Salü GsB,
baeumchen hat geschrieben:Unfassbar.... du bekommst deine Schuhe.
tja, jedenfalls hat das die freundliche Sachbearbeiterin letzten Montag am Telefon behauptet....aber sie hat es bisher nicht geschafft mir das schriftlich mitzuteilen...und ohne was schriftliches fängt der Schuhmacher nicht an. Der ist nämlich schon mal auf ein paar fertigen Schuhen sitzengeblieben...
Wenn jetzt Montag nix im Kasten ist muß ich wohl wieder nachfragen.
So wirklich was neues gibt es nicht.
Die Dame vom XY hat nach meiner Mail, die ich ja auch an den Bundesverband geschickt habe, hier angerufen und mir mitgeteilt, dass sie das nicht Ok fand, das ich mich da beschwert habe. DAS hätte man ja auch anders regeln können. Es hätte ja auch gereicht wenn ich das mit Ihr ( der Anwältin) oder wenn schon dann mit dem Ortsverband regeln können. Klar, aber dann hätte sich ja nichts geändert, wenn sie das in gemütlich Runde bei Kaffee und Keksen mal angebracht hätten, dass die unmöglichen Mitglieder jetzt auch noch Ansprüche stellen.
Hab ihr das dann nochmal erklärt, auch das meine Beschwerde keineswegs böse formuliert war ( sie hatte die nämlich nicht mal gelesen) sondern ich nur auf etwas hinweisen wollte was mich gestört hat und es auch so geschrieben habe. Sie hat dann doch mal schnell einen Blick in die Mail geworfen, gelesen, dass sie gut weggekommen ist und gut war's.
Orthopäde ist der Meinung wenn Anwalt von XY oder der DRV ein Attest von ihm wollen, dann sollen SIE ihn anschreiben und er macht das gerne ...aber NICHT auf meine Kosten. Das sagt übrigens auch mein HA und der Schmerztherapeut...also maschiere ich jetzt nächste Woche OHNE attest dahin um die Widerspruchsbegründung schreiben zu lassen....ma, die werden sich freuen.
Ansonsten ist der Ortho hocherfreut darüber, dass es mir ja ( laut Gutachten) deutlich besser geht, ich die Orthese nicht mehr brauche und auch das Benutzen der UAG auf längeren Strecken ( alles ab 500m) nicht nötig ist. Ebenso die tatsache, dass ich problemlos 4 x 500m am Tag gehen kann das 7 Tage die Woche, hat ihn sehr gefreut. Er hat mich dann aber noch gerfragt warum ich das dann nicht einfach so mache..wär doch ganz einfach.
Zum Glück hat er dabei gelächelt sonst hätte ich ihn womöglich ernst genommen.
Ist natürlich Quatsch sagt er. Krücken und Orthese muss ich so einsetzten wie es mir hilft, denn er kann nicht viel für mich tun und operativ kann man auch nur noch lindern aber nichts wirklich auf ein normales Niveau verbessern. Ich soll das Gutachten nicht zu ernst nehmen, aber beim nächsten Mal darauf bestehen, dass man mir zuhört....als wenn das sooo einfach wäre. Naja.
Also immer noch keine Langeweile..
LG Marion