Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

auf jeden Fall haben mir meine Nichten gezeigt dass cih froh sein kann, meinen Bruch OIHNE Kinder im Schlepptau ausleiden zu dürfen :mrgreen: Also DAS ist echt Hardcore. Obwohl ich ja verhältnismäßig gut wieder auf den Beinen bin (zumindest im Vergleich zu den letzten Monaten), tat mir nach der Woche ALLES weh, weil ich ständig auf den Boden musste, mich irgendwie Bücken musste etc, und das mit eingeschränkter Beugung.

Naja - nun bin ich wieder zurück und hab mcih grad zur Akkupunktur chauffieren lassen - ja - ich gebs zu - mein GG konnte mal schnell ne Pause machen und hat mich hingefahren, zurück gings mit der Taxe. Mein Kopfkino war sooo groß dass mir das Taxigeld egal war. Hauptsache ich bin wieder heile zu Hause.

Mein Orthopäde geht nun übrigens spontan in Rente. Hab heut nochmal nachgefragt ob er denn noch mal irgednwann wieder kommt. Hatte dann zum Glück ne nette Arzthelferin erwischt (der Empfang wird nämlcih von nem kleinen Kampfzwerg geführt :lol: ) die mir erzählte dass er wohl sehr krank war/ist und deshalb nun relativ spontan in Rente geht. Sein Sohn wird dann wohl die Praxis weiterführen. So richtig hab ich noch keine Meinung zu ihm - man merkt auf jeden Fall dass ihm noch Erfahrung fehlt, und mit meinem Thema "Langfristverordnung für Physiotherapie" ist er leider vollkommen überfordert.

Sooo - nun aber zur Pedalverkürzung:

Also INVALIDENKURBEL und KURBELARMVERKÜRZTER sind die Zauberwörter für alle Suchmaschinen und Versteigerungsportale :mrgreen: Hab sie zum festpreis (49 Euro) ersteigert. :mrgreen: Verkäufer war www.Rad-Center-dm.de. Hab da vorher angerufen und nochmal nachgefragt - super nette Beratung.Hätte das Teil auch wieder umtauschen dürfen.
Also mit 90 Grad Beugung reichte mir das 50€ Ding - er sagte mir am telefon aber auch, dass bei stärkeren Beeinträchtigungen wahrscheinlich nen 150€ teil erforderlich ist. Also ruf doch einfach mal da an - vielleicht kann er dir ja wieterhelfen.

Einbeinradeln ist aber ne echt doooofe Idee - das geht doh voll zu Lasten aller anderen Gelenke und der anderen Körperhälfte, oder?
Schau mal ob du mit meinem Tipp weiterkommst.

Soooo - muss mich nun erstmal ausruhen. Bin völlig platt von meinem Ausflug

Bis später mal

der GSB
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

kann mir mal jemand verraten warum mein Knie seit ein paar Tagen rebelliert, wie seit langem nicht mehr? Bekomm echt grad ne Kriese. Im Bett meckert es ständig dass es doch gerne anders gelagert werden möchte, Badputzen ist schon zu viel und geht nur mit 5 Pausen, und Spzierengehen geht grad garnicht. Spätestens nach 10 Minuten geht nix mehr :evil: Physio war dann auch noch ne Katastrophe :oops:
Hab eigentlich nichts besonderes getan - Ok - war inzwischen zweimal ne Dreiviertelstunde spazieren...aber davon bin ich nun wieder gaaanz weit entfernt.
Gestern kam dann echt der Frust raus :evil:
Ich weiß dass ich froh sein kann überhaupt wieder gehen zu können, aber gestern hat mich der Frust echt gepackt, dass ich nicht einmal ne Stunde Hausarbeit absolvieren kann...Dabei wollte ich doch nen Frühjahrsputz veranstalten.

Sorry musste mal raus - auch wenn ich weiß dass es vielen hier grad noch viel schlechter geht.Aber es muss doch auch mal besser werden und dann so bleiben? War gestern drauf und dran nen termin in Hannover zu machen :roll: Aber was soll der tun? Operieren lasse ich mich erstmal nicht mehr.
Aber ab Montag muss ich dann wieder 8 Stunden täglich meine Frau stehen - weiß grad garnicht wie das bei der Arbeit werden soll :roll:

Sooo - hoffe nun dass der heutige Tag besser wird. Bekomm doch gleich Besuch und wir wollten raus.

Liebe Grüße vom Dauer-Drinni
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

weißte was, dass schieben wir auch aufs Wetter. - Lach

Mir hat da sehr mein Spirol geholfen, einfach auch nur zur Beruhigung.
Hat es geholfen, waren es einfach nur Verspannungen. ( oder Überlastung, oder der umgangssprachliche Muskelkater ), also alles Sachen wo man sich keinen großen Kopp machen muss.

Und sie waren es auch immer zu 100 %, bis jetzt ( dreimal auf Holz klopfe )

Sicherlich wird man die Arbeiten, die man in der Senkrechten ausführt, nicht mehr in dem Tempo durchführen können, wie vor dem Unfall.
Und einige wird man abgeben müssen. ( die liebe nette, tauscht - Lach )

Man wird nie dort weiter machen können, wo man aufgehört hatte. Sicherlich wird es einige geben, aber ich gehöre definitiv nicht dazu.
Und dann haben wir immer noch das Arthrose-Schwert, was schon sichtbar über uns schwebt.

Daher sollte man sich neu organisieren, was muss, was kann ich, was gebe ich ab, wo können Hilfsmittel helfen.
Muss es immer alles an einem Tag erledigt sein, oder mache ich jeden Tag ein bisschen?????

Und auch hier gilt, die perfekte Frau gibt es nicht. ( nur Nachmittags im Fernseh - Lach )

Aber jetzt liegt es definitiv am Wetter - Lach

ein zur Zeit sehr Wetterfühliges
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Mein herzallerdliebstes Baeumchen,

du kannst von Glück sprechen, dass ich diesen Beitrag irgendwie... also der muß mir ...ich weiß nicht wie das passieren konnte...ist mir auch unbegreiflich...aber es ist doch geschehen......erst JETZT gelesen habe.
baeumchen hat geschrieben:Einbeinradeln ist aber ne echt doooofe Idee
:twisted: :twisted: :twisted: NEEEE DAS IST KEINE DOOOFE IDEE !!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
DAS IST OLYMPISCH.....man muß halt nur üben...üben ....üben.

Der freundliche Mann im Sanihaus sagt, dass bei meiner Bewegungseinschränkung nur ein Umbau hilft, also so ne Rückholfeder und ein festes Pedal zum Ablegen vom Bein. Jetzt aber noch nicht...soll schließlich ja nicht so bleiben.

Was dein Knie anbelangt...ist es den warm...oder geschwollen...oder schmerzt es einfach " nur". Das Wetter hat in jedem Fall schuld ...aber ob da noch jemand nachgeholfen hat? Also ich war es nicht....Ehrenwort!! Überbelastung...mhmm eigentlich haste ja nix gemacht....vielleicht doch nur das Wetter? ich würd mal ein paar Tage abwarten.
Mein GG hat mir ne Paste besorgt die heisst Enelbin-Paste, kannste warm und kalt anwenden. Bin da ja immer sehr skeptisch...aber sie hat geholfen. hab sie zwei Nächte draufgeschmhiert ( kalt) und seit dem ist der Druck im Knie kaum noch vorhanden, es ist auch nicht mehr so geschwollen. Klar, wenn ich jetzt rumlaufe schmerzt es, aber in Ruhe.....da spür ich es nicht. Vielleicht ist es nen Versuch wert....
baeumchen hat geschrieben:Aber ab Montag muss ich dann wieder 8 Stunden täglich meine Frau stehen -
Ist der Urlaub schon wieder rum?
überanstreng dich nicht...und nach hannover würde ich in der nächsten Zeit in jedem Fallmal fahren und höhren was sie sagen.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Wenn du zweimal eine dreiviertel Stunde spazieren warst, kann es auch Überlastung sein. Ich hatte auch letztens so ein Wochenende, wo ich es mit dem Laufen total übertrieben habe. Es war mal trocken draussen, die Wege waren nicht rutschig und ich habe das voll ausgenutzt. Sonntag Abends lag ich dann mal wieder auf dem Sofa und habe mein Knie mit Salbe bearbeitet :roll: Ich hoffe, dein Knie beruhigt sich schnell, wenn du es jetzt wieder langsamer angehst. Das du Montag 8 Stunden arbeiten musst, ist natürlich nicht so förderlich, zumal dein Chef es dir ja auch nicht leicht macht.
Und wie Marion schon sagt, Hannover würde ich auch in Angriff nehmen, denn dort kennt man dein Knie doch am besten.
Liebe Grüße
Saphira
Mietzi
Beiträge: 107
Registriert: Di Aug 28, 2012 9:21 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Mietzi »

Ach baeumchen,

dein Knie hat sicher einen Mörderschreck bekommen. Frühjahrsputz mitten im tiefsten Winter. Bei dem Gedanken wird mir auch Angst und Bange. Jetzt muss man es sich doch noch schön gemütlich mit Tee und Buch auf der Couch machen und nicht den Staubwedel schwingen. Genieße doch einfach noch die Zeit Zuhause, bevor es Montag wieder voll losgeht.

Übrigens meckert mein Knie auch grad.
Ich habe es auch auf Wetter geschoben.

Gute Besserung wünscht eine faul rumliegende Mietzi
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

ach Leute - ihr habt ja wie immer ALLE Recht :oops: Und eigentlich weiß ich das auch alles - aber in der Praxis und im Alltag erwischt es mich dann halt doch immer wieder dass meine UNGEDULD siegt und die Vernunft sich irgendwie verabschiedet :oops:
Hätte ich die finanziellen Mittel würd ich mir glaub ich einfach ne Haushaltshilfe anschaffen - dann müsste ich mich da schon mal nicht mehr drüber ärgern, dass ich jeden tag ein Zimmer schaffe und mehr nicht :oops:
Dabei hatte ich mir schon extra vorgenommen den Frühjahrsputz im Urlaub zu machen weil ich weiß, dass ich ab nächste Woche wohl abends nach Arbeit, Physio, Rehasport etc tot aufs Sofa fallen werde und mein Bein in Generalstreik treten wird.
Das nervt mich übrigens auch grad - würd gern wieder zum Osteopathen/Dry Needling gehen, aber irgendwie wird mir das alles zeitlich zu viel. J ja - wie ihr seht ist meine Geduld grad mal wieder verschollen - werd sie aber suchen gehen :mrgreen:

Mein Knie tat undefinierbar überall weh :evil: Oben, unten innen drin, an der Seite, die Umstellungsseite..... Heiß war es dann irgendwie erst gestern abend - ist jetzt aber auch wieder weg.
Vor lauter Frust hab ich mir gestern ne Schmerztablette reingehauen, Strumpf angezogen und bin shoppen gegangen.Da Frau mit Tibiabruch ja pragmatisch und anspruchslos wird, hab ich meinen Frustkauf dann in genau EINEM Geschäft absolviert - hat Gott sei dank funktioniert :lol: Und die Hosenabteilung hab ich auch übersprungen, damit ich mich ja nicht in einer engen Kabine mit meinem grad undynamischen Bein rumquälen muss :mrgreen:

Dass mein Urlaub schon um ist kann ich auch nicht fassen - da ich ja zwischendurch die Grippe gepflegt hab ging es echt extrem schnell um. Aber naja - muss ich wohl durch.
Hab übrigens seit einer Woche nen neues, beinfreundliches Hobby - ich STRICKE :lol: :mrgreen: Irgendwie hab ich mir überlegt, dass es doch auch noch Hobbies geben muss die mir Spaß machen, bei denen ich nicht gehen, stehen, mich bewegen muss. Wirklich viel ist mir da nicht eingefallen - denn alles hat irgendwie mit Körperghaltungen zu tun, die ich grad echt nicht mag. Also hab ich mir selbst das Stricken beigebracht und bin nun bei Schal Nummer zwei -den mein GG in Auftrag gegeben hat :mrgreen: Hätte nicht gedacht dass ich da Spaß dran hab - aber zum Glück ist es Besser als ich dachte 8) Und Fortschritte mache ich auch schon :lol:
Somit werd ihc nun auf Mietzis Rat die letzten Tage des Urlaubs mit Wolle und Tee genießen :lol:

Hab mir grad übrigens nen Termin bei meinem Hausarzt gemahct - werd nächste Woche mal mit ihm besprechen ob es Sinn macht, Wiederspruch wegen de Schwerbehindertenausweises einzulegen, und ob er noch ne Idee hat.

Hannover schieb ich irgendwie noch - weiß auch nicht - kann mich grad nicht durchringen mir nen Termin zu holen. Ich glaub ich hab Angst dass Mc Dreamy seine Prognose bestätigt sieht, dass ich niemals alleine über 90-100 Grad komme - ohne weitere OP.und mit dem Thema OP will ich mcih einfach gaaaaarnicht auseinandersetzen :evil: Mal schauen wann ich mich trau anzurufen.

Ach Seidenpfötchen - ich war noch NIIIIEEEE die perfekte Hausfrau :lol: Will ich auch garnciht werden. NUR - ein bißchen einfacher den Alltag bestehen - das würd ich mir echt wünschen.und wie soll ich nur meinen Krücken-Humpel-Cortison-Rumlieg-Rettungsring verlieren, wenn ich mich nicht bewegen kann?????? 8) Bei mirgeht das irgendwie immer nur mit Sport - aber nun muss ich mir da wohl auchwas aneders einfallen lassen :roll:
Nächste Woche ist Motorradmesse - und so wie mein Knie grad drauf ist werd ich meinen GG wohl mal wieder alleine hinschicken. DAS k... mich echt an.

Sooo - nun aber genug rumgenööööölt. Eigentlich gehts mir garnicht so schlecht. und wenn ich mir überlege wo ich heut vor einem Jahr Stand, dann gehts mir eigentlich suuuuper. da hab ich nämlich grad erfahren dass ich ein zweites mal operiert werden muss, hatte die nette OP mit Beckenspanentnahme noch vor mir, und die dritte OP auch, und durfte nicht belasten....
Also - alles gut :lol: :lol: :lol:

Sooo - nun wünsche ich Euch allen aber einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße das heute faule Baeumchen
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Dirndl »

Hallo bäumchen,
Eterna hat geschrieben:Mein GG hat mir ne Paste besorgt die heisst Enelbin-Paste,
mein Orthopäde schwört 'drauf, gabs bei stark geschwollenen Knien sogar im Krkh. Mir hilft sie über Nacht auch immer sehr gut, allerdings verwende ich sie gut warm. Die Apotheke war ganz begeistert,das wäre ein sehr gutes und altes Mittel, wäre nur nicht so bekannt.
Das du mit einem unguten Gefühl an deine 8 Std. Denkst, kann ich gut nachfühlen. :oops: Dann ist ein ruhiger Nachmittag auf dem Sofa genau die richtige Medizin. Genieße einfach die letzten 2 Tage, unsere doofen Chefs kommen noch früh genug :evil: .

LG Dirndl
Zuletzt geändert von Dirndl am Do Feb 21, 2013 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

ja, da sind sie wieder unsere Nörgeltage.....aber den Tritt in den Hintern hast du dir ja gerade selbst verpasst und ganz ehrlich diese Einsicht
baeumchen hat geschrieben:Eigentlich gehts mir garnicht so schlecht. und wenn ich mir überlege wo ich heut vor einem Jahr Stand, dann gehts mir eigentlich suuuuper.
ist Goldrichtig. Du bist wieder einen riesen Schritt gegangen. Denn an einem Nörgelallesistscheissetag selber zu bemerken, dass es ja vor gar nicht all zu langer Zeit, ( jetzt hätt ich fast geschrieben: War eine Biene sehr bekannt...) noch viel bescheidener war...Respekt!

Manitu wieder sääähr stolz auf großen Kireger! Howgh!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Uuuuaaaaaahhhhh - bin ich blöse drauf grad.
Hatte ja heut den ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub....
Gestern abend fing es schon an dass es mir irgendwie einfach nicht gut ging, und ich das Gefühl hatte meine Erkältung kommt zurück. Also schnell Kügelchen reingeworfen udn was die Hausapotheke so hergab.
Dann ganze Nacht nicht geschlafen, und heut morgen kaum was gehört auf einem Ohr. Bin natürlich trotzdem zur Arbeit :evil:
Gegen 12 hatte ich dann sooooooo dolle Ohrenschmerzen dass ich es kaum noch aushielt. Bis 14 Uhr wacker durchgehalten - dann Schmerzen, heiße Gesichtshälfte Zahnschmerzen...ab zum HNO-Arzt: "Herzlichen Glückwunsch - SIE haben aber ordentlich zugelangt und sich ne dicke Mittelohrentzündung zugezogen" :shock: :shock: :shock: :shock: "Ich schreib Sie dann mal bis nächste Woche krank"

NEEEEEIIIIIN - das geht nicht. Nun bekomm ich 5 Tage nen Hammer-Antibiotika, ich nehm mir jetzt 2 oder 3 Tage Urlaub (muss das morgen mit meinem Chef bequatschen) und dann lieg ich hier wieder rum....im eigentlichen Urlaub weil mir heut schon wieder Sprüche gedrückt wurden, und ich bei nem Krankenschein wohl echt nen Problem bekommen würde. Kann grad nur schreiben da ich grad ne Dreifach-Dosis Ibuprofen bekommen hab - vorher ging echt nix mehr :oops:

Maaaaaannnnn - was hab ich nur in meinem ersten leben falsch gemacht - möchte einfach mal 2 Wochen ohen Arztpraxis, Medikamente auskommen, und dass es mir dann trotzdem gut geht.
Ist echt der Wurm drin........
Weiß nciht was grad schlimmer ist - die Schmerzen (und die sind echt Hölle - wie Zahnschmerzen an allen Zähnen aufeinmal) oder mein Frust dass einfach mein Körper grad in Totalstreik tritt.

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, dass dieser blöde Infekt den ich nun seit Wochen in mir hab auch noch aufs Knie geht??????? Oder ist das nur bei TEPs die Gefahr??????Metall hab ich ja auch noch drin??????

Hoffe ich bin morgen schreibwütiger - denk grad ganz doll an Euch alle und allen die grad ne wichtige Entscheidung vor der Brust haben oder die ME drück ich schon jetzt ganz fest die Daumen.

Allen einen hoffentlich gesunden Abend

ein echt gefrustetes Baeumchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

dieses Jahr ist der Virus, für die die ihn sich eingefangen haben, aber wirklich hartnäckig. Er kommt und geht und man kann ihn einfach nicht abgeben. Er kommt einfach immer wieder zurück.

Mir geht es genauso, ich weiß schon nicht mehr was ich noch an Kräutern zu mir nehmen soll.
In den Garten kann ich auch nicht gehen, um zu schauen welches Kraut, neu in meinem Garten gewachsen ist, denn das braucht ja mein Körper jetzt, so ja die Überlieferung.

Den hat ja der liebe Herrgott mit Zentner weisen Schnee überschüttet. Oder meint er vielleicht damit, dass ich mich ganz einfach in diesem wälzen soll ( nackt versteht sich ). Habe schon darüber nachgedacht, was mich aber abhielt, war ganz einfach die Erkenntnis, dass er mir nicht mitgeteilt hat, ob ich es am Tage oder doch nur bei Vollmond machen sollte. - lach

Da er nun so undeutlich spricht, werde ich wohl weiter krächzen müssen.

Eine Mittelohrvereiterung möchte ich jetzt aber auch nicht wirklich haben, du arme.
Und auch noch an deinem 1. Tag, dass ist natürlich wie Öl aufs Feuer, bei den Lästerzungen. Höre einfach nicht hin. ( aber hätten wir es nicht anders gemacht, mich jetzt schäme )

" Lass die Leute reden, sie reden über jeden "

Aber Urlaub hätte ich nicht genommen, ich hätte den Krankenschein genommen und wäre 3 Tage, vor Ablauf, wieder auf Arbeit gegangen. Das wäre meine gute Tat gewesen. - lach

Deinem Knie schadet es nicht, nur die mit TEP müssen aufpassen.

Wünsche dir gute Besserung und päppele dein Immunsystem mit der guten alten Hühnerbrühe auf.

LG
Seidenpfötchen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Mann, oh Mann, du hast aber echt nen Lauf :evil: Da kann man gut verstehen, dass du die Nase voll hast. Aber musst du unbedingt deinen Urlaub opfern, um eine Mittelohrentzündung aus zu kurieren? Vielleicht sieht das dein Arbeitgeber Morgen ja auch so. Was das Gerede der Anderen betrifft, musst du dir wohl ein dickeres Fell zulegen, denn bei dem, was du in den letzten anderthalb Jahren durchgemacht hast, musst du jetzt mehr an dich denken. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber ich hoffe auf ein wenig Verständis seitens deines Arbeitgebers.
Ich hoffe, es geht dir ganz, ganz schnell wieder besser.
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

och man, Mittelohrentzündung ist soooo fies :shock:

Hoffentlich wirkt das Antibiotika gaaanz schnell. Auch wenn das mit den Urlaubstagen jetzt ziemlich blöde ist...ich hätte es auch so gemacht....glaub ich. :roll:

Lass die Sprüche deiner Arbeitskollegen abprallen...DIE haben keine Ahnung wovon sie reden....
baeumchen hat geschrieben: was hab ich nur in meinem ersten leben falsch gemacht -
Der Montag Doc würde jetzt sicherlich sagen: Gar nichts, manchmal ist das einfach so....einfach Schicksal. Hilft aber auch nicht weiter...

Werd gaaaanz schnell wieder gesund...

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

wißt ihr eigentlich wiiiieeeee gut ihr mir tut und wiiieeee wichtig ihr für mich geworden seid :oops: ????!!!!!!

Es gibt wirklich kaum einen der mich grad versteht - und mein GG tut mir einfach nur noch leid. Der hat echt nen Geduldsorden verdient!!!!!

Das Antibiotikum scheint wohl zu wirken - zumindest sind die Schmerzen jetzt auszuhalten - hören tu ich trotzdem nix.
Seidenpfötchen hat geschrieben:Aber Urlaub hätte ich nicht genommen, ich hätte den Krankenschein genommen und wäre 3 Tage, vor Ablauf, wieder auf Arbeit gegangen. Das wäre meine gute Tat gewesen. - lach
DAS war auch meine Idee. Hatte dann dem Doc vorgeschlagen, dass er mir ne AU mitgibt und ich das noch mal mit mienem Chef bespreche und im Zweifel die AU entsorge. Davon war er aber gaaarnicht begeistert, weil er sagte, ich wäre nicht versichert, wenn er mich krank geschrieben hätte und ich die Zettel nicht abgebe. Und bei meinem momentanen Glück?????Ich würd dann bestimmt noch di eTreppe runterfallen oder ähnliches. Neeee Danke - dann lieber so.
Hab grad endlich meinen direkten Chef erreicht (hab ja nen neuen da ich ja meine Posotion im betrieb geändert hab :wink: ): der war etwas überfordert, musste schon lachen und meinte wir würden da schon irgend ne Lösung finden - und würden das nun nicht an die große Glocke hängen. Hab ihm auch versprochen so bald als möglich wieder zu kommen - die Schmerzen müssen halt weg sein, bis ich wieder hören kann soll es bis zu 2 Wochen dauern können - sagt der Arzt.Darauf kann ich definitiv NICHT wraten. Hoffe dass ich dann Donnerstag, spätestens Freitag wieder on the Job bin :roll:


Mein Oberchef kriegt ne Kriese wenn er das hört...... Wieder ein Grund mehr für ihn mir einen reinzuwürgen :oops:

Suuuuper Start - reicht ja nciht dass das Knie muckt und ich mich eh noch voll einarbeiten muss....

Werd Freitag mal mit meinem Hausarzt besprechen, wie ich mein Immunsystem nun auf Vordermann bringe - ich glaub durch meine 15 monatige Charantäne und die zigtausend Medis ist mein Immunsystem irgendwie eingeschläfert. Nun muss ich wohl erst wieder jeden Infekt mitnehmen.....

Übrigens hatte ich Freitag meinen Bein-Arzt-Marathon: War erst beim unfallchirurgen wegen ner Physio-verordnung: musste da hart für kämpfen weil er meinte, ab jetzt sei es chronisch und er könnte mir keine Verordnungen mehr geben weil ich sein Budget sprengen würde und keine wesentliche Besserung mehr in Sicht sei. Da ich zum Glück den netten Doc erwischt habe, konnten wir da noch in Ruhe drüber reden und ich habe ihm meine aktuellen Beschwerden im kleinsten Detail geschildert. er hat sich dann echt viiieeeel Zeit genommen und sogar geröntgt (letzte Aufnahme war vor nem halben Jahr): Knochen sieht soweit gut aus udn er war schwer beeindruckt von meiner beinachse (die ist übrigens nun viiieeeel besser als bei meinem gesunden Knie :oops: ), allerdings sagte auch er dass die Oberfläche einfach nicht mehr zu vergleichen ist mit einem Originalknochen, und somit hab ich da doch einige Unebenheiten.
Warum die Beugung nicht geht und ich immer noch sooo oft Schmerzen hab konnte er nicht sagen. Hat mir dann erstmal ne Physio-Verordnung gegeben....

Danach gings zum Orthopäden zur Akkupunktur: Auch er hatte einen suuuper Tag, Praxis war nicht soooo voll, so dass er sich zum ersten Mal richtig Zeit genommen hat, und wissen wollte wie es aussieht. Auch er war überrascht über meine vielen Probleme und meinte, ich müsste eignetlich inzwischen ohne Probleme 1-2 Stunden gehen und Stehen können :oops: :oops: :oops: er schlug vor nun mit ner Spritzentherapie zu starten: hab die Wahl zwischen Cortison (zahlt die Kasse), Hyaluronsäre und Eigenblut (müsste ich beides Selbstzahlen). Dann überlegte er, dass wir vielleiht doch noch ein MRT machen. Soll nun nächste Woche das aktuellste Röntgenbild mitbringen und dann entscheidet er ob nen MRT mit meinem Metall Sinn macht, und wenn ja - WER das MRT macht.
Bevor ich mit irgendwelchen Spritzen beginne sollte, möchte ich definitiv nen MRT, wenns geht, und viellicht auch erst noch mit Hannover sprechen....
Irgendwie hab ich das Gefühl dass auch eine Sehne oder Band das gnze blockiert...

Somit hab ich wieder Fragen über Fragen im Kopf. Mal schauen wie es weiter geht - nun ist erstmal das Ohr dran.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

das baeumchen
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von catwoman »

Hallo bäumchen!
Als ich nach 5 Monaten wieder arbeiten ging hatte ich prompt auch gleich eine ordentliche Verkühlung mit starken Schnupfen ( zum Glück nicht mehr) und wollte auch nicht gleich wieder zu Hause bleiben.
Hatte Glück im Unglück und hielt durch.Schätze, dass man doch anfälliger ist, wenn man wieder mehr unter Menschen kommt.
Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung Lg catwoman
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast