X-Bein nach Operation?

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
LOveli

X-Bein nach Operation?

Beitrag von LOveli »

Hallo zusammen

Meine Diagnose nach einem Zusammenstoss mit einer Gegenspielerin im Fussball lautete:
anterolaterale Tibiaplateauimpressionsfraktur links mit Beteiligung der Eminentia intercondylaris.
(Fraktur der vorderen-seitlichen Schienbeinfläche mit Beteiligung des Knochenfirstes)

Die Operation verlief sehr gut und heute, 2 1/2 Monate danach, kann ich ohne Gehilfen laufen. Was mir jedoch sorgen macht ist die Stellung meines Beines. Der Arzt sagte mir, das dies normal sei, aber alle in meinem Umkreis sagen, das da etwas nicht stimmen kann.
Gestern war ich beim Chirupraktiker (wegen meines Rückens) und der schaute sich das Bein auch an. Er stellte fest, das die Kniescheibe gar nicht drin war und das die Stellung gar nicht normal sei.

Hatte jemand von euch auch schon mal so eine oder eine ähnliche OP? Wird die Stellung des Beines wieder normal?

Liebe Grüsse
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte im vergangenen März einen Skiunfall. Riss mir dabei ein recht grosses Knochenstück mitsamt des vorderen Kreuzbandes aus dem Tibia-Plateau heraus. Das hintere Kreuzband war angerissen und die beiden Minisken durchgerissen. Alles wurde mit einem Eingriff durch Fäden und einer Schraube wieder befestigt. Hatte das selbe Problem mit dem X-Bein. Später in der Reha beim Muskelaufbau wurde es aber immer bessser. Trage auf gar keinen Fall eine Kniestütze, weil dann der Muskelaufbau gehemmt wird.
Viel Glück und glaube an dich.
XXX---EEE---XXX
Antworten