Hallo Mietzi,
nimmst du mich in den Springbrunnenclub auf? Nachdem ich ja Dienstga zum ersten Mal durchgecshlafen hab, hab ich dann in der letzten nacht den absoluten Horror erlebt: hab den Unfall und die OPs nochmal durchlebt und war fix und alle als ich dann heut morgen aufwachte. Ich hab das menem Physio erzählt, und er meinte nochmal dass das wohl ne reaktion ist weil sich grad ALLES löst. Boah - war das heftig. drei OPsin einer nacht.... Musste dann sofort wieder losheulen als ich es dem Physio erzählt hab.
Er hatte heut übrigens mal wieder ne crazy Ansatz um meinen Laufstil zu verändern: musste in ganz kleinen Trippelschritten durch das Gebäude joggen (also das war gaaaaaanz langsam, und Minischriite aber für mich war es die Bewegung des Joggens - aber nur OHNE Schmerzen!!!!). Bin inzwischen schon zig mal drauf angesprochen worden was ich denn hier heut gemacht hab mit dem Therapeuten... Oh Gott - das war ganz schön peinlich.Aber die anderen hatten Spaß
Zwischendurch haben wir dann Pause gemacht, ich musste mich auf nen rumstehenden Tisch setzen, Beine baumeln lassen und er hat ein wenig an meinem Knie, Oberschenkel und der Wade bewegt...
unglaublich - aber diese Metgode scheint echt effektiv. Muss nun im Zimmer auf der Stelle auf den Zehenspitzen laufen. je kleiner meine Bewegung je weniger humpel ich. Je weniger ich humpel je besser können die Energien fließen - je mehr Energie fließen kann - je weniger Schmerzen, je weniger Schmerzen - umso weniger vernarbungen, je weniger vernarbungen - umso größer die Beugung.
Alles Klar

?(hoffe ich hab da nix vergessen)
Aber - ich find den PT soooo genial - könnt schon wieder heulen, wenn ich dran denke dass ich ihn wohl nur noch 1-2 mal hab
Zum Thema Stress: ich glaub da ist was dran. Das Bein ist eh dem megastress ausgeliefert - und wenn wir hier über Geduld schreiben meinen wir doch eigentlich immer auch den psychischen Stress den wir haben oder uns machen. Somit sehe ich inzwischen ein, dass das vegetative Nervensystem wohl ne zentrale Rolle bei unserer Genesung spielen muss - und da es ducrh Unfall, Krankenhauserfahrung, Rückschläge etc gestört ist, braucht auch dies nen neuen Anstoß.
Mein Gott - die Baustellen werden echt nicht weniger, aber ich hab die Hoffnung nun noch ein paar fehlende Puzzlestücke gefunden zu haben, die irgendwann zum Erfolg führen.
Wünsch dir weiter tolle Therapien udn nen schönen abend
der GSB