Huhu,
bin zurück
Alsooooo - erst mal für Marion: Mini Mc Dreamy war leider NICHT da

Schade - aber dafür war Mc Dreamy bestens gelaunt und hat sich echt Zeit genommen.
ich war fast ne Stunde zu früh da und bin dann aber sehr schnell dran gekommen.
Mc Dreamy war sehr erfreut mich zusehen und ganz gespannt auf das Resultat:
er war schwer begeistert dass ich ohne Krücken dort aufgelaufen bin und dass ich auf dem ersten Blick sehr gut laufen würde. Außerdem gefällt ihm die Beinachse sehr gut - denn die hätte wohl komplett so gehalten wie bei OP geplant - und hat sich im Nachhinein auch nicht mehr geändert.
Er meinte er hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich ihm heute über 90 Grad präsentieren würde (und das hab ich geschafft

) und somit würd ich seine Erwartungen mehr als erfüllen.
zu meinen Wehwechen (und ich hatte eine laaaaange Liste mitgenommen was ich ihn fragen wollte), meinte er, solle ich der zeit noch mal eine Chance geben. Aus seiner Sicht hab ich mehr erreicht als jeder erwartet hätte, der mein Bein nach der ersten OP gesehen hätte. Und ich müsse froh sein dass ich mich überhaupt so ohne Krücken bewegen könne.
dass meine Belastbarkeit noch echt schwach ist schiebt er auf die vielen und massiven Eingriffe. Da erhofft er sich, dass das mit der Zeit auch besser wird. Außerdem meinte er, ich solle mir mal überlegen ob ich nicht mal ne strenge Therapiepause einlege...manchmal würd das Knie ausgerechnet dann noch nen riesen Fortschritt machen. Das hätten ihm zumindest immer wieder viele Patienten bestätigt. Aber da soll ich nach meinem Gefühl gehen, denn schließlich hätte ich es ja auch geschafft mehr Beugung zu erreichen als er mir zugetraut hat.
Geröntgt hat er nicht mehr da ich Aufnahmen aus Februar und das MRT aus der Reha im Oktober dabei hatte. Der Knochen muss bestens zusammengewachsen sein - aber das wusste ich ja schon.
Die Devise heißt nun also weiter abwarten und auch mal das Bein bein sein lassen. wenn ich in nem halben Jahr immer noch unglücklich bin, weil sich ständig das Gefühl hab dass sich was einklemmt an der knieinnenseite oder dass ich ständig Schmerzen habe, könnte man ne Kniespiegelung machen... aber JETZT will er definitiv keinen Eingriff vornehmen um nicht noch mehr zu zerstören.
Das Metall soll ich deshalb auch noch nicht entfernen lassen. Aus seiner Sicht kann ich das auch noch 10 Jahren rausnehmen lassen - das wär alles kein Thema. Ne ME wär halt nen neuer Eingriff den ich mir erstmal sparen soll. Im Falle einer Kniespiegelung würden wir das aber evtl. irgendwann verbinden.
Mmmh - ich glaub das war es erstmal.
Ich kann grad garnicht sagen wie ich mich fühle....
Einerseits bin ich irritiert - hätte mir vielleicht gewünscht dass er DIE Lösung hat, bei der alle Probleme beseitigt wären....OK, DAS wär wohl zu viel verlangt.....
andererseits bin ich ganz gut zufrieden, weil ich wohl doch vieles richtig gemacht hab in den vergangen Wochen und Monaten und sich der Kampf um jedes Grad Beugung gelohnt hat. Außerdem hab ich nun wohl auch eher den Mut, mit der Therapie mal ne Pause zu machen. Bis heute hätte ich dabei immer nen sch.... Gefühl gehabt. Kann mir nun vorstellen im Sommer mal zu pausieren und meinem Bein dann im Schwimmbad was gutes zu tun
Bin übriges echt froh dass er mich nicht auf meinen Krückenspeck angesprochen hat

Bin das leider noch nicht wieder los und hatte echt Angst dass ich nen Spruch kriege
Sooo - nun muss ich aber flott aufs Sofa (unser W-lan funktioniert grad nicht

) und mich für den morgigen Großkampftag ausruhen.
Hoffe ich hab nix vergessen - wenn ihr Fragen habt dann fragt
einen lieben gruß von einem erleichterten Baeumchen, dass ja nun vielleicht doch ein OP-freies 2013 schaffen könnte
