Hallöchen,
nun trete auch ich in den Club der "EINJÄHRIGEN" ein - heut ist mein Jahrestag
zusammenfassung:
28.09.11 Unfall nachdem ich mit dem Fahrrad in die Straßenbahnschienen gefahren bin =>Tibiakopfimpressionsfraktur, Abriss des Außenmeniskus
04.10.11 erste OP: Aufbau des Tibiakopfes mit Spongiosamaterial, Platte und 7 Schrauben
Januar 12: Reha - Feststellung dass Tibiakopf abgerutsch ist und ein Bruch nicht erfasst wurde
15.03.12 zweite OP (nun bei Mc Dreamy): Entnahme von Knochenstück und Spongiosa aus dem Beckenkamm und Transplantation in den Tibiakopf
19.07.12 dritte OP: ME aus der ersten OP und Umstellungssteotomie mit Tomofix, 7 Schrauben
Aktuell:
- Vollbelastung, Im Haus ohne Krücken, draußen weiter mit Krücken
- Streckung: es fehlen noch 5 - 10 Grad (je nach Tagesform)
- Beugung: eigenständig etwa 70 Grad, nach der Physio und MIT Physio: 90 Grad
- vermutlich Oberschenkemuskel extrem verkürzt und verklebt
- hoffe noch auf viel Fortschritte
Im Nachhinein frag ich mich oft wie Saphira, wo das Jahr geblieben ist und wie ich das alles geschafft hab.
Zum Glück hab ich Euch hier gefunden - DANKE für die viele Unterstützung - ohne Euch wär ich da wohl nicht so durchgekommen. Möchte Euch echt nicht mehr missen.
Eterna hat geschrieben:Dieses Forum ist echt unbezahlbar, ob der Andi sich das hat träumen lassen als er anfing seine Bein-Geschichte ins Netz zu setzen...ich kanns mir nicht vorstellen. Ich hab etwas vergelichbares noch nicht gefunden.
Damit ist eigentlich alles gesagt. ich hoffe der Andi liest diese zeilen auch mal. DANKE DANKE DANKE - es gibt echt nix besseres.
Darüber hinaus bin ich echt froh meinen Mc Dreamy gefunden zu haben, der nun hoffentlich auch noch ein paar Grad Beugung hinbekommt und die TEP in weite Ferne rücken lässt.
HEUTE werde ich auf jeden Fall alle Straßenbahnschienen meiden
Einen lieben Gruß
Das Baeumchen