ja nicht. Ich war froh, dass ich mich immer in die Sonne setzen konnte und dann habe ich das Unkraut nicht mehr gesehen.gartenzwerg hat geschrieben:Wenn ich jetzt beim Fenster hinausschaue sehe ich viel Unkraut, ungepflegte Beete und verdorrte Blumen, die zu wenig gegossen wurden.
Und dann noch nicht mal die eigenen Maßstäbe anlegen zu können.gartenzwerg hat geschrieben:Es ist ein ungewohntes Gefühl, selbst nur wenig machen zu können und warten zu müssen, dass andere die Arbeit erledigen.
Hallo Gartenzwerg,gartenzwerg hat geschrieben: Hallo, liebe Elli,
hattest du schon manchesmal Wackler oder warst du dir beim treppab und treppaufsteigen immer sicher?
Liebe Grüße
Gartenzwerg?
Diese Aussage verstehe ich nicht. Meinst du, sie würde dich hin fallen lassen?gartenzwerg hat geschrieben: Meine PT ist ziemlich zart und ich bin mir nicht sicher, ob sie mich im Ernstfall vor einem Sturz retten könnte.
Hallo joelinho,gartenzwerg hat geschrieben:Elli hat geschrieben:Hallo lieber gartenzwerg,
Ich habe deinen Unfallhergang nun ein wenig genauer gelesen (ein leichtes Grinsen hab ich mir nicht verkneifen können), ich habe auch so einen "Leiterfall"hinter mir - vor 15 Jahren beim Hausbau - aber er ist bei mir damals gottseidank glimpflich ausgegangen, da war ich auch noch jünger (30) und knuspriger und die Knochen nicht so brüchig
.
Wünsch dir alles Gute bei deiner weiteren Reha.
Hallo Gartenzwerg,gartenzwerg hat geschrieben: Hallo Elli,
ich habe Angst, dass ich meine PT bei einer Unsicherheit gleich mit umreißen würde und wir dann beide fallen könnten.
Vielen herzlichen Dank für deine guten Tipps und aufbauenden Worte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast