Huhu,
na - das ist ja mal MEIN Thema

DAAAAAA kann ich doch auch mitreden - aber leider nur bedingt über Erfolge
Eterna hat geschrieben: ich saß dabei auf der Kante der Liege, langsam immer wieder versucht den Unterschenkel Richtung Liege zu drücken.
auuuaaaa - DAS hat mein Physio in den ersten 4 Monaten nach der ersten OP bei den Hausbesuchen gemacht - allerdings saß ich auf dem Stuhl, und er hat meinen Unterschenkel immer weiter Richtung Stuhl (sollte eigentlich unter den Stuhl gehen - ging es aber nicht) gedrückt, und zwischendurch Triggerpunkte bearbeitet. Bin so von etwa 60 auf 90 Grad gekommen - innerhalb von 4 Monaten.
Eterna hat geschrieben:auf ner Matte...eigentlich sehr oft auf der Matte....Frank kniete hinter mir und hat den Fuß/ Unterschenkel gaaanz langsam Richtung Gesäß gedrückt. Komischerweise waren da die 90 Grad nicht soooo leicht zu erreichen.
Dies Phänomen haben wir bei mir ja komischerweise erst vor kurzem gfestgestellt. Das heißt, dass ich die 90 Grad in dieser Position wohl noch nie hatte. Im sitzen bn ich nun fast bei 90 Grad - in der Position bei etwa 60. War echt schockiert wieviel schlechter die Beugung in dieser Position ist.
Letztlich sind die methoden auch 20 Jahre später immernoch IN - auch bei jüngeren Physios. Es scheint auch sehr effektv zu sein - nur bei mir gibts da irgendwie ne Grenze. Aber immerhn hab ichs so h´j aauch von 60 auf 90 Grad geschafft.
exray hat geschrieben:Ich habe bei einer Sitzung rumgemeckert und ihn gefragt hat, ob er mit Gewalt ein neues Gelenk reinbrechen will, da hat er mir gezeigt, dass er den Druck nur mit dem Zeigefinger (!)
Oje - das ist aber auch echt schmerzhaft. Ich bin auch immer wieder beeindruckt, dass mein Physio die Schmerzten ausschließlich mit dem Daumen zufügt - und da sitzt soooo viel JKraft hinter, dass ich zwischendurch dachte mein Oberschenkelknochen bricht gleich durch
Exray - ich wünsch dir, dass du mit deiner Beugung wirklich bald voran kommst und ihr auch die synaptische Verschaltung korrigieren könnt.
Ich weiß wie ätzend es ist, wenn man da einfach nicht voran kommt und wiiie schmerzhaft das Training ist.
Weitehin gute Trainingserfolge wünscht dir das Baeumchen