Hallo,
möchte mich heute bei euch mit einer für mich super Nachricht melden........
Am 09.03.2009 wurde mir in Magdeburg (Pfeiffersche Stiftung) das Metall entfernt,1 Platte und 7 Schrauben.
Es wurde eine Athroskopie gemacht, der Knorpel geglättet, alles aufgeräumt und bei der OP entschieden, das
Metall zu entfernen.............das war das Beste was mir passieren konnte.
Jetzt nach 3Wochen, gehe (hinke) ich ohne Gehilfe durch die Welt, habe natürlich noch Schmerzen(Narbe wurde 3/4
geöffnet, diesmal ohne Wundheilungsstörung) aber die Schmerzen, bei jeder Bewegung, im Sitzen, Liegen,Stehen
und ganz besonders beim Gehen sind nicht mehr da!!!!!!!!
Natürlich muß ich jetzt intensiv Muskelaufbau betreiben usw. mein Gehen sieht auch wirklich noch nicht gut aus, aber
endlich sehe ich Licht am Ende des Tunnels............
Auch weiß ich, das es nie mehr so sein wird wie vor dem Skiunfall........Arthrose, Knie-Tep......aber dagegen kann ich etwas
tun, Bewegung, Bewegung............ meine lieben Sportarten Skifahren und Motorrad werde ich nicht mehr ausüben, aber
nach einem Jahr wieder ohne große Schmerzen Leben ist einfach ein Sau gutes Gefühl.
Es fällt mir auch nicht leicht, mich damit abzufinden nicht mehr alles machen zu können, aber dann sage ich mir immer
es geht dir gut, du hast soviel Glück bei dem dem Unfall gehabt........................... das Leben ist schön.
Metall Entfernung
Moderator: Andi Jacomet
-
Tino
Waschbär
Guten Abend Tino,
Bewegung ist der Schlüssel und was nachher geht oder nicht geht, das weiss man vorher nicht. Das mit den Schmerzen ist völlig normal. Läß sich aber mit Chili - Capsaicin - gut in den Griff kriegen; zumindest bei mir.
Knorpel und Weichteile sind beschädigt oder nicht voll funktionsfähig, das braucht Zeit, richtig Zeit. Die Halbwertzeit der Knorpelerneuerung ist deutlich länger als die des Muskelaufbaus. Es ist nicht alzu schwer in kurzer Zeit so viel Power aufzubauen, um den Knie gründlich zu ruinieren.
Ich humpelte gerade an meinen Rechner, hab wohl irgendeine Sehne oder Band gründlich überlastet, dabei hab ich nur ein paar neue Schuhe eingelaufen, die scheinbar wie angegossen passten. Apropo ich bereite mich auf meinen 2. Marathon vor, 6 Monate nach dem 1. und 14 Monate nach der Metallentnahme.
GuteBesserung vom
Waschbär
Bewegung ist der Schlüssel und was nachher geht oder nicht geht, das weiss man vorher nicht. Das mit den Schmerzen ist völlig normal. Läß sich aber mit Chili - Capsaicin - gut in den Griff kriegen; zumindest bei mir.
Knorpel und Weichteile sind beschädigt oder nicht voll funktionsfähig, das braucht Zeit, richtig Zeit. Die Halbwertzeit der Knorpelerneuerung ist deutlich länger als die des Muskelaufbaus. Es ist nicht alzu schwer in kurzer Zeit so viel Power aufzubauen, um den Knie gründlich zu ruinieren.
Ich humpelte gerade an meinen Rechner, hab wohl irgendeine Sehne oder Band gründlich überlastet, dabei hab ich nur ein paar neue Schuhe eingelaufen, die scheinbar wie angegossen passten. Apropo ich bereite mich auf meinen 2. Marathon vor, 6 Monate nach dem 1. und 14 Monate nach der Metallentnahme.
GuteBesserung vom
Waschbär
-
XXX---EEE---XXX
Bin für jede Erfahrung froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Tino
Ich hatte im vergangenen März einen schweren Skiunfall, und in einem Monat muss ich meine Schraube entfernen lassen. Bei dem Sturz riss ich mir das Kreuzband mit einem Knochenstück aus dem Tibia-Plateau heraus. Die beiden Minisken waren angerissen. Ich liebe den Sport (reiten,Judo, Ju-Jitsu,Fahrradfahren....) über alles. Jedoch seit dem Unfall ist nichts mehr wie vorher. Ich habe oft Schmerzen und das Knie wird geschwollen. Ich bin erst 14 Jahre alt und habe grossen Respekt von der folgenden Op. Welche Narkose würdest du mir raten? Meinst du, dass ich später wieder normal gehen kann?
VIEL GLÜCK BEIM MUSKELAUFBAU
XXX---EEE---XXX
Ich hatte im vergangenen März einen schweren Skiunfall, und in einem Monat muss ich meine Schraube entfernen lassen. Bei dem Sturz riss ich mir das Kreuzband mit einem Knochenstück aus dem Tibia-Plateau heraus. Die beiden Minisken waren angerissen. Ich liebe den Sport (reiten,Judo, Ju-Jitsu,Fahrradfahren....) über alles. Jedoch seit dem Unfall ist nichts mehr wie vorher. Ich habe oft Schmerzen und das Knie wird geschwollen. Ich bin erst 14 Jahre alt und habe grossen Respekt von der folgenden Op. Welche Narkose würdest du mir raten? Meinst du, dass ich später wieder normal gehen kann?
VIEL GLÜCK BEIM MUSKELAUFBAU
XXX---EEE---XXX