marlies schild gewinnt mit fast 2 sekunden vorsprung

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
testpilot
marlies schild gewinnt mit fast 2 sekunden vorsprung

Beitrag von testpilot »

hallo ihr lieben tibiaköpfler!

ich kämpf´ grad mit den tränen! eine ex-tibiaköpflerin gewinnt einen slalom - und dann auch noch SO! ich tauche eben aus meiner depression auf und setze mir ein neues ziel: im nächsten winter steh´ ich auf skiern! :D und papa darf sich um´s baby kümmern! ;-)

alles liebe!

testpilot
tina
Beitrag von tina »

ich kenn die zwar nicht - bin kein skifahrer :lol: aber schön zu hören das es doch auch nach so einer verletzung auch für profis wieder möglich ist.
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
joelinho
Re: marlies schild gewinnt mit fast 2 sekunden vorsprung

Beitrag von joelinho »

Ein nettes Hallo an testpilot und alle Anderen! Speziellen Gruß an jacomet!

Mir ging es genauso als Marlies Schild wieder ein Weltcuprennen mit so großem Vorsprung gewonnen hat - es kullerten ein paar Tränen. Ich habe vorher angekündigt dass ich wieder Rodelrennen fahren werde und habe dies am Mittwoch auf der total vereisten Weltcupstrecke in Umhausen getan - nicht ganz 13 Monate nach meiner OP :lol: . Ich landete im Mittelfeld (Ergebnis war mir auch nicht wichtig) also nicht so gut wie Marlies Schild, ich habe aber natürlich auch keine so perfekte Betreuung sondern nur meinen starken Willen. Das Knie macht trotz dem ganzen Metall keine Probleme obwohl die Schuhe mit den neun langen Spikes beim Bremsen extrem rupfen. Ich danke Gott und meinem Arzt :wink: , dass das wieder möglich ist und will allen Leidensgenossen so Hoffnung machen. Ich wünsche außerdem allen ein gutes neues Jahr 2010 und viel Erfolg mit euren Heilungsfortschritten.
Gruß, Joelinho
joelinho
Beitrag von joelinho »

Hallo!
Ich möchte meinen vorangehenden Beitrag noch ergänzen. Ich bin inzwischen nach Umhausen wieder 2 Rennen gefahren und wurde am Sonntag 3. und gestern am Dreikönigstag in Südtirol stand ich wieder ganz oben auf dem Stockerl. Ich bin unglaublich froh dass ich mich wieder fast ganz "voll" traue und betrachte mich vorerst als "ganz geheilt".
Mal sehen wie es mit der Metallentfernung in ca. 2-3 Monaten so geht.
Wer einmal aus Sicht eines Rodlers ohne Risiko mitfahren möchte, kann eine Helmkamerafahrt mitmachen und zwar auf der homepage www.rodelbahn-grantau.at. Dort links den Abschnitt "Leistungszentrum" wählen und danach "Helmkamerafahrt". Viel Vergnügen. :lol:
Gruß, Joelinho
testpilot
Beitrag von testpilot »

servus joelinho!

ich bin so richtig stolz auf dich. schon allein die überwindung, sich mit dieser rodel den berg runter zu schmeissen - unglaublich.
herzlichen güückwunsch zu deinem erfolg! 2010 scheint ein gutes jahr zu werden! :D

ich hatte gestern kontrolle im KH. alles heilt fein ab und nächste woche darf ich schon mit 5-10 kg belasten - je nachdem was möglich ist.
die weiteren 6 wochen vergehen dann ruxflux und dann folgen auch schon meine ersten gehversuche. hoffentlich klappt das dann auch recht flott, denn mein bauch wächst unaufhaltsam und jeder hüpfer mit den krücken bringt unangenehme spannungen mit sich. fazit: die zeit drängt, es MUSS einfach alles so reibungslos wie bisher weitergehen! ;-)

ach ja, und dann hab´ ich mir ja selbst versprochen, im nächsten jahr wieder auf skiern zu stehen - vielleicht sogar in tirol, dann könnten wir uns auf eine abfahrt treffen! ;-)

alles liebe!

testpilot
joelinho
Beitrag von joelinho »

Hallo testpilot!

Freut mich dass es auch Dir ganz gut geht, wünsch Dir weiter alles Gute und dass mit deinem "Nachwuchs" alles gut geht. Viel Erfolg bei deiner Reha
Gruß, Joelinho
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Bin glücklich auch solche positiven Sachen zu hören, hab den langen Weg noch vor mir. 5 Wochen ist meine OP her und ich bin froh , wenn ich erstmal wieder laufen kann!!
Ski fahren hab ich erstmal abgeschrieben, aber wenn ich das hier so lese brauch man das nicht ganz abschreiben, auch möchte ich doch wieder reiten.
Jacomet hat mich auch mit dem Bild auf Skiern zum heulen gebracht.
Kompliment auch mal an diese tollen Erfahrungsbericht!

Mal ne komische Frage: die blauen Stellen an den Narben wann gehen die eigentlich weg?

Gruß Angelika
testpilot
Beitrag von testpilot »

hallo angelika!

natürlich denken wir weiterhin ans ski fahren! :) das wird schon wieder.
blaue stellen an der narbe habe ich nur, wenn ich mein bein nicht bandagiere - aber da ist dann binnen minuten sowieso das ganze bein blau. die narbe wird dann eher violett! ;)

lieben gruss,

testpilot
joelinho

Beitrag von joelinho »

Hallo liebe Tibiaköpfler!
Dieser Beitrag von testpilot ist jetzt fast 2 Jahre alt. Wie schlimm die Verletzung von Marlies Schild war, könnt ihr hier sehen (Ihr Unfall war Ende Oktober 2008, also 2 Monate vor meinem) Schienbeinkopfbruch, Schien- und Wadenbeintrümmerbruch.
http://tirv1.orf.at/stories/313559 Den 32 cm langen Marknagel im Schienbein hat sie heute noch drinnen. Gestern hat sie ihren 30. Weltcupsieg im Slalom gefeiert :mrgreen: . Natürlich dürfte sie "ein bischen besser medizinisch umsorgt werden" wie wir, aber auch ihr comeback soll allen Leidenden hier aufzeigen, was auch nach einem Schienbeinkopfbruch wieder möglich ist.
Gruß, Joelinho
testpilot

Beitrag von testpilot »

servus lieber joelinho,

also ein bisschen muss ich dir ja recht geben. allerdings ist es ausschlaggebend, wie schwer das gelenk beschädigt ist und ihre tibiakopfverletzung war eine von der angenehmeren sorte.
ihre leistungen sind selbstverständlich nicht zu verachten, aber meine euphorie hat sich zwischenzeitlich ein bisschen gelegt. an ski fahren brauch´ ich nicht mal denken. erst vor einigen
monaten hat mir ein arzt dringenst davon abgeraten. aber bevor ich mir darüber gedanken mache, muss ich nun endlich meinen unangenehmsten stolperstein hinter mir lassen und das abwärtsgehen
von stufen wieder erlernen.

(meine skier stehen aber nach wie vor im schlafzimmer - wie ein mahnmal!) ;-) meine kleine, also eigentlich meine mittlere, wird in 1,5 jahren zum ersten mal auf skiern stehen und wenn alles gut geht, schwing ich mich mit ihr die babypiste runter. 8)

ich wünsch´ allen skibegeisterten eine schöne und verletzungsfreie saison! (denkt an mich!) ;-)

testpilot
Antworten