Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

sooo, weil das Leben gerade eh sooo schön ist....hab Euch ja gestern ausführlich zugetextet. Hatte ich heute auch gleich zwei schöne Briefe im Kasten.
Der eine von der KK, der andere von der DRV. da ja die Sachbearbeiterin der Kk mich schon telefonisch informiert hatte, dass die KG für ein weiteres Jahr genhemigt wurde, dachte ich Ok ist halt nur der Bescheid.
Oh, mann wie naiv !!!
Es war natürlich nicht der Bescheid ...sondern eine Erinnerung daran, dass ja noch Unterlagen zur Bearbeitung des Antrags auf die Schuhe fehlen. :shock: :shock:

Mooooment,, etwa DIE Unterlagen die ich Anfang der letzten Woche EXTRA zur KK im Nachbarort gebracht habe, damit sie nicht auf dem Postweg verloren gehen?
DIE Unterlagen, von denen die Dame bei der KK sagte, dass diese umgehend nach Düsseldorf geschickt werden, damit sie Dienstag (gestern) dem MD vorgelegt werden können?
Sollten wirklich DIESE Unterlagen gemeint sein?
Nee, ne kann doch nicht sein. Ich mein sie sollten Montag in Düsseldorf sein....Zeit genug um das mit dem Fahrrad zu schaffen hatten sie.
Ehrlich, meine Laune war nicht die beste....also schnell den zweiten Brief geöffnet, den von der DRV. DAS war dumm von mir ....sowas von dumm.....
Was darin steht ....ok, damit hab ich gerechnet. Aber es ist dann schon etwas anderes es schwarz auf weiß zu lesen.

Eigentlich hätte ich jetzt Jubelsprünge machen müssen. denn ...haltet Euch fest...ich bin wieder gesund und kann vollschichtig arbeiten. Da sich meine gesundheitlichen Probleme gebessert haben....sorry, ich meine natürlich DEUTLICH gebessert haben.
Eigentlich müssten diese GUTEN Nachrichten doch die nervenden der Kk wieder aufheben....aber irgendwie gelingt mir das nicht. Kann mich noch nicht so richtig darüber freuen.
Also musste ich etwas unternehmen...und hab die Sachbearbeiterin der KK ( nicht die freundliche von gestern, andere Abteilung) angerufen.

Ja, was soll ich sagen...Sie haben die angeforderten Unterlagen nicht erhalten und wenn ich diese Schuhe genehmigt bekommen möchte soll ICH mich da mal langsam drum kümmern....ICH !
Jep, DAS hab ich gebraucht!!
Ganz ruhig...aber wirklich GANZ ruhig (man ich bin so stolz auf mich) hab ich der Dame erklärt, dass es NICHT an mir liegt und ich die Unterlagen bereits Anfang der letzten Woche abgegeben habe.
Tja, dann soll eben der Schumacher sie zuschicken... :shock:
Hääää! Hat sie mir jetzt nicht zugehört? ICH habe die Unterlagen eingereicht.....warum soll der Schuhmacher sie nochmal faxen?
Weil sie nicht angekommen sind.
OK, dann soll sie sich bei den Kollegen in XY eben erkundigen ob sie dort kein WC-Papier mehr hatten....Das ist dann aber nicht meins und auch das Problem des Schuhmachers.
Sie hat dann doch lieber nochmal in der Ablage mit der heutigen Post nachgesehen.....
OH WUNDER !!!!! Dort lagen doch tatsächlich MEINE Unterlagen.....ich fass es nicht!

Jetzt kommt der Oberhammer.....
SIE ZIEHT DAS DANN JETZT MAL VOR UND LEGT SIE SCHON NÄCHSTEN DIENSTAG DEM MD VOR....
Ja, das ist ja wirklich freundlich, vor allem nach der kurzen Wartezeit von nur knapp 8 WOCHEN!!!!
Ich hab die Schuhe doch nicht beantragt um darin einen Marathon zu laufen....ich kann kaum gehen und möchte das endlich ändern.
Zwei Monate um dem MD den Antrag vorzulegen ( sollte eigentlich max 2 Wochen dauern), dann nochmal 2 Monate bis die Teile , wenn sie denn genehmigt werden fertig sind.....ich hoffe sie verlangt jetzt nicht, dass ich vor Freude platze. Den Gefallen kann ich ihr nun wirklich nicht tun.

Ich glaub sie hat mich verstanden...ändert aber nichts. denn der MD ist nun mal nur Dienstags im Haus.

Ehrlich, ich bin ganz ruhig geblieben...aber es war knapp soooo knapp!!
Mann, ich so einen Hals !!!!

Den Termin beim VDK für den Widerspruch an den DRV hab ich dann auch gleich, per Mail, angefordert. Denn jetzt ist da keiner mehr. OK sie arbeiten dort ehrenamtlic!!
Das Gutachten hab ich angefordert.
Ich hab das so satt...hab ich das schon mal erwähnt?

Das sind die Momente wo ich wirklich zweifele und ernsthaft darüber nachdenke in meinem gemütlichen Schwingstuhl, in der gemütlichen Ecke, in dem gemütlichem Zimmer, in unserem gemütlichen Haus zu bleiben und mit dem ganzen Scheiß ausserhalb nichts mehr zu tun haben möchte.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Huhu :cry:

ehrlich gesagt bin ich grad echt sprachlos.... :shock: :roll: :roll: :roll: :roll: weiß nicht was ich sagen soll. Jede Geschichte für sich ist schon krass. Aber DU hats ja mal wieder voll zugeschlagen, und machst alles an einem Tag.....Ich glaub ich wäre heute zur Mö.... mutiert...

Boah - wie kommst du denn grad wieder runter?????
Sorry - da fällt mir echt nix mehr ein. Nur, dass es mir soooooooo leid tut, dass du neben dem alltäglichen Scheiß einfach keine Ruhe mit den lieben Ämtern, Kassen, Behörden..... bekommst. DU hast ja sonst überhaupt gaaaaaaaaaaaaarkeine Sorgen und kannst dich wegen sooooooooooo viiiieeeeeel Langeweile und üüüüüüüüberhauot nicht strapazierter Nerven nun auch noch um Behördenkrieg kümmern....


boah boah boah.....


Hast du keinen großen starken Bruder den du da mal hinschicken kannst????

Gaaaanz liebe Grüße und fühl dich mal ganz dolle gedrückt.

Das immernoch kopfschüttelnde Bäumchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

tja, wie komm ich runter...
Nachdem ich mich natürlich ersteinaml tierisch aufgeregt habe und dachte ich lauf Amok bin ich lieber als erstes mitsammt meinem Instument für ne Stunde im Keller verschwunden....mein GG hätte sonst alles ab bekommen.
Dann hab ich ersteinmal ne Tafel Milka klein gemacht...hat auch nicht gereicht...die Wut in mir ließ sich nicht vertreiben.Eigentlich bin ich eher maßlos entäuscht über die Unverschämtheit des Gutachters. Bin gespannt was da so alles in dem Gutachten steht....hab es ja noch nicht gelesen.
Aber nach der Auszeit und der Schoki war wenigstens der Kopf frei und ich konnte halbwegs vernünftig denken. Leichter wurde es dadurch aber nicht. Mann, ich pack das nicht, der Satz : Mein Gesundheitszustand hat sich deutlich verbessert....Das macht mich so wütend. So ein Schwachsinn, nachts kann ich nicht pennen, am Tag sitz ich zu Hause rum und dann kommt einer daher und behauptet mein Gesundheitszustand hat sich deutlich verbessert. Der hat ja nicht nicht mal gefragt wie ich klar komm, wie es mir geht, was ich kann oder nicht.

Ich glaub ich brauch da jetzt ersteinmal ein paar Tage um das zu verdauen.
Morgen hab ich eh einen Termin beim Schmerztherapeuten...bin gespannt was der sagt.
Mann, ich könnt heulen....ich stell mich nicht an und versuch klar zu kommen, aber da kann man doch auch mal erwarten, dass so ein Gutachtermensch genug Eier in der Hose hat und mal ehrlich ist. Was sollen denn die blöden Sprüche darüber was ich durchgemacht hab, das er so eine Kombi an Erkrankungen nicht oft zu sehen bekommt usw. wenn er dann nicht den Mut hat es auch zu schreiben. Aber klar...wessen Brot ich frss, dessen Lied ich pfeif.....

Vielleicht ist es doch das beste einfach nichts mehr zu tun. Einfach nur abwarten und hoffen, dass es irgednwie weitergeht. Ich pack das nicht mehr und meine Familie hat auch mal wieder etwas Ruhe und Normalität verdient.
Aber wie soll ich Ihnen genau das geben....wenn ich nicht mal mit Ihnen über einen Weihnachtsmarkt gehen kann? Die finanziellen Probleme jetzt mal ganz außen vor.
Nein, es bleibt nur Augen zu und durch...wie immer. Aber ich hab Angst ich schaff es nicht mehr.

LG Marion, die leider nur zwei "kleine" Brüder hat....
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirki47
Beiträge: 40
Registriert: Di Aug 12, 2014 12:20 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Dirki47 »

Halöle Eterna
es kommt ja nicht all zu oft vor das ich sprachlos bin, hab deinen Bericht grad zum dritten mal gelesen und bin ziemlich baff.
Bitte lege umgehend wiederspruch gegen dieses Gutachten ein.
Eine absolute Unverschämtheit was der sich erlaubt. Hast du dir einen eigenen Gutachter ausgesucht oder einen der vorgeschlagenen genommen? Weil die beissen tatsächlich nicht die Hand, die sie füttert.

Und die tussi von der Kk sollte man mal ein paar Monate an Krücken laufen lassen, damit die mal wissen wie viel Spaß Sowas macht.
Dann haben die noch nicht mal schmerzen dabei, wobei man ganz gerne dafür sorgen könnte.

Lass dich nicht unterkriegen und verlange ein neues Gutachten von einem Gutachter den DU aussuchst.
Alles vollpfosten die keine Ahnung haben. Kriege mich grad nicht ein :evil:
Da wird mir ja auch noch etwas bevorstehen, werd schonmal die Klinge wetzen :twisted:

Lg
Dirk
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Bin auch immernoch sprachlos........ Aber wollte dir sagen, dass ich grad ganz doll an dich denke. Leider fällt mir gaaaaaaaarnix schlaues ein - denn da kann man einfach nix mehr zu sagen. Hoffe du findest genug Kraft um da nun auch noch gegen an zu kämpfen.

Nochmal ganz liebe Grüße vom immer noch fassungslosem Baeumchen

(da reicht eine Milka nicht aus - vielleicht ne LKW-Ladung - mit der könnte man natürlich auch einige personen erschlagen :oops: )
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

tja, viel fällt mir dazu auch nicht mehr ein......meinem Schmerztherapeuten auch nicht. mann, war der geladen. Leider kennt er den " Kollegen" der das Gutachten verzapft hat nicht, möchte es aber sobald ich es habe lesen. Er wird mir dann bezüglich des Widerspruches helfen, damit wir die richtigen Argumetne haben. der Rest muss dann der VDK erledigen.

Was die KK anbelangt, da will ich mich eigentlich nicht beschweren, denn letzendlich haben sie noch alles genhemigt. Das da jetzt wohl zwei Dinge miteinander verwchseld oder wurden, denn sie haben die nicht auf diue Rheie bekommen, dass die Genehmigung Walkleder-Orthese nicht mehr nötig war und das eben der Schuh die bessere Alternative ist. Wenn sie jetzt Dienstag eine für mich positive Entscheidung treffen....ist es gut.

Dirki, soweit das ICH einen Gutachter aussuchen darf sind wir noch lange nicht. Aber wir werden in jedem fall ein neues Gutachten einforder, mein Doc besteht darauf, dass auch das eines Schmerztherapeuten angefordert wird. Wor werden sehen....

Der Doc hat mir Freitag ein höher Dosiertes Oxycodon verschrieben, da die alte Dosis nicht mehr wirkte. Hab es dann gestern genommen und mir nichts dabei gedacht, da ich ja bisher mit dem Zeug keine Probleme hatte. Aber hey, 10 mg mehr und ich hab den Rest des Tages gelegen. Da ging nix mehr....starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, irre Kreislaufprobleme mein Blutdruck schankte ständig zwichen 57/49 und 143/86 ..nee, DAS war nicht lustig. Hab das Zeug zum letzten Mal genommen.Muss was anderes finden um mit den Schmerz klar zu kommen. Aber BTM werd ich nicht mehr einwerfen, außer wenn nötig die ersten Tage nach OP, dann aber nicht mehr in der Dosis. mein GG ist bald Amok gelaufen vor Sorge, da ich ja vor 1,5 Jahren nach dem TEP Wechsel wegen dem niedrigen Blutdruck fast abgenippelt wäre. Leute, ich kann Euch sagen hier war richtig was los...war nicht meine Absicht! Möchte die Familie entlasten undnicht noch mehr belasten....

Baeumchen, Milka gilt derzeit als Grundnahrungsmittel und ist somit (fast) immer vorhanden, denn eine Tafel langt da wirklich nicht. Aber du weisst ja selber Hüftmumps Gefahr!! Also reiss ich mich zusammen....

LG ...schön, dass Ihr da seid
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Ursel »

Hallo Marion
Das mit den Genehmigungen vom MD ist immer so eine Sache.Manches kommt gar nicht bei einem Sachbearbeiter an Sondern wird gleich Vom Computer abgelehnt.Ich brauchte mal ein "Ersatzteil"vom Orthopädieschuhmacher.Es musste auch vom MD genehmigt werden. Nach zwei Tagen kam die Ablehnung.Ich die Krankenkasse angerufen ,die wussten von gar nichts haben mir aber die Tel.vom MD gegeben und was meinst du da lag nichts vor.Nach einem längeren Gespräch und vielen Erklärungen warum ich ausgerechnet eine Anfertigung brauchte und nicht mir das Standard aus dem Laden besorgen könnte sagte sie dann, faxen sie mir das Rezept und die Ablehnung und siehe da nach zwei Tagen lag die Genehmigung beim Ortho. vor.Viele Anforderungen laufen durch ein "Genehmigungsprogramm" und sehen nie einen Sachbearbeiter.Aber schade ist es schon das man sich immer wieder wehren muss,es geht uns doch auch so schon schlecht genug.Im Augenblick könnte ich mich auch in eine Ecke setzen und warten das es wieder Frühling wird.Das "Laufen" ist sehr beschwerlich.Nach 500m möchte ich eigentlich wieder umkehren weil mir alles weh tut,vor allen Dingen der Rücken beschwert sich.Mein Laufbild ist ja durch die Pyrenäusparese nicht rund.

Ich wünsche dir bei deinen nächsten"Kämpfen"viel Durchhaltevermögen.Sonst währe es ja auch Langweilig :lol: :lol:
Liebe Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,

habe gerade erst deinen Bericht gelesen und ich bin auch absolut sprachlos. :evil:
Die einzige Erklärung wäre, dass der Gutachter 'ne super getönte Sonnenbrille getragen oder deine Akte verwechselt hat. Sonst gibt es für soviel Ignoranz keine Erklärung.
Bin auf das angeforderte Gutachten gespannt.
Kopf hoch und bitte nicht aufgeben!
LG Dirndl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

Ursel, dass da jetzt nur noch per Computer entschieden wird ....mhmm, keine Ahnung. Ich weiß, dass es bestimte " Kataloge" gibt wo es für jedes Wehwechen sein Heilmittel gibt, da darf dann wenn alles passt der Sachbearbeiter auch ganz alleine entscheiden. Aber wenn man dann etwas möchte, was vielleicht so jetzt nicht im Katalog steht...dann muss der MD die Entscheidung treffen.
Aber wenn man dann Pech hatdauert das ebenauch schon mal länger...weil zuerst zwei verschiedene Dinge in einen Topf geworfeb werden....weil " Unterlagen" noch nicht angekommen sind....weil der Sachbearbeiter krank ist und anschließend der Doc ( oder was auch immer ) vom MD...oder weil was auch immer. Musste heute erfahren, dass über meine schuh erst am Freitag entschieden werden kann...wegen weil der der MD ist erkrankt. Tja, so kann es gehen....... :roll:
Wenn du eine Peroneusparese hast, müsstest du doch eine Peroneusschiene, oder ähnliches, bekommen, damit läuft es sich ( fast) normal, da sie den Fuß in der richtigen Position hält.
Gegen ein bisschen Langeweile hätte ich gerade nichts einzuwenden... :wink:

Dirndl, was den Gutachter geritten hat...ich weiß es nicht. mein Schmerztherapeut ist echt angesäuert wegen des Gutachtes.
Hab es gestern bekommen und ....ich bin nicht gerade begeistert. Aber gut für mich ist, dass er sich selberwiderspricht und wichtige Infos wohl nicht mitbekommen oder schlichtweg vergessen hat.
Erst schreibt er
Lachmann Grad II, Seitenbänder können nicht beurteilt werden, Knie trotz TEP leicht instabil.
Dann am Ende schreibt er Orthese und die Benutzung der UAG auf längeren Strecken seiner Meinung nicht nötig, Knie NICHT instabil. :shock:
Das so eine Geschichte Schmerzen verursacht hat er jetzt mal ganz vergessen zu bewerten.
Achja, meine Rückenprobleme, ISG-Arthrose, Facettengelenksarthrose und Osteochondrose L4-S1, hat er dann als immer mal wiederkehrende Lendenwirbelsäulensyndrom gewertet. Ist ja nicht so, als wenn ich ihm nicht gesagt hätte, dass ich seit Monaten durchehend Rückenschmerzen habe.....und er die Diagnosen von meinem Ex-ortho nicht vorliegen gehabt hätte...
Ach, und all die Kleinigkeiten die mir grad nicht einfallen....

Aber ich reg mich jetzt nicht auf.....noch nicht!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

ich bin aber auch egoistisch, Denk nur an mich.......und meinen Koffer......statt hier mal vorbei zu schauen.......

Ach, könnte ich nur eins meiner Probleme mit dir tauschen.......du packst den Koffer, du hättest das Problem, ob es Cocktailkleider auch in lang gibt und ob Leisetreter dazu gut aussehen........und ich nehme dir den blöden Gutachter ab........was hat er denn vor seinem geistigem Auge gehabt.......hat er auf den Weg nach Hause alles vergessen, sieht so Alzheimer aus.......na, da hat diese Krankheit, jetzt ein Gesicht........

Sicherlich stehen einem alle Wege offen, dagegen vor zu gehen.......aber es heißt auch wieder Arbeit und Ärger........als ob man davon nicht schon genug hat......ach Eterna, komm her und lass dich drücken.......alles wird gut.....schicke dir all meine Kraft und Geduld.....

ein, auf dem Koffer, sitzendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

ach, du jecke Tün, wat soll ich dann mit dinge Koffer...packen? Ich? ...nee, lass mal lieber, aber lieb gemeint, dass weiß ich.
Cocktailkleider?....wozu dat dann? Wenn ich deinen Koffer packen würde, dann fändest du solche unpracktische Kleidung nicht darin...Cocktailkleider, 'nen Bademantel
....vielleicht....aber Cocktailkleider? Nee, ganz sicher nicht.
Und ob ich deine Probleme haben möchte, weiß ich auch nicht. Die wären ja dann wieder Neuland für mich und ich müsste mich erst mühsam an sie gewöhnen...mhmmm, Danke, aber ich denke ich werde sehen, dass ich meine los werde und such nach jemandem der sie mir ohne schlechten Tausch abnimmt. Soll ja Menschen geben die dafür studiert haben und nun ihr Geld damit verdienen...die sollen sich da mal drum kümmern.

Den Ärger und die Arbeit werd ich auf mich nehmen, werd wieder gegen Windmühlen reiten und den ungerechten Kampf gegen die Ignoranz antreten...einer muss ja.
Aber solange ihr da seid...wird das schon irgendwie werden......oder eben auch nicht. Aber dann hab ich's wenigstens versucht.

Hoffe, du hast nur einen ganz kleinen Koffer zum packen......
LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

ha, ha, ha - Lach mich gerade scheckig, schön das das Alzheimer Gesicht, dir deinen Humor nicht genommen hat....stell mir gerade vor, was in meinem Koffer gewesen wäre, wenn du diesen Deal angenommen hättest.......Bademantel......was macht man denn damit????, vorallem bei hoffentlich 30 Grad.......und mit der Trompete hätte ich auch meine Probleme und alle Mitreisenden wahrscheinlich auch....mehr wäre ja nicht drin, bei nur 20 kg maximal Gewicht ........ - Lach

ein schon vor der Tür, sitzendes
Seidenpfötchen

P.S.
Passt schön auf euch auf und bei Schnee muss man nicht raus.......
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:schön das das Alzheimer Gesicht, dir deinen Humor nicht genommen hat.
ich geb mir wirklich große Mühe...aber nach dem was ich heute wieder erlebt habe...es ist nicht leicht

Nachdem ich die Ablehnung bekommen habe, schrieb ich den VDK an, mit der Bitte mir einen Termin zur Formulierung des Wibderspruches zu geben. So war es abgesprochen und so sollte es laufen...

alles weitere könnt ihr einer Mail entnehmen, die ich gerade an den VDK gesendet habe:

-----------------
Guten Tag,

wie, am Tag der Antragstellung zur Weiterbewilligung meiner EM-Rente, besprochen habe ich, nach Erhalt des ablehnenden Bescheides durch den DRV, versucht per Mail ( 13.11.14) einen Termin für die Formulierng des Widerspruches zu bekommen.
Mir wurde dann am Montag darauf telefonisch mitgeteilt, dass eine Terminvereinbarung ja nicht notwendig sei und ich einfach irgendwann von Montag`s - Freitag's in der Zeit von 9 -12 Uhr vorbeikommen solle.
Da mein Orthopädentermin erst am 26.11 ist wurde vereinbart, dass der Widerspruch schon mal eingereicht und die Begründung und das Attest nachgereicht werden könne.

Soweit so gut.

Heute Morgen standen wir dann in XY vor verschlossener Tür, wurden dann aber doch hineingelassen. Recht unfreundlich wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass keine Sprechzeiten wären. Also versuchte ich zu erklären, dass ich da eine andere Information bekommen hätte und wegen des Widerspruches gekommen wäre.
Nach einem kurzen Blick in den Computer wurde ich gefragt ob ich nur Unterlagen abzugeben hätte, was ich verneinte.
Ziemlich unfreundlich wurde mir nochmals mitgeteilt, dass keine Sprechzeiten wären und ich den Widerspruch ja auch schon mal selber einreichen könne und das Attest ja dann vom VDK nachgereicht werden kann.

Ehrlich gesagt war das nicht das was ich erwartet hatte.

Dank, meiner derzeit doch recht strapazierten Nerven, war meine Reaktion dann auch dementsprechend leicht gereizt, wobei ich mich bemüht habe die Ruhe zu bewahren und das Gebäude unverrichteter Dinge verließ.

Entgegen unserer Absprache, dass ich auch den ersten Widerspruch gleich vom VDK schreiben lasse, wird mir ziemlich unfreundlich mitgeteilt, dass könne ich ja selber tun und um dies zu erfahren ließ man mich nach XY kommen.
Warum mir dies nicht bereits am Telefon mitgeteilt wurde, zusammen mit den Tatsachen entsprechenden Sprechstundenzeiten ist mir unverständlich. Ich hätte mir die Fahrt von AB nach XY ersparen können. Denn für mich ist das immer mit einigen Problemen, Schmerzen und Stress verbunden und kein Spass. Meine Nerven liegen blank und ich weiß nicht wie es weitergehen soll, da mir die Kraft zum kämpfen fehlt, es aber keine Alternative gibt bleibt mir aber keine Wahl.
Gerade von Mitarbeiter/ innen eines Verbandes wie den VDK, hätte ich einen etwas einfühlsameren Umgang mit kranken Menschen erwartet und gewünscht und nicht das was ich heute erleben musste.
Es war nicht mein Fehler, dass ich außerhalb der Sprechzeiten gekommen bin.

Ich werde nun den Widerspruch einreichen und mich melden sobald ich das Attest meines Arztes habe. Ich hoffe, dass ich dann mit weniger unnötigen Stress rechnen darf!
-------------
Soooo, das ist Momentan der ganz normale Wahnsinn. Langweilig wird es nicht. Aber Spass macht das auch nicht und es geht an die Substanz.
Darum hab ich auch eine Kopie der Mail mit einigenergänzenden Angaben sofort an die Bundesverband geschickt...ob es was bringt? ich denke nicht aber ab und zu muss ich mir mal Luft machen.

Mal sehen, was als nächstes kommt.

LG
Marion

Ach, Seidenpfötchen...der Bademantel hat schöne große Taschen, da kannste dir dann am Buffet noch was für später reinpacken....
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Mensch Marion,

das ist echt krass was man von dir lesen muss. Da kann man nix mehr zu sagen, und schlaue Tipps geben kann man auch nicht. Aber bitte gib nicht auf - so schwer das sein wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass du da grad überhaupt garkeine Kraft mehr für hast zu kämpfen. Aber bitte bitte nicht aufgeben.....

Hast du schon mal darüber nachgedacht nen Anwalt einzuschalten? Manchmal soll ja auch das reine Briefpapier eines Anwalts schon reichen :oops: Macht halt direkt mal nen anderen EIndruck. Aber das ist natürlich auch wieder mit Geld verbunden, und das wirst du ja auch nicht mal eben da rum liegen haben. Das ist soooooooo unfassbar....

Ich hab beruflich aer auch eine ähnliche Geschichte miterlebt - ich arbeite ja mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Da ist einer Patientin nach Jahren gesagt worden, sie sei nicht krank und könne auf dem 1. Arbeitsmarkt arbeiten, was aus Sicht aller Beteiligten fernab jeglicher Realität war. Die gesetzliche Betreuerin ist dann bis vors Sozialgericht gezogen - und siehe da - sie haben gewonnen, und nun bekommt sie ihre Rente.

Aber die Nerven und das Geld muss man erstmal haben, um da gegen anzugehen....

Ich weiß dass ich dir nun nicht wirklich helfen konnte. Aber ich denk ganz fest an dich, dun schicke dir heute mal 10 Schubkarren Kraft und Geduld rüber.

Drück dich ganz fest und ganz fest die Daumen (da ich ja im Haus schon ohen Krücken laufen kann, kann ich SUUUUPER Daumen drücken ohne selbst zu stürzen :wink: )

Ganz liebe Grüße

das auf ein Wunder hoffende Bäumchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

nur kurz muß gleich zum Doc und zum Schuhtechniker.
Ja, genau die Schuhe sind genehmigt....jetzt dauert es nur noch zwei Monate bis sie fertig sind, wehe wenn die nichts verbessern :mrgreen:
Bis denne ....
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast