Ich bin am 22.9. in meiner vorletzten Fahrstunde vor der Prüfung vom Motorrad gefallen und habe mir dabei eine mediale Tibiakopffraktur zugezogen. Als ich wieder aufstand und nicht mehr auftreten konnte, schwante mir schon, dass dieser Umfaller nicht so glimpflich abgelaufen ist....
Am 24.9. dann OP, Platte mit Schrauben eingesetzt, gotteidank ohne Unterfütterung. Nach 6 Tagen KH dann noch Orthese für 10 Tage und gleich Teilbelastung mit 20 kg. Gottseidank wohne ich nicht in Österreich...
Ich hatte auch nur 6x Physiotherapie. Die Therapeutin meinte, ich hätte die volle Beugung und Streckung, der Rest wäre Muskelaufbau und Kopfsache.
Aber genau da hapert es, ich humpele immer noch sehr durch die Gegend, weitere Strecken gehen noch gar nicht, zudem kriege ich nach einiger Zeit heftige Rückenschmerzen. Habe immer noch so ein Druckgefühl im Kniebereich, mal mehr, mal weniger. Treppensteigen geht auch noch nicht so richtig, rauf okay, aber runter nur mit Festhalten an beiden Seiten.
Und Montag in einer Woche soll ich wieder arbeiten gehen.... fahre mit der Bahn und irgendwie graust es mir schon davor, gerade bei diesem Wetter....
Gestern hatte ich dann noch hier im Haus einen kleinen Unfall. Hatte mir Stiefel angezogen und wollte gerade von der Treppenstufe wieder aufstehen, da rutsche ich mit dem gesunden (rechten) Bein weg und knicke mit dem kranken Bein total ein. Tat heftigst weh in dem Moment. Konnte zwar noch laufen, aber heute geht es meinem kranken Bein gar nicht gut, das Druckgefühl hat sich noch verstärkt.
Wenn ich eure Berichte so lesen, bin ich ja noch glimpflich davon gekommen, dabei habe ich diese (bis jetzt) 11 Wochen schon als sehr lange empfunden, obwohl ich immer versucht habe, das Positive an der Sache zu sehen und jeden kleinen Erfolg auch wahrzunehmen. Z.B. endlich wieder alleine Auto zu fahren, alleine einkaufen zu gehen, wieder baden zu können usw.
Leider bin ich auch nicht allzu geduldig und momentan habe ich mal wieder meine Frustphase.
Schön, dass es dieses Forum gibt, wo man sich dann immer wieder aufbauen kann!!
Liebe Grüße
Bikerlady