meine lieben damen!
danke für eure motivation! wir ihr wisst, tut das schon mal seeehr gut!

@angelika: bei mir würden die probleme bei deiner Übung bereits beim 'am Bauch liegen' beginnen - das schaff´ ich nämlich nicht mehr.
in einigen tagen haben wir halbzeit und ich bin schon ziemlich kugelig - naja, zumindest mein bäuchlein. zum glück hab´ ich erst 5 kg zugenommen. jeder 'schritt' mit den krücken schlägt sich nämlich auf den bauch. zusätzliches gewicht ist hier nicht gerade wünschenswert. glücklicherweise hatte ich ein ausgangsgewicht von 59 kg - also definitiv im grünen bereich.
ja, wir haben´s alle nicht leicht. das vergesse ich jedoch zwischendurch immer wieder. ich glaube nämlich des öfteren, dass ich die einzige bin!

hier im forum geht´s mir dann immer besser, wenn ich so lese, wie wir alle herumwurschtln.
als 'erschwerte bedingungen' möcht´ ich das auch gar nicht bezeichnen. immerhin: ich werde getrieben von der vorfreude auf mein baby. solch einen motivator kann man sich doch nur wünschen!
@jette: ich hab´ zum glück eine superliebe und wie´s scheint auch kompetente therapeutin. beim ersten termin sagte sie mir schon, gut, dass ich jetzt schon da sei, da wir zeit brauchen, um die beinachse wieder in´s lot zu bekommen.
die ärzte der physikalischen wollten mich nämlich anfangs erst bei vollbelastung einteilen. ich hatte aber das bedürfnis unterstützt zu werden, da meine übungen nicht wirklich auslastend waren.
und schwupp, beim 2. termin war sie schon sehr begeistert, wie sehr sich die achse gebessert hat. ich hab´ allerdings auch bei jeder bewegung daran gedacht. quasi: schwerpunkttraining der letzten woche.
danke für den vergleich mit den 360° - du hast natürlich recht - das wäre ja schon wieder die nächste katastrophe.

dieser satz hat mich gleichermaßen erheitert, als auch motiviert.
das wort 'geduld' darf ein aussenstehender mir gegenüber nicht mehr erwähnen - bei betroffenen gilt das natürlich nicht!
jaja, wir bleiben tapfer und geduldig und hoffen auf bessere zeiten! jawohl!
ich wünsch´ euch ein wunderschönes wochenende!
herzliche grüsse aus wien,
testpilot