meine bilder

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
maria1963
meine bilder

Beitrag von maria1963 »

Bild

Bild

Bild

ich hoffe es hat geklappt

lg renate
Elke
Beitrag von Elke »

Boah,
sieht das heftig aus!

Da hatte es dich ja wirklich übel erwischt!
Aber ich finde es 'witzig', dass man dein Bein auch richtig sieht, bei meinen Röntgenaufnahmen ist das nicht so gut zu erkennen.
Und interessant, wie dünn der Schienbeinknochen eigentlich ist im Vergleich zum Bein. Letztendlich trägt dieser Knochen ja den ganzen Körper...

Und vor allem ist es schön, dass es dir nach einem Jahr wieder ganz gut geht, trotz dieser schweren Verletzung! :D
Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

Hallo Renate!

Oh mein Gott!!!! Also ich dachte bei mir ist das schon ein Geprösel und Gestümmel (Bilder bei "Reha vorbei, immer noch Teilbelastung"), aber es gibt immer noch eine Steigerung! :shock:
Leider hab ich nicht so ein schönes 3D Bild. Wurde das Mittels CT oder MRT erstellt? Echt Wahnsinn das Du trotz solcher Verletzung wieder gut zurecht kommst und riesen Lob an die Handwerker die es zusammen gebastelt haben!! :wink:

Ich wünsche einen schönen und schmerzfreien Feiertag!!

LG Angelika
maria1963
Beitrag von maria1963 »

Hallo Angelika

Ich weiss selber nicht, wie die Bilder gemacht wurden, das war kurz nach meiner Einlieferung ins Krankenhaus mit dem Hubschrauber. Nachdem Weichteile ausgetreten sind, hatte ich höllische Schmerzen und war nebenbei noch stark un terkühlt. Der Notarzt hat mir da ein sehr starkes Schmerzmittel gespritzt (möchte es nicht nennen), dass ich vom Hubschrauzberflug und den anchließenden zwei Stunden gar nichts mitbekommen habe, Gott sei Dank. Auf alle Fälle war auch ich von den interessanten Bildern überrascht.
Noch etwas, wenn ihr euch in Südtirol am Knie verletzt (Schifahren, wandern u.s.w.), wir haben ausgezeichnete Orthopäden, die viel Erfahrung, vor allem bei Sportverletzungen haben, ist ja logisch bei diesem Aufkommen an Schi- und Alpinsportlern. Ich habe jeden falls die dritte OP an den Knien (zuerst rechts , dann liks) hinter mir, und ich steh noch immer auf den Schiern, gehe wandern, fahre Rad u.sw.

liebe Grüße, Renate

endlich scheint wieder die Sonne
Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

Hu Hu!

Mich würde interessieren, ob Dein Meniskus das überlebt hat?
Das Ihr in Tirol sehr erfahrene Ärzte habt, kann ich mir gut vorstellen. Fals ich mich tatsächlich noch mal auf die Ski stelle, wäre man ja da auch in guten Händen, aber momentan verschwende ich kaum einen Gedanken daran. Mein Unfall passierte ja beim Umgang mit einen Pferd, ich hoffe das ich mich traue wieder zu reiten.
joelinho
Bilder

Beitrag von joelinho »

Hallo Renate,

das schaut wirklich sehr heftig aus. Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass mein Nachbar eine ganz schlimme Verletzung hat, und ich noch nirgends ein Bild mit so vielen Schrauben und zwei Platten, Drähten usw. gesehen habe - nun deines kann da fast locker mithalten. Es freut mich für dich, dass du trotz dieser schlimmen Verletzung wieder gut auf die Beine gekommen bzw. auf diesen mit allerhand Aktivitäten unterwegs bist.
Gruß, Joelinho
tina
Beitrag von tina »

da haben die ärzte wohl tatsächlich eine meisterleisung vollbracht.
da iss echt viel blech drin :wink:
echt toll, das du damit so fit bist :lol:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Antworten