Hallo,
ich habe nun die ersten drei Arbeitstage hinter mir. Es war ziemlich anstrengend.
Ich hatte jeweils 6 Stunden gearbeitet, bin aber 8,5 - 9 Stunden unterwegs. Ich habe zwar einen Bürojob, habe auch ganz viel bei Kollegen gestanden und bin rumgelaufen. Ich habe mir an meinen Schreibtisch einen zusätzlichen Stuhl gestellt, damit ich mein Bein mal hochlegen kann. Allerdings habe ich das bisher vielleicht nur 10 Minuten pro Tag gemacht. Es ist nicht nur anstregend den ganzen Tag auf den Beinen zu sein, sondern auch den ganzen Tag Kontakt mit den Kollegen zu haben, zu reden, zuzuhören usw. Da fehlen zwischendurch die kleinen Auszeiten, die ich zuhause und in der Reha hatte.
Abends war ich immer so platt, dass ich nur noch auf meiner Couch gelegen haben. Kein Fernsehen, kein Telefon - einfach nur Ruhe. Ich hatte nicht gedacht, dass ich so geschlaucht bin. Zum Glück hatte ich abends keine Therapien mehr. Das hätte ich nicht mehr geschafft. Bin nur morgens nach dem Aufstehen 15 min auf dem Ergometer geradelt, damit mein Knie in Schwung kommt.
Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird. Am Dienstag habe ich den ersten Termin vom IRENA-Nachsorgeprogram. Beim Arzttermin soll festgelegt werden, welche Therapien ich dann machen kann.
kore hat geschrieben:kannst du mir sagen welche Schröpfköpfe du hast und die Firma. Und schröpfst du rund um das Knie?
Ich habe folgendes Set:
http://www.praxismaterial-leonidov.de/S ... n-Leonidov
Es reicht auch ein kleineres Set aus. Es gibt auch Schröpfköpfe mit kleiner Pumpe drauf. Diese eignen sich, glaube ich, besser für die Schröpfmassage.
Zur Zeit nutze ich es für Rücken, Schulterbereich und Oberschenkelmuskel, der sich immer noch fest anfühlt.
Liebe Grüße Mietzi