Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu von der Ohrenfront,

@catwoman: hab echt versucht durchzuhalten - aber es geht gaaaaaarnicht grad.Ich höre gaaaaaarnix rechts, und wenn mehr als zwei Personen im Raum sind und sich unterhalten hör ich nur noch ein allgemeines Rauschen aber nix konkretes. Maaaaaan - was nervt mich das.....

Wollt heut nach einem Besuch beim Hausarzt zur Arbeit.....aber das hat er mir dann direkt ausgeredet, da er mich prompt zum HNO-Arzt geschickt hat.

HNO auch noch nicht begeistert - ab morgen gibts ein anderes Antibiotikum, und wenn ich Montag immernoch garnix auf dem Ohr höre muss ich direkt wieder hin - DANN gibts auch definitiv nen Krankenschein - und er muss isch was neues überlegen -. hat er gesagt :roll: Er hofft aber dass die neue Keule anschlägt und ich bis Montag zumindest ne Besserung merke.......

Hausarzt meinte, mein Körper hätte nun eineinhalb Jahre Vollstress gehabt mit dem Knie, und Akku wär wahrscheinlich leer um sich um andere Baustellen zu kümmern. Und dann die ganze Chemie die ich so bekommen hab... er meinte dass da wohl so einiges vernichtet wurde (hab ich mir ja auch schon überlegt :roll: )
Wenn ich das hier nun überstanden hab werd ich erst mal so ne "KUR" für die Darmflora starten. Hat er mir heut geraten - ist alles pflanzlich und nix schulmedizinisches (Gott sei Dank ist seine Frau Heilpraktikerin - somit ist er immer seeeeehr offen für Alternativen). Er meinet auch ich solle über ne EIgenblutbehandlung nachdenken, um meinen Körper zu stärken...
Mal schauen - erstmal die Mittelohrentzündung überstehen.

Zum Schwerbehinderetnausweis hat er gesagt, ich solle UNBEDINGT Wiederspruch einlegen, und hat mir noch ein paar Tipps gegeben. Er würd auch ncoh mal auf den Putz hauen wenn er angeschrieben wird :lol:

Ansonsten haben wir letzte Nacht zur Abwechslung mal nen Abstecher in die Notaufnahme gemacht - mein GG. Zum Glück erstmal alles OK - er konnte wieder mit nach Hause und nächste Woche gehts weiter. Dachten er hätte evtl ne Thrombose - plötzlich extreme Shmerzen im Fuß die er nicht mehr ausgehalten ht. Watt et alles gibt :roll: Nee neee - auf dass es bloooooß nicht langweilig wird.Nachts um 2.00 in der Notaufnahme ist es doch auch ganz nett :shock:
Mussten übrigens ins KH in das ich damals eingeliefert wurde - bin doch leicht traumatisiert :oops: Und dann hatten auch noch der Pfleger und der Arzt Dienst die mich damals sooo nett eingegipst haben :evil: Komisches Gefühl - muss ich nciht mehr haben.

Sooo - das wars von der Ohrenfront. Hoffe Euch gehts allen gut???

Ganz liebe Grüße vom Baeumchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü Örchen,

na du lässt auch nichts anbrennen. Aber da ist schon was wahres dran, mit dem Imunsystem und so. Merk ich grad auch.
Das mit dem Rauschen ist echt nervig, hab das seit dem letzten Hörsturz...bleibt wohl auch so. Aber immerhin hör ich auf dem Ohr wieder fast normal. Nur wenn alle durcheinander reden geh ich laufen...DAS halt ich nicht aus. HNO sagt das ist ne gesunde Schutzfunktion meines Körpers...der muß es ja wissen.

Wenn die Keule nicht hilft, was ich aber nicht hoffe, solltest du mal Volkers Antibierrotika versuchen.....vielleicht wirkt das.
baeumchen hat geschrieben:Nachts um 2.00 in der Notaufnahme ist es doch auch ganz nett :shock:
JAAA, vor allem die entspannende Beleuchtung und diese Stille...sowas von muggelig. Noch nen heißen Kakao und die Sache ist geritzt....neeeeee DA kann ich mir was besseres vorstellen. Aber jeder wie er will...der Doc soll sich ja auch nicht vergebens die Nacht um die Ohren schlagen. Wo kämen wir denn da hin? Notdienst und keiner kommt.....

Hoffe es geht deinem Männe schon wieder besser.....damit er sich aufopferungsvoll um dich kümmern kann..

Euch beiden Gute Besserung,
lG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Eterna hat geschrieben:Hoffe es geht deinem Männe schon wieder besser.....damit er sich aufopferungsvoll um dich kümmern kann..
Nun humplen wir hier beide rum. Echt unglaublich - aber zum Glück gehts ihm besser. Was das war - wissen wir auch nicht. Aber ihm gings echt schlehct in der Nacht.....

komisch komisch. Ich hoffe dass wir dann irgendwann auch mal ein bißchen gesund sein dürfen wenn mein Ohr sich überlegt hat vielleicht mal wieder seine Aufgabe des Hörens wahrzunehmen.So langsam nervt es nämlich tierisch, von Arzt zu Arzt zu rennen.. nur zu Haus erumzuhängen.....eigentlich hab ich vor dem Unfall Monate lang keine Arztpraxis gesehen.....

naja - soll schon werden.

liebe Grüße

vom GSB
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Dirndl »

Hallo Baeumchen,
Ne, ne, als ob du nicht schon genug "um die Ohren" hast. Wünsche euch beiden gute Besserung.
Bin neugierig, wie du dich am Montag wg. AU entscheidest. :(
LG Dirndl
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

das mit deinem Ohr hört sich wirklich nicht gut an ( oder soll ich lieber, liest sich nicht gut, schreiben, bin gerade unsicher - Lach )

Eigentlich hilft da sehr gut die Inhalation von Kamille Dämpfen ( Schüssel, Kamillan, heißes Wasser, Handtuch drüber und dann den Kopf drunter stecken, durch die Nase einatmen, Mund ausatmen und dann versuchen zu überleben - Lach )

Aber diesmal ist dieser Virus wirklich hartnäckig ( und wahrscheinlich sind auch noch Bakterien unterwegs, denn nur die kann man mit Antibiotika behandeln ), habe immer noch mit meinem zu kämpfen, obwohl meine Stimme langsam besser wird. ( habe mir auch die Kamille Kur gegönnt - Lach )

Aber jetzt rebelliert mein Gesichtsnerv, dass sind auch nette Schmerzen. Dagegen habe ich aber noch kein Kraut gefunden, wer eine Idee hat, nur her damit, bin für alles empfänglich.

Vor lauter Hefeteig schreiben, habe ich so ein Appetit bekommen, backe mir gerade einen Pflaumenkuchen, jetzt muss ich aber los, der Teig hat genug, er will bearbeitet werden.

ein in Vorfreude auf den Hefekuchen, lechzendes
Seidenpfötchen
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

Kurzbericht: war heute arbeiten - mein erster 8 Stunden-Arbeitstag nach 17 Monaten (letzte Woche musste ich ja ungewollt abbrechen)

Hör immer noch nix, aber da kann ich nicht drauf warten - kann wohl bis zu 6 Wochen dauern :(

War echt anstrengend (besonders wegen des Ohres) - und zur Krönung gab es direkt im Anschluss ne nette Schröpfbehandlung, die so gaaaaaaaarnicht schmerzhaft war. Rehasport hab ich mir dann geknickt - muss grad etwas mit meinen Kräften haushalten.

Nun bin ich platt aber auch zufrieden - weil ich heute weiß WARUM ich platt bin :mrgreen:

Platte Grüße vom platten Baeumchen
gartenzwerg
Beiträge: 119
Registriert: Fr Sep 21, 2012 3:29 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von gartenzwerg »

Hallo Baeumchen,
nun hast du auch deinen ersten Arbeitstag hinter dir. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer für dich der Tag war und noch dazu mit Ohrenproblemen. Aber du hast es geschafft und kannst dich darüber freuen. Hoffentlich kannst du dich am Abend ausruhen und neue Kräfte für morgen sammeln. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, mache ich auch nur das Nötigste und ruhe mich so gut es geht aus. Am nächsten Tag gehe ich wieder mit einigermaßen neuen Kräften aus dem Haus. Besonders freue ich mich dann auf das Wochenende, wo ich mich dann mehr entspannen kann.

Gute Besserung und erfolgreiche Arbeitstage
wünscht dir ein müder und Kräfte sammelnder gartenzwerg
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Ich kann mir vorstellen, dass das heute ein richtig gutes Gefühl ist :lol: Den Rehasport hätte ich nach einem so anstrengenden Tag wohl auch gecancled. Hast du eigentlich immer noch Ohrenschmerzen, oder ist das Ohr " nur " noch taub? Ich wünsche dir weiter gute Besserung.
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu,


puuuuuhhhh - Wochenende. Morgen hab ich einen Tag Urlaub -muss aber zum Ohrenarzt und zur Akkupunktur.
Mein Ohr ist immer noch nicht toll. Hab das Gefühl ich hör wieder ein wenig mehr - trotzdem ist das Ohr aber noch fast taub. Immerhin knackt es jetzt endlich mal im Ohr, was mir die Hoffnung gibt dass sich dort endlich was tut. Werd aber wahrscheinlich morgen nochmal zur Kontrolle zum HNO (sollte ich ja eigentlich schon Anfang der Woche, wenn es nicht besser geworden ist....was es ja nicht wirklich ist :oops: )

Ansonsten waren die letzten 4 Tage wirklich heftig. Waren ja die ersten mit voller Stundenzahl. Bin nun inhakltlich weitstegehend wieder drin, auch wenn ich oft noch nachfragen muss oder schwer grübeln muss wie das alles noch mal war.
Somoit werd ich nun auch schon voll in Beschlag genommen...
Meinem Bein schmeckt das alles überhaupt nicht. Gestern hatte ich Akkupunktur und bin dann mit der Bahn zur Arbeit (hatte wegen der Akkupunktur keinene Kompressionsstrumpf an). Gestern abend konnt ich nur noch Essen warm machen, schnell Küche aufräumen, und der Rest des Abends endete mit geschwollenem Knie und Unterschenkel auf dem Sofa.

Heut gearbeitet, dann zur Physio, und nun lieg ich wieder völlig fertig auf dem Sofa. Ein Kollegesprach mcih heut gamz besotgt an, und fragte warum ich heute humpeln würde? Ist mir ehtrlich gesagt erst garnicht aufgefallen - aber es war echt so, was ich nun auch an meiner gesunden Seite merke :oops: Der war echt lieb, weil er meinte nach 4 Tagen arbeiten wär das ja wohl keine gutes Zeichen, undich solle doch bitte alle Kollegen schicken wenn ich ne Akte brauche etc.

Mich stimmt das ehrlich gesagt ziemlich frustig - hab mcih heut schwer zurück gehalten, hab den Strumpf getragen und bin trotzdem gar und das Knie schmerzt.
Mir grauts schon echt vorm Wochenende. Denn wenn es nun auch noch wieder kalt wird, dann weiß cih jetzt schon dass das KNie ordentlich zicken wird.

Der Orthopäde hat mir gestern übrigens Infos zu Eigenblutbehandlung und Hyaluronspritzen mitgegeben: Hyaluron: 3-5 Anwendunegn sind nötig, pro Spritze 50 Euro - Wirkung hält 6 - 12 Monate. Eigenblut: pro Spritze 100 Euro - mehr weiß cih da noch nicht. Kommt für mich grad ehrlich gesagt noch nicht in Frage - kann mir nicht vorstellen mich nun bis zur TEP (die hoffentlich och mindestens 10 Jahre dauert) durchs Leben zu spritzen. Das muss irgendwie anders gehen....

Naja - freu mcih nun dass ich ncoh ein paar Tage Resturlaub hab die ich nun Freitags abbummeln kann um erstmal ein paaar Wochen nur ne 4-Tage-Woche zu haben.

Sooo - das war der neueste Stand.

Vielleicht gibts ja morgen noch was.

Liebe Grüße und nen schönen Abend

das Baeumchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

weißt du, es ist ja nun wieder eine andere Lebenssituation und an diese muss sich dein Knie wieder gewöhnen, ach was war es schön, wo man so einfach nur auf der Couch rumliegen konnte ( ging uns ja nicht anders - lach ) man brauchte sich nicht anstrengen, konnte so in der Hängematte liegen, vielleicht noch die Nägel feilen und das war, an sich schon Anstrengend genug.

Und plötzlich soll dein Knie wieder Hochleistung bringen, da kann man schon mal aufbegehren und wenn du es nicht hören willst, muss man halt dick werden, hat immer geholfen.

Gib ihm ein paar Streicheleinheiten, ob nun mit Spirol ( hat bei mir immer geholfen, mag es auch jetzt immer noch - lach - irgendwas muss man ja verwöhnen ) oder etwas anderem und irgendwann nimmt dein Knie wieder seinen Dienst auf, musst halt nur Geduld haben. ( lach, Geduld - ist so einfach und kostet nichts )

Alles was ins Knie gespritzt wird, sollte man gut überlegen und abwägen. ( da wären wir wieder beim Hefeteig ) Denn jede Spritze ( auch Arthroskopie ) hinterlässt Narben und meistens sind es die Narben, die uns die meisten Probleme bereiten.

Eigenblut, fände ich jetzt gut ( konnte die Wirkung schon einmal bestaunen und war verblüfft ), vielleicht haben auch unsere Männchen plötzlich Angst bekommen, wenn sie so knall hart abgezogen werden und leisten dann doppelte Arbeit, wenn sie eine zweite Chance bekommen - lach ( oder wie soll das sonst gehen - lach )
Hmmm, vielleicht werden die Faulen aber auch Gnadenlos entsorgt und es kommen nur noch die Fleißigen zurück. Was wiederum die verbliebenen anspornt etwas zu tun, sonst sind sie, die nächsten.........

Aber du wirst die richtige Entscheidung schon treffen, denn es ist deine Entscheidung.

Wünsche dir ein erholsames Wochenende.

ein jeden eine 2. Chance gebendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

der Tep Doc hat mal über Hyaluron gesagt: Dem einzigen dem es was bringt ist dem Konto des Arztes. Ob es so ist....sei dahingestellt.
Das dein Ohr dich nervt, glaub ich dir gerne hoffentlich wird es keine 6 wochen brauchen um sich an seinen Job zu erinnern.
Ich bin froh, dass du ersteinmal ne 4 Tage Woche hast, vielleicht hilft das deinem Knie noch etwas beim eingewöhnen. Ansonsten kann ich dir die Elebin Paste wirklich empfehlen.
Bin im Moment irgendwie Bluna und weiß gar nicht so richtig wie ich dir helfen kann oder etwas aufmuntern. :cry:
Aber ich wünsch dir das es gaaaanz schnell wieder besser wird...neeee, dass es so richtig bombig gut wird.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Huhu nochmal,

werd mir wohl gleich mal die Elebin-Salbe holen - vielleicht hilft sie ja. Ehrlich gesagt kann ich ja froh sein , dass ich überhaupt laufen kann, und darf mich eigentlich nicht beschweren. Aber ich hab halt grad keine Geduld :evil: Weiß echt nicht wie du das grad psychisch schaffst.....

Bezgl der Spritzenidee bin ich selbt auch wirklich nicht begeistert. Das einzige was ich mir grad vorstellen könnte wäre Eigenblutbehandlung...Allerdings ist der Preis grad indiskutabel......
Werd nach der Akkupunkturphase vielleicht erst nochmal zum Osteopathen gehen und dann halt irgendwann nach Hannover fahren. Vorher lass ich keine Spritze an mein Knie.......

So - muss mich wohl geich mal für den nächsten Ärztemarathon fertig machen....

Liebe Grüße

der GSB
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

die Paste find ich wirklich gut, habe sie bisher immer kalt angewand, aber Dirndl kennst sich auch mit der warmen Variante aus. :wink: ich hoffe, dass sie dir hilft...also die Paste meine ich...bei Dirndl hab ich da keine Bedenken.
baeumchen hat geschrieben:Weiß echt nicht wie du das grad psychisch schaffst.....
Mhmmm, mit vielen Keksen, Euch und meinem GG im Rücken...
Außerdem schließe ich aus, dass es so auf Dauer bleiben wird. Das ist keine Option. Werde alle Hebel dafür in Bewegung setzten. Die ein oder andere Möglichkeit gibt es ja schon. :wink:
Mc Dreamy sagt. Für jedes Problem gibt es eine Lösung.....damit hat er Recht. Aber es ist nie eine Lösung aufzugeben. Auch wenn es Höhen und Tiefen gibt, das Ziel sollte man nie aus den Augen verlieren. Ich bin mir sicher, dass man alles erreichen kann wenn man wirklich will und am Ball bleibt. Vorausgesetzt die Ziele sind realistisch. Das sag ich mir soooo oft, dass ich es schon selber glaube :mrgreen:
baeumchen hat geschrieben:Bezgl der Spritzenidee bin ich selbt auch wirklich nicht begeistert. Das einzige was ich mir grad vorstellen könnte wäre Eigenblutbehandlung...Allerdings ist der Preis grad indiskutabel......
Werd nach der Akkupunkturphase vielleicht erst nochmal zum Osteopathen gehen und dann halt irgendwann nach Hannover fahren. Vorher lass ich keine Spritze an mein Knie.......
Meiner Meinung nach die richtige Lösung!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

hast du dein Selbstversuch mit der Elebin Salbe schon gestartet??

Da ich ja nichts unversucht lasse, bin ich gleich nachdem Eterna es geschrieben hatte, los gerannt ( naja, eher rennen lassen - Seidenpfötchen und rennen, ist ja schon ein Witz alleine - lach ) und habe mir das Sälbchen ( puh, stinkt das und unabhängig davon krümmelte es in der ganzen Wohnung herum ) besorgt.

Selbstverständlich ging es ( wie alles andere auch ) erst einmal an die 1. Testreihe , kann man auch die Nebenwirkungen viel besser beurteilen und begutachten und so eine Männerhaut kann auch viel mehr ab, da kann man schon mehr experimentieren und sie stören sich auch nicht wirklich daran, wenn es nicht so hinhaut und es Wochenlang mit Pusteln und Rötung verziert ist. Ist halt schlecht gelaufen und fertig. - lach

Aber es ist nicht über die 1. Testreihe hinaus gekommen, obwohl es sehr Haut verträglich war aber sonst hat es keinerlei Wirkung gezeigt. ( außer, dass ich den doppelten Wäscheberg hatte und wo es überall klebte........ - lach )

Aber da sieht man nun ( naja, ja wohl eher Seidenpfötchen - lach ), dass jeder sein Mittelchen für sich finden muss.
Habe ja glücklicherweise einen guten Probanden gefunden, wir sind halt nicht nur Seelenverwandt, sondern auch noch aus dem gleichen Holz geschnitzt - lach (ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht, aber in dem Fall sehr hilfreich)

ein immer für " Neues " offenes
Seidenpfötchen
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Dirndl »

Hallo Baeumchen,
baeumchen hat geschrieben:Vorher lass ich keine Spritze an mein Knie.......
Also mein Orthopäde ist bei meinem Knie mittlerweile seehhrr zurückhaltend, was Spritzen ins Knie betrifft. da jede Spritze ins Knie ein Infektionsrisiko ist und ne Infektion das letzte wäre, was mir noch fehlt. Er meint auch, dass Hyaluron bei Knorpelschaden 3-4 nichts mehr nützt, (weiß jetzt nicht, wie hoch dein Knorpelschaden ist).

Wünsche dir für die neue Arbeitswoche viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bei mir geht es morgen auch mit voller Stundenzahl los. :cry: Leider habe ich ausgerechnet seit heute wieder ziemliche Knieprobleme. Bin gespannt, wie mir die Woche bekommt.

Seidenpfötchen :
Ich verwende die Enelbin-Paste immer warm und über Nacht, gut verpackt. Morgens ist die Schwellung meist abgeklungen und die Schmerzen sind auch weniger. Aber du hast schon recht, jeder muss sein Mittelchen finden. Ich mache manchmal auch Retterspitzumschläge. Die helfen mir auch ganz gut.

Allen eine gute, beschwerdefrei Arbeitswoche!

LG Dirndl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jennifer391 und 3 Gäste