ich bin immer wieder überrascht für was es alles Foren gibt,zum Glück. Bis vor 2 Wochen wußte ich nicht einmal was ein Tibiakopf ist und nun das. Ich bin wahrscheinlich die erste hier bei der es kein Ski-,Fahrrad- oder Motorradunfall war. Mein Gegner war ein Stapel Wellblechplatten,die seit Jahren bei uns in der nicht genutzten Garage an der Wand lehnen.Wir wollten sie etwas verrutschen und dabei sind sie umgekippt.Meine Blödheit bestand darin sie aufhalten zu wollen und ich hatte das Gewicht (600kg) gründlich unterschätzt.Also haben sie mich mit umgerissen und meine Beine waren verdreht darunter eingeklemmt.Resultat: Tibiakopffraktur (Impression) linkes Knie,das rechte hat GsD überlebt.
Meine Op war letzte Woche Mittwoch,der Unfall ist schon 2 Wochen her. Nun bin ich um ein Paar Schrauben reicher und die Krüken sind meine besten Freunde geworden
Ich habe hier schon viel gelesen und bin nun zuversichtlich das alles gut wird.Morgen beginnt die Krankengymnastik. Ich darf das Bein jetzt strikte 8 Wochen nicht aber auch gar nicht belasten. Man liest hier viele unterschiedliche Meinungen dazu. Das versteh ich nicht.
Ich habe jetzt irgendwie viele Fragen und hoffe das mir der ein oder andere vielleicht weiterhelfen kann. Über was ich mir den Kopf zerbreche ist, was zahlen eigentlich die gesetzlichen Krankenkassen und was nicht. Ich weis gar nicht so recht wo ich mich da hin wenden kann.Was gibt es für Therapiemöglichkeiten? Was könnte man in der Ernährung ändern oder welche Heilmittel kämen in Frage um den Heilungsprozeß optimal zu unterstützen? Wie lange tragt ihr die Thrombose-Strümpfe? Meine Schiene kann ich momentan leider nicht anlegen,da sie zu sehr auf die Naht drückt.
Der Text ist jetzt sehr lange geworden,hoffentlich nicht zu lange.
Ich würde mich über ein paar Antworten und weiteren Erfahrungsaustausch sehr freuen. Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und Genesung auf diesen langwierigen steinigen Weg.
Liebe Grüße
Katrin