Salü,
so zweiter Anlauf. Schmeißt der dämliche Computer mich mitten im Schreiben raus, um irgendwelche Updates zu instalieren und neuzustarten
Wollte heute morgen die Überweisungen beim Orthopäden holen. Die für das MRT hab ich ohne Probleme auch bekommen. Nur die für die Ganzbeinaufnahme hat mein Doc nicht rausgerückt. Er sagt normalerweise wird diese Aufnahme bei der Op Vorbereitung gemacht und über die Einweisung abgerechnet. Stimmt auch, aber wenn der Tep-Doc sie doch jetzt schon haben möchte wegen der optimalen Planung? Bei allem was da gerade Seitens der BGU für mich getan wird, könnte er doch auch ne Ausnahme machen? Nee, macht er nicht. Sie verdienen 8-10 Tausend Euro an der Op ...er bekommt pro Quartal 21 Euro Driet inne Pief für mich. Die Rechnung geht jetzt in meinem Fall zwar nicht auf....aber in dem Fall, hatte Reden keinen Zweck. Es blieb also bei der einen Überweisung.
Hab dann dem Tep-Doc ne Mail geschrieben und schon gedacht, dass jetzt die Probleme anfangen.
Nööö, der Traum geht weiter, denn er schrieb: " Kein Problem, dann machen wir die Aufnahme eben ohne Berechnung, es entsehen ja keine Materialkosten und sie wird eh in unserer Radiologie gemacht, also kein Thema." Wegen des MRT kann er erst Montag etwas unternehmen, da der Radiologe Urlaub hat und er das mit der Vertretung nicht besprechen kann. Er weiß auch nicht sicher ob die Voraussetzungen gegeben sind. Sobald er was weiß meldet er sich bei mir.
Sie benutzen hochwertigere Materialien als sie erstattet bekommen...die Sägelehre, das Inlay, die Tep alles vom feinsten. Sie erbringen Leistungen, die sie nicht erstattet bekommen.....Warum??? Ich verstehe das nicht..... ich bin heilfroh darüber, ohne Frage.....nur, warum tun sie das? Welchen Nutzen haben sie davon?
Es ist sooo ......ich weiß nicht...wenn ich darüber nachdenke, ist es sooo unbegreiflich. Ich weiß es passiert..aber ich kann es nicht glauben. Einfach krass....aber genial
LG Marion