ich habe die letzten Wochen immer mal wieder hier hineingeschaut und schreibe nun heute, aus gegebenem Anlass, auch mal etwas. Ich bin 27, w, und bin vor 5 Wochen mit einer Platte und vielen Schrauben zusammengeflickt worden (Tibiakopftrümmerfraktur).
Heute morgen im KH hat man mir nun meine Gipsschiene abgenommen und gesagt, dass bisher alles ganz gut verheilen würde *freu*.
Ich soll nun erst in 4 Wochen wiederkommen und darf bis dahin aber immer noch nicht belasten.
Richtige Krankengymnastik würde es erst danach geben.
Ich solle/könne nur zu Hause für mich etwas machen. Bein hoch/runter, anwinkeln etc.
Irgendwie kommt mir das komisch vor, ich habe hier im Forum oft gelesen, dass bereits nach ein paar Tagen schon was für die Muskeln/den Bewegungsablauf gemacht wurde.
Ich selber weiss auch gar nicht genau welche Übungen wie gemacht werden müssen. Bein hoch/runter bekomm ich noch gut hin. Strecken geht auch (so war das Bein ja die letzten Wochen), aber Beugen? Aua! Da ist wie eine Sperre drinnen und ich weiss nicht, was ich dann machen soll. Weiter dehnen? Wie genau? Hat jemand von euch "Erfahrenen" ein paar gute Tipps für mich?
Ich würd mich freuen.
So ganz ohne Gips komm ich mir auf eimal doch sehr hilflos vor
Lieben Gruß,
Minze