Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü,

ob ich gleich nach der Eingliederung Urlaub nehmen würde...da wäre ich auch unsicher. vor allem wenn ich gerade anfange mich wieder einzuleben. Andererseits täte etwas Erholung sicherlich gut.... :roll: nicht leicht die Entscheidung.

Dein verschollener Orthopäde ist ja mal ein dolles Ding...ist der wirklich verschollen oder selber erkrankt? Kann denn die Sprechstundenhilfe nicht sagen, wann er wieder auftaucht?

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
afrikana

Beitrag von afrikana »

Hallo,
ich musste auch nach der Wiedereingliederung Urlaub nehmen, weil er sonst verfallen wäre.
Im ersten Moment war das doof, weil man sich zurück"gekämpft" hat und dann wieder ausfällt,
aber in Nachhinein, war es eine Erleichterung weil ich glaub ich voll so lange gar nicht geschafft hätte und
das zurück ging dann doch leichter als gedacht.

grüsse

afri
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

mal schnell der aktuelle Stand:

Hab heut nach 20 Minuten Schröpfen bei der Physio endlich wieder die 100 Grad-Marke gekratzt und aktuell hält es sogar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist grad nen echt GEILES Gefühl. Mein Physio konnte es garnicht glauben :lol: Ich weiß dass es morgen auch wieder anders aussehen kann, aber es zeigt mir dass es sich lohnt, mit der Physio weiter zu machen.
Wie war das : Dieser Weg....wird kein leichter sein............. aaaaaaaber auch ich komme irgendwann ans Ziel :mrgreen:

Hab nun noch 6 Tage Wiedereingliederung und dann 4 Wochen urlaub. Ging nicht anders (ich glaub mein Chef würd mich sonst umbringen, wenn ich nicht einverstanden wäre) - aber ich hab mir vorgenommen die Zeit zu nutzen um wieder etwas mehr für meine allgemeine Fitness zu machen (hoffe ich schaffe es öfter mal ins Schwimmbad), dem Bein auch mal wieder etwas Ruhe zu gönnen, und mir ne schöne zeit zu gönnen.Hoffe das klappt auch ohne in den Urlaub zu fahren, denn dafür fehlen meinem GG die Urlaubstage und uns beiden grad das Geld :roll: Naja - werd das Beste raus machen.

Ansonsten hab ich nun meinem Mc Dreamy den nächsten verzweifelten Patienten bescherrt: mein tischnachbar aus der Reha wird nun im März auch von ihm operiert, da er nach ner Knie TEP immer wieder ne wahnsinns Athrofibrose bekommen hat (unglaublich - man konnte in der Reha fast zuschauen wie bei ihm Gewebe rund ums Knie wächst) Hoffe Mc Dreamy gibt auch bei ihm alles.

Ansonsten hab ich nun ab nächste doch Akkupunktur - allerdings bleibt mein Orthopäde verschollen und angeblich übernimmt sein Sohn die Behandlung. Bi echt gespannt, was die mir sagen wenn ich in der Praxis bin.

Im Urlaub plane ich dann auhc noch mal ein paar Sitzungen Dry-Needling. Hab jetzt pausiertm, weil es mir grad einfach alles zu viel wurde.

Achso - und dann hab ich nun endlich so nen Pedalverkürzer bzw. ne Invalidenkurbel ersteigert. Hoffe dass das DIng auf den Ergometer passt den ich nun geliehen bekomme udn dass meine Beugung dafür ausreicht. Bin schon echt gespannt.

Soooo - das war mal der neueste Stand.

Ganz liebe Grüße und nen schönen abend wünscht Euch Baeumchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Das wäre sooo toll, wenn du die 100° behalten würdest, ich drücke dir alle Daumen und die Pfoten meines Hundes dazu :mrgreen: Das Knacken der 90° Marke hat sich bei mir ja auch schwierig gestaltet, aber danach ging es irgendwie viel leichter, die Beugung weiter zu verbessern :lol: Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn es etwas länger dauert, denn irgendwann wird es funktionieren :lol:
Wenn dein Ergometer erst mal getuned ist :wink: , wirst du bestimmt noch mal richtige Fortschritte machen, mir jedenfalls hat das Radfahrern unglaublich viel gebracht.
Ich bin auch grösstenteils wieder zum "Drinni" mutiert, dieses verdammte Kopfkino :evil:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

hoffe ebenfalls, dass dir die 100 Grad treu geblieben sind..ich würd es dir soooo wünschen.
Geniese deinen Urlaub..wer weiß wann die nächste Gelegenheit kommt um sich mal richtig auszuruhen....

LG Marion
und hat es gemacht.
Mietzi

Beitrag von Mietzi »

Hallo Bäumchen,

Wenn du jetzt bei 90 Grad bist, ist dass doch schon mal Super. Da kommt bestimmt Schritt für Schritt mehr dazu. Urlaub hätte ich auch gern. Nee, ich verplemper meinen für Irena. Mein Gg ist gestern in den Skiurlaub Gefahren. Beim Abschied hatten wir beide ganz schön zu knappern. Zumal er auch noch in mein Unfallskigebiet fährt. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mitfahren kann (natürlich ohne Ski). Mein neuer PT meinte, dass ich wohl noch ein Jahr brauche, bis die Muskeln wieder da sind. Aber, was ist schon ein Jahr.

Ich wünsche dir einen erholsamen und aktiven Urlaub voller schöner Momente. Berichte mal bitte über die Akupunktur!! Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

LG Mietzi
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Mietzi hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mitfahren kann (natürlich ohne Ski). Mein neuer PT meinte, dass ich wohl noch ein Jahr brauche, bis die Muskeln wieder da sind. Aber, was ist schon ein Jahr.
Ohhhh, skifahren....das wäre schön! Da bei mir Schnee satt liegt, denke ich täglich daran. Ich kann kaum die Füße stillhalten... :wink: Wie geht es Dir so, wenn Du ans fahren denkst? Kannst Du es Dir wieder vorstellen? Oder verspürst Du Angst?
Einerseits geht mir skifahren tierisch ab, andererseits, wenn ich mir vorstelle, ich könne jetzt sofort losfahren, krieg ich feuchte Hände. :shock:
@ baeumchen: Kannst Du erstmal radln, wird Deine Beugung bestimmt schnell besser, zum Einen, weil sich die Muskeln gut aufbauen, zum Anderen ist die Bewegung ja auch so wie in einer Bewegungschiene.

LG Bondgirl
kore

Beitrag von kore »

bondgirl1976 hat Recht,
bei mir merke ich schon nach dreimaligem Radfahren mit Belastung beim Fernsehgucken oder Telefonieren eine Veränderung: die Stabilität im Bein verändert sich, ich humpel weniger und stehe anders auf meinem Fuss, velleicht verändert sich das Bild in meinem Kopf dadurch :)

lG
kore
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

ich hoffe du wirst nun endlich für deine Hartnäckigkeit und Ausdauer belohnt und es bleibt bzw wird nun stetig immer mehr, mit deiner Beugung.

Ich bewundere dich wirklich, wie du so lange und hartnäckig an deinem Ziel arbeitest und es gibt einfach nichts was dich zum aufgeben zwingt.

Ich weiß nicht ob ich es solange durchgehalten hätte, ach was schreibe ich, natürlich wei ich es, ich hätte es nicht solange durchgehalten. Mir wären schon bald tausend Ausreden eingefallen, um auf der Couch bleiben zu dürfen und hätte mir alles schön geredet.

Zwar hätte dann bald das große Jammern angefangen, aber ich hätte damit immer wieder von vorne anfangen müssen.
Du bist also auf dem besseren Weg und irgendwann wirst du dafür belohnt werden.

Genieße deinen Urlaub, vielleicht kannste ja auch einpaar Tage an die See fahren.

LG
Seidenpfötchen
exray

Beitrag von exray »

baeumchen hat geschrieben: Hab heut nach 20 Minuten Schröpfen bei der Physio endlich wieder die 100 Grad-Marke gekratzt und aktuell hält es sogar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist grad nen echt GEILES Gefühl.
Hallo baeumchen,

das geht ja richtig ab bei Dir. Da hat sich das Kämpfen und Durchhalten auf jeden Fall schon bezahlt gemacht, den Rest kriegst Du jetzt auch noch hin. :)

Gruss, exray
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

danke für Eure netten Antworten. Bewundern braucht ihr mich nun wirklich nicht - hab oft genug gejammert und ohne Euch hätte ich es bis hier wohl nicht geschafft.

Verabschiede mich nun erst mal für ne Woche... Geh auf Familienbesuch, und weiß noch nicht ob ich es da schaffe online zu sein.

Wünsch Euch allen ne gute Woche

Der GSB
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

och, jetzt fährst du auch noch weg, es ist schon so ruhig hier. Afri im KH, Eterna irgendwo im Schatten, alle irgendwie abgetaucht - wahrscheinlich sollte ich auch zu sehen, dass ich irgendwie in die Sonne komme - lach

Aber es sei dir vergönnt, erhole dich gut - lass dich in den Schoß der Familie fallen und verwöhnen.

ein traurig und zurück gelassenes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

GSB wünsch dir eine schöne Woche daheim..lass dich verwöhnen und mit Leibspeisen bekochen......freu mich aber schon drauf wenn du wieder da bist :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

mal ein kleiner Zwischenstand.
Hab ja nun meine erste Urlaubswoche bei meiner Schwester verbracht. Nix da mit verwöhnen lassen - hatte da meistens zwei keline Mädels zu beschäftigen, zu bekochen etc..... (4 und 6 jahre alt)

Auf jeden Fall musste ich feststellen, dass mein Bein noch lange nicht kindertauglich ist :roll: Also auf dem Boden liegen udn Playmobil spielen hat mich echt vor ne große Herausforderung gestellt. Und irgendwn konnte ich wirklich nicht mehr auf dem Boden sitzen....
Trotzdem war es ne schöne Woche!!!

Nun bin ich endlich im Besitz eines Ergometers und ziehe seit Sonntag fleißig meine Runden :lol: Ist nen super Teil und meine Pedalverkürzung erfüllt voll ihren Zweck. Nun radel ich hier jeden tag vor mich hin, udn muss feststellen, dass meine Kondition sowas von futsch ist... schließlcih knncih grnicht sooo lange fahren und trete ja auch nict sooooo einen großen Wiederstand - trotzdem bin ich nach 20 Minuten auch konditionell ganz schön am Ende :cry: Aber dafür kann ich ja nun üben üben üben...

Mein Knie fand die Therapiefreie Woche übrigens nicht gut. Hat ganz schön rumgeziockt udn wirde erst nach dem Scxhröpfen am Montag wieder besser. Ganz schön verwöhnt das Ding :lol:

Soooo - das wars erstmal

bis später

ds Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

na,da haben sich deine Nichten sicherlich gefreut,dass endlich mal jemand mit Ihnen Playmobil spielt....fasst noch schlimmer als Kaufladen oder Puppenküche :wink: :mrgreen: aaaaaber Kinder lieben diese Spiele...ich war froh als wir das endlich hinter uns hatten. Hast dich ja wacker geschlagen wie mir scheint :mrgreen:

Wo hast du deine Pedalverkürzung bekommen. Im Internet find ich nur die teuren ( 250 Euro), hab bestimmt ne falsche Bezeichnung eingegeben. würde gerne etwas radeln, habe das Gefühl das Knie wird immer steifer....die Idee mit dem Einbein-Radeln war ja leider auch ein Schuss in den Ofen :oops:

Wünsch dir mega viel Spass bei deiner Tour de wohnzimmer ( oder wo auch immer der Ergometer nun steht).

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten