Tibiakopffraktur beidseitig mit 2,6mm Stufe, konservativ behandelt
Moderator: Andi Jacomet
-
Sandranied+
Re: Tibiakopffraktur beidseitig mit 2,6mm Stufe, konservativ behandelt
Hallo Lisa,
geh es langsam an und stresse dich nicht.
Der Bruch braucht seine Zeit zum heilen.
Also übertreibe es nicht mit der Belastung.
Ich habe mir Anikasalbe auf meine blauen Flecke geschmiert.
Hat gekühlt und auch geholfen.
Auf der Seite schlafen konnte ich eigentlich sehr schnell, ich benutze aber ein Seitenschläferkissen.
Also schön langsam machen, dann kommen weitere Erfolge.
LG Sandra
geh es langsam an und stresse dich nicht.
Der Bruch braucht seine Zeit zum heilen.
Also übertreibe es nicht mit der Belastung.
Ich habe mir Anikasalbe auf meine blauen Flecke geschmiert.
Hat gekühlt und auch geholfen.
Auf der Seite schlafen konnte ich eigentlich sehr schnell, ich benutze aber ein Seitenschläferkissen.
Also schön langsam machen, dann kommen weitere Erfolge.
LG Sandra
-
Bayernliisi
Guten Morgen liebe Sandra,
ich bin super zurückhaltend mit Belastung. 20 Kilo klingen für mich gerade sehr utopisch. Nachdem der Bruch auch noch nicht verheilt ist, werde ich da sehr vorsichtig sein.
Gestern ging gar nichts. Meine Beugung hatte einen irren Rückfall auf 45 Grad und laufen schon gar nicht. Dazu hatte ich noch (habe ich) eine blöde Migräneattacke.
UND seit Tagen Juckzeiz, am ganzen Körper dessen Ursprung wahrscheinlich in einer Allergie auf den Kompressionsstrumpf liegt. Den habe ich jetzt seit gestern nicht mehr an. Meine Parästesien sind dadurch besser geworden. Die Nesselsucht dauert.
https://www.kompressionsstruempfe.ch/in ... sstruempfe
Mal sehen, ob sich die Kopfschmerzen und Übelkeit heute bessern und ich wieder etwas "trainieren" kann.
6 Wochen sind keine Zeitvund fühlen sich doch so ewig an

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Lisa
ich bin super zurückhaltend mit Belastung. 20 Kilo klingen für mich gerade sehr utopisch. Nachdem der Bruch auch noch nicht verheilt ist, werde ich da sehr vorsichtig sein.
Gestern ging gar nichts. Meine Beugung hatte einen irren Rückfall auf 45 Grad und laufen schon gar nicht. Dazu hatte ich noch (habe ich) eine blöde Migräneattacke.
UND seit Tagen Juckzeiz, am ganzen Körper dessen Ursprung wahrscheinlich in einer Allergie auf den Kompressionsstrumpf liegt. Den habe ich jetzt seit gestern nicht mehr an. Meine Parästesien sind dadurch besser geworden. Die Nesselsucht dauert.
https://www.kompressionsstruempfe.ch/in ... sstruempfe
Mal sehen, ob sich die Kopfschmerzen und Übelkeit heute bessern und ich wieder etwas "trainieren" kann.
6 Wochen sind keine Zeitvund fühlen sich doch so ewig an
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Lisa
-
Eve
Hi zusammen,
bin wieder im Lande und habe gerade alles gelesen.
Bin im Urlaub tatsächlich 50 km in 6 Tagen spaziert.
Abends musste ich zwar immer mal auf eine Ibu zurückgreifen aber ich bin sehr zufrieden.
Bei Euch hat sich ja Einiges getan!
Lisa, es freut mich, dass Du jetzt in der Teilbelastung bist. Hat man Dir nicht erklärt, wie Du die 20 kg hinbekommst? Ich musste tagelang nach dem Aufstehen mit dem Bein auf die Waage und bis 20 kg „loslassen“ um ein Gefühl dafür zu bekommen. Nur übertreiben darfst Du nicht!
Das geht dann schnell eher nach hinten los.
LG Eve
bin wieder im Lande und habe gerade alles gelesen.
Bin im Urlaub tatsächlich 50 km in 6 Tagen spaziert.
Bei Euch hat sich ja Einiges getan!
Lisa, es freut mich, dass Du jetzt in der Teilbelastung bist. Hat man Dir nicht erklärt, wie Du die 20 kg hinbekommst? Ich musste tagelang nach dem Aufstehen mit dem Bein auf die Waage und bis 20 kg „loslassen“ um ein Gefühl dafür zu bekommen. Nur übertreiben darfst Du nicht!
Das geht dann schnell eher nach hinten los.
LG Eve
-
Bayernliisi
Liebe Eve,
das freut mich total, dass Dein Urlaub so gut "gelaufen " ist. 50 km
Respekt 

Nein, mir wurde da tatsächlich nix erklärt. Ich hab nur von der Arzthelferin am Telefon ausgerichtet bekommen, dass die Orthese jetzt weg kann und ich bis 20kg teilbelasten kann. Aber das Knie kann sowieso noch nicht stehen. Da ist keine Gefahr, dass ich zu viel Gewicht drauf lege.
Gestern habe ich mit dem Tischfahrrad geschafft, ein paar Umdrehungen zu machen. Nicht aufrecht sondern eher als "Liegefahrrad.
Mein nächstes Ziel ist, das Haus zu verlassen. Ich will mal sehen, woher ich einen Rollstuhl bekommen kann denn ich würde gerne zum Friedhof gehen aber den Weg zum Grab schaffe ich mit den Stützen auf keinen Fall. Schon gar nicht über den Kies.
Und endlich duschen wobei ich IN die Dusche nicht reinkommen werde. Hab mir jetzt ein Badewannen Brett bestellt.
Heute kommt meine Tochter aus der Klinik zurück. Mit einer dicken Depression. Ihre Therapeutin hat sie vor einem Jahr in Psychopharmaka reingequatscht aber sich nicht dafür interessiert, dass die Depression immer schlimmer wurde. Ich habe ihr jetzt geraten, die auszuschleichen und mit Hilfe des Psychiaters ein neues Medikament auszuprobieren.
Eine Depressive und eine Pflegebedürftige sind natürlich eine blöde Kombination. Da müssen wir jetzt eben durch
Habt einen schönen Montag,
Liebe Grüße,
Lisa
das freut mich total, dass Dein Urlaub so gut "gelaufen " ist. 50 km
Nein, mir wurde da tatsächlich nix erklärt. Ich hab nur von der Arzthelferin am Telefon ausgerichtet bekommen, dass die Orthese jetzt weg kann und ich bis 20kg teilbelasten kann. Aber das Knie kann sowieso noch nicht stehen. Da ist keine Gefahr, dass ich zu viel Gewicht drauf lege.
Gestern habe ich mit dem Tischfahrrad geschafft, ein paar Umdrehungen zu machen. Nicht aufrecht sondern eher als "Liegefahrrad.
Mein nächstes Ziel ist, das Haus zu verlassen. Ich will mal sehen, woher ich einen Rollstuhl bekommen kann denn ich würde gerne zum Friedhof gehen aber den Weg zum Grab schaffe ich mit den Stützen auf keinen Fall. Schon gar nicht über den Kies.
Und endlich duschen wobei ich IN die Dusche nicht reinkommen werde. Hab mir jetzt ein Badewannen Brett bestellt.
Heute kommt meine Tochter aus der Klinik zurück. Mit einer dicken Depression. Ihre Therapeutin hat sie vor einem Jahr in Psychopharmaka reingequatscht aber sich nicht dafür interessiert, dass die Depression immer schlimmer wurde. Ich habe ihr jetzt geraten, die auszuschleichen und mit Hilfe des Psychiaters ein neues Medikament auszuprobieren.
Eine Depressive und eine Pflegebedürftige sind natürlich eine blöde Kombination. Da müssen wir jetzt eben durch
Habt einen schönen Montag,
Liebe Grüße,
Lisa
-
Bayernliisi
Hallo ihr Lieben,
ich war heute zum ersten Mal seit 6 Wochen ohne Krankentransport vor der Türe
https://youtu.be/9BjT9BEZnOg?si=zl8wTGzBa3spvkt4
Meine Physio war heute da und hat so nebenbei erwähnt, dass sie jetzt erst am 4. November wieder kommt. Und dann am 11.
Es bleibt bei: Hilf Dir selbst....
Liebe Grüße
Lisa
ich war heute zum ersten Mal seit 6 Wochen ohne Krankentransport vor der Türe
https://youtu.be/9BjT9BEZnOg?si=zl8wTGzBa3spvkt4
Meine Physio war heute da und hat so nebenbei erwähnt, dass sie jetzt erst am 4. November wieder kommt. Und dann am 11.
Liebe Grüße
Lisa
-
Sandranied+
Hallo Lisa,
also Rund läuft es bei dir aber wirklich nicht.
Kein richtigen Arzt, Physio erwähnt mal so nebenbei sie geht in Urlaub.
Dann ist es echt traurig, das deine Tochter krank ist.
Das Duschbrett hatte ich auch, war voll hilfreich.
Hast du das Treppensteigen mit deiner Physio geübt ?
Freut mich, das du endlich alleine vor die Türe gehen kannst.
Kann dein Arzt dir nicht einen Rollstuhl verschreiben?
Ansonsten mal auf den bekannten Plattformen schauen.
Das Liegefahrrad fahren sieht ja schon gut aus.
Aber nicht übertreiben
.
LG Sandra
also Rund läuft es bei dir aber wirklich nicht.
Kein richtigen Arzt, Physio erwähnt mal so nebenbei sie geht in Urlaub.
Dann ist es echt traurig, das deine Tochter krank ist.
Das Duschbrett hatte ich auch, war voll hilfreich.
Hast du das Treppensteigen mit deiner Physio geübt ?
Freut mich, das du endlich alleine vor die Türe gehen kannst.
Kann dein Arzt dir nicht einen Rollstuhl verschreiben?
Ansonsten mal auf den bekannten Plattformen schauen.
Das Liegefahrrad fahren sieht ja schon gut aus.
Aber nicht übertreiben
LG Sandra
-
Bayernliisi
Liebe Sandra,
und unrund läuft es nicht nur in diesem Fall
Meine Tochter hat morgen Geburtstag und alles, was ich online bestellt habe wurde entweder falsch oder gar nicht geliefert 
Ich habe alles, was ich jetzt an Übungen mache von Euch oder Youtube. Dann halt ohne Physio.
Bis ich einen Rollstuhl verschieben, genehmigt UND geliefert bekommen würde, wäre ich wahrscheinlich längst nicht mrt darauf angewiesen. Die Sache mit dem Duschstuhl hat mir gereicht.
Ein Freund hat mir jetzt einen vorbei gebracht. Der ist allerdings wohl semi-tauglich. Er soll total schwer aufzu"bauen" sein und hat keine Fussstützen. Wahrscheinlich kaufe ich da leichter einen bei Amazon
Ich habe mir während der langen Liegezeit vorgenommen, mich nicht mehr über Banalitäten aufzuregen aber sie kommen einfach zu geballt
Mein Bein trägt mich noch so absolut nicht. Das kann ich zwar abstellen und es macht die Laufbewegungen aber es hält so gar nix
Wie war das bei Dir und Euch als ihr belasten durftet? Mein Oberschenkel sieht aus wie so ein luftleerer Ballon. Null Muskulatur
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Lisa
und unrund läuft es nicht nur in diesem Fall
Ich habe alles, was ich jetzt an Übungen mache von Euch oder Youtube. Dann halt ohne Physio.
Bis ich einen Rollstuhl verschieben, genehmigt UND geliefert bekommen würde, wäre ich wahrscheinlich längst nicht mrt darauf angewiesen. Die Sache mit dem Duschstuhl hat mir gereicht.
Ein Freund hat mir jetzt einen vorbei gebracht. Der ist allerdings wohl semi-tauglich. Er soll total schwer aufzu"bauen" sein und hat keine Fussstützen. Wahrscheinlich kaufe ich da leichter einen bei Amazon
Ich habe mir während der langen Liegezeit vorgenommen, mich nicht mehr über Banalitäten aufzuregen aber sie kommen einfach zu geballt
Mein Bein trägt mich noch so absolut nicht. Das kann ich zwar abstellen und es macht die Laufbewegungen aber es hält so gar nix
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Lisa
-
Sandranied+
Liebe Lisa,
schade, das die Geschenke nicht angekommen sind.
Denke aber, dass deine Tochter das verstehen wird.
Also mein Rollstuhl ist auch so ein schwerer Humpen, da hat das Sanihaus mir ein altes Gelumpe angedreht.
Mein GG hatte da schon seine Mühe mit.
Jetzt steht der Rollstuhl im Keller von meinem Sohn, wurde ja für 5 Jahre gemietet.
Denke nach der Knie TEP lasse ich den abholen.
Viel sagen wegen der Belastbarkeit und Instabilität kann ich nicht, da bei mir ja die Gelenkfläche eingesackt ist.
Bei mir war keine Stabilität. Und ja, Muskeln habe ich auch keine mehr im Bein, obwohl ich ja seit längerem Vollbelaste.
Dauert halt seine Zeit bis die wieder da sind.
Hatte ja KG mit Geräte, war aber für mich nicht so gut, da ja die Gelenkfläche wieder eingesackt ist.
Mein Bein ist ja immer noch instabil.
Treppe rauf kann ich gehen aber runter nur wie ein Kleinkind. Denke nach der TEP wird es wieder funktionieren.
Mach deine Übungen und versuch die Muskulatur aufzubauen. Dann sollte das Knie stabiler werden.
Wir wissen ja Geduld ist das Zauberwort
.
Habt morgen trotzdem einen schönen Geburtstag.
LG Sandra
schade, das die Geschenke nicht angekommen sind.
Denke aber, dass deine Tochter das verstehen wird.
Also mein Rollstuhl ist auch so ein schwerer Humpen, da hat das Sanihaus mir ein altes Gelumpe angedreht.
Mein GG hatte da schon seine Mühe mit.
Jetzt steht der Rollstuhl im Keller von meinem Sohn, wurde ja für 5 Jahre gemietet.
Denke nach der Knie TEP lasse ich den abholen.
Viel sagen wegen der Belastbarkeit und Instabilität kann ich nicht, da bei mir ja die Gelenkfläche eingesackt ist.
Bei mir war keine Stabilität. Und ja, Muskeln habe ich auch keine mehr im Bein, obwohl ich ja seit längerem Vollbelaste.
Dauert halt seine Zeit bis die wieder da sind.
Hatte ja KG mit Geräte, war aber für mich nicht so gut, da ja die Gelenkfläche wieder eingesackt ist.
Mein Bein ist ja immer noch instabil.
Treppe rauf kann ich gehen aber runter nur wie ein Kleinkind. Denke nach der TEP wird es wieder funktionieren.
Mach deine Übungen und versuch die Muskulatur aufzubauen. Dann sollte das Knie stabiler werden.
Wir wissen ja Geduld ist das Zauberwort
Habt morgen trotzdem einen schönen Geburtstag.
LG Sandra
-
Bayernliisi
Guten Morgen liebe Sandra,
nach einet schlaflosen Nacht
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass nach Deiner Knie OP alles wieder gut ist
Ach ja, Geduld..... Das steht im Duden gleich hinter meinem Namen
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Geburtstag mit Essstörung und Depression ist kein Spaß. Da gibt es keine Torte (wir hatten früher obligatorisch eine 8schichtige Buttercremetorte) und Gratulationen sind auch nur Stress. Ich hoffe so sehr, dass ihr die Medikamentenumstellung hilft. Ohne geht es wohl (noch) nicht. Gibt nichts Schlimmeres, als sein Kind leiden zu sehen 
Ihr Start ins Leben lief schon nicht so gut:
https://www.instagram.com/reel/DBaCBRFo ... J1cjF6cTlq
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Lisa
nach einet schlaflosen Nacht
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass nach Deiner Knie OP alles wieder gut ist
Ach ja, Geduld..... Das steht im Duden gleich hinter meinem Namen
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Ihr Start ins Leben lief schon nicht so gut:
https://www.instagram.com/reel/DBaCBRFo ... J1cjF6cTlq
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Lisa
-
Bayernliisi
Hilfe, ich bin gerade gestürzt

Ich wollte eine Türe öffnen und musste dazu eine Gehstütze aus der Hand geben. Dabei kam ich ins Wanken und bin aufs gebrochene Bein gestanden und rückwärts umgefallen und jetzt tut das ganz schön weh, vor allem seitlich drehen ist höllisch schmerzhaft

Kann da nachb6 Wochen noch was passiert sein?
Panische Grüße,
Lisa
Ich wollte eine Türe öffnen und musste dazu eine Gehstütze aus der Hand geben. Dabei kam ich ins Wanken und bin aufs gebrochene Bein gestanden und rückwärts umgefallen und jetzt tut das ganz schön weh, vor allem seitlich drehen ist höllisch schmerzhaft
Kann da nachb6 Wochen noch was passiert sein?
Panische Grüße,
Lisa
-
Bayernliisi
Ihr Lieben,
die Schmerzen sind über Nacht nicht besser geworden.
Ich muss schauen, wie ich heute zum Röntgen komme. Hoffentlich komme ich die Treppe runter. hab ganz schön Angst davor, dass was kaputt gegangen ist.
Bitte drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße
Lisa
PS: Um 11 habe ich einen Termin beim Orthopäden
die Schmerzen sind über Nacht nicht besser geworden.
Ich muss schauen, wie ich heute zum Röntgen komme. Hoffentlich komme ich die Treppe runter. hab ganz schön Angst davor, dass was kaputt gegangen ist.
Bitte drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße
Lisa
PS: Um 11 habe ich einen Termin beim Orthopäden
-
Birgit74
Guten Morgen Lisa,
Ich drücke ganz fest die Daumen..
Lg Birgit
Ich drücke ganz fest die Daumen..
Lg Birgit
-
Bayernliisi
Vielen Dank liebe Birgit,
ich habe ganz schön Angst
Liebe Grüße
Lisa
ich habe ganz schön Angst
Liebe Grüße
Lisa
-
Sandranied+
Liebe Lisa,
Mano man ich drücke ganz fest die Daumen.
Lass das ja abklären.
Melde dich wenn du mehr weißt.
LG Sandra
Mano man ich drücke ganz fest die Daumen.
Lass das ja abklären.
Melde dich wenn du mehr weißt.
LG Sandra
-
Bayernliisi
Ihr Lieben,
ich sitze noch beim Orthopäden und warte auf meinen Rücktransport aber wollte gleich Bescheid geben:
Es ist alles gut
Wahrscheinlich nur geprellt und die Bewegung des Beins nach rechts lässt mich aufheulen aber ich bin jetzt einfach nur unglaublich erleichtert 
Ich darf jetzt sogar schon voll belasten. Also theoretisch zumindest. Ich habe immer noch Höllenschmerzen wenn das Bein nach rechts geht. Vielleicht ein Hämathom durch den Sturz
Ich danke Euch sehr für Euer Daumen drücken und Euer Dasein
https://www.dropbox.com/scl/fi/s75631la ... nbgu9&dl=0
Liebe Grüße
Lisa
ich sitze noch beim Orthopäden und warte auf meinen Rücktransport aber wollte gleich Bescheid geben:
Es ist alles gut
Ich darf jetzt sogar schon voll belasten. Also theoretisch zumindest. Ich habe immer noch Höllenschmerzen wenn das Bein nach rechts geht. Vielleicht ein Hämathom durch den Sturz
Ich danke Euch sehr für Euer Daumen drücken und Euer Dasein
https://www.dropbox.com/scl/fi/s75631la ... nbgu9&dl=0
Liebe Grüße
Lisa