Tibiakopf mal ganz anders - seziert und verzehrt!

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Andi Jacomet
Site Admin
Tibiakopf mal ganz anders - seziert und verzehrt!

Beitrag von Andi Jacomet »

Gewisse Zeitgenossen behaupten ja, Schwein und Mensch seien sich in vielem sehr ähnlich. Auch punkto Tibiaplateau war heute der "Stinco al Forno" (Schweinshaxe, im Ofen gebacken) ein ausgezeichnetes Lehrstück - da sieht man so ziemlich alles, was uns interessiert: Bänder, Sehnen, Knochen (Tibia und Fibula), Knorpel (backbedingt geschrumpft)... und nebenbei, köstlich war das Teil auch noch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie ich zum Stinco al forno komme? Letzte drei Skitage dieses Winters in Zermatt/Cervinia 8) Bilder werden hier laufend ergänzt. Mögen allen, die momentan noch Humpeln oder an Krücken gehen, diese Bilder Mut machen und Zuversicht verstreuen!

Mir tats jedenfalls etwas mehr als neun Jahre nach meinem Unfall extrem gut, nach ein paar wunderbaren Skischwüngen quasi mein Sorgenkind aufzuessen. Das Ristorante "Chalet Etoile" bietet auf fast 3000m eine wunderbare Küche, ebenso das "Bontadini" etwas weiter oben am Hang.
Meine Story vom Unfall bis heute gibts hier.
Ich bin zwar Gründer dieser Seite, gucke aber selten vorbei. Im Zweifelsfall PM schreiben, danke!
Sich für den Forumsbetrieb erkenntlich zeigen? Gern, danke - einfach meine kleine Firma berücksichtigen!
joelinho
Re: Tibiakopf mal ganz anders - seziert und verzehrt!

Beitrag von joelinho »

Hallo jacomet,

der Vergleich ist nicht schlecht, hab mir so was ähnliches gedacht, als ich das letzte Mal ein "Hendl" verzehrt habe. Auf jeden Fall läuft mir das Wasser im Mund zusammen, sieht gut aus.
Momentan mag ich nicht mehr Schifahren, bin grad von meiner ersten längeren Radtour zum Obernberger See zurückgekommen, hab mir heute extra Urlaub genommen, schöner kann das Wetter nicht sein, oh wie toll ist das Leben mit einem "gesundeten" Bein
Gruß, Joelinho
tina
Beitrag von tina »

"kopfmäßig" eine tolle idee, das problem einfach zu essen *kicher :lol:
sieht sehr lecker aus und hat in der umgebung bestimmt superlecker geschmeckt!
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
kenga21
Beitrag von kenga21 »

Jawoll - Ihr doofen Knie - daß ist die Strafe - hätte da gerne mal ein bißchen rumgenagt... :twisted:
Antworten