@joelinho
Danke für Deinen Beitrag !
Ich hoffe, das mein Kopf beim Skifahren auch mitmacht. ???
Was meine Fraktur betrifft, hatte ich wie Du, auch Glück. Diese Frakturform scheint recht gutmütig zu sein. Ich meine, das ich eine ähnliche Fraktur wie Du hatte.
Treppen laufen kann ich auch schon, runter geht sehr gut ,rauf ist noch ein
bischen schwer, wegen der fehlenden Muskulatur.
Was die Zähne betrifft, kann man froh sein, wenn man keine Probleme damit hat. Hoffe, das bei meinen Zähnen dann auch mal Ruhe und Frieden herrscht...
Tibiakopfimpressionsfraktur Skiunfall
Moderator: Andi Jacomet
-
pussy-galore
Hi Anke, hab ich auch gehofft, war umsonst. Gestern wars mal wieder soweit und zwar genau an meinem 25. Hochzeitstag. Rasende Zahnschmerzen über Nachtpussy-galore hat geschrieben:Was die Zähne betrifft, kann man froh sein, wenn man keine Probleme damit hat. Hoffe, das bei meinen Zähnen dann auch mal Ruhe und Frieden herrscht...
Kaum paßt das Knie quält wieder ein Zahn.
Wie gehts dir sonst - mit dem Bein?
Gruß, Joelinho
-
pussy-galore
Hallo Joelinho ! Das tut mir leid mit dem Zahn ! Wurzelbehandlungen sind echt unangenehm, vor allem aber die Schmerzen davor ! Hoffe, das es Dir jetzt wieder gut geht und der Zahn zur Ruhe kommt.
Bei mir muss evtl. zum Herbst eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden.
Danke der Nachfrage, dem Bein gehts einigermaßen gut, ich arbeite jetzt 6 Std. wobei ich noch etwas hinke, das liegt aber auch an den Schuhen, die ich dort tragen muss...
Ein Problem ist, das die Platte noch am Weichteilgewebe scheuert und wenn ich zu viel laufe. Stehen kann ich schon mind. 3 Stunden am Stück.
Ich habe aber starke Probleme mich so lange zu konzentrieren oder an mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, als ich krank Zuhause war musste ich ja mein Gehirn weniger benutzen. Das ist das gar nicht mehr gewohnt..
Heute habe ich mit der Unfallchirurgin gesprochen, und gefragt, wann die Platte frühestens raus kann, wegen des Scheuerns, sie meinte frühestens nach einem Jahr eher nach 1 1/4 Jahr, weil es bei mir wichtig ist das die Gelenkfläche gut verheilt.
Vom Skifahren mit Platte hat sie mir abgeraten, es wäre zwar stabil aber wenn etwas passiert, dann wird es richtig schlimm. Das hatte ich mir aber auch schon gedacht. Von daher werde ich das Skifahren wohl ein Jahr ruhen lassen.
Bei mir muss evtl. zum Herbst eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden.
Danke der Nachfrage, dem Bein gehts einigermaßen gut, ich arbeite jetzt 6 Std. wobei ich noch etwas hinke, das liegt aber auch an den Schuhen, die ich dort tragen muss...
Ein Problem ist, das die Platte noch am Weichteilgewebe scheuert und wenn ich zu viel laufe. Stehen kann ich schon mind. 3 Stunden am Stück.
Ich habe aber starke Probleme mich so lange zu konzentrieren oder an mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, als ich krank Zuhause war musste ich ja mein Gehirn weniger benutzen. Das ist das gar nicht mehr gewohnt..
Heute habe ich mit der Unfallchirurgin gesprochen, und gefragt, wann die Platte frühestens raus kann, wegen des Scheuerns, sie meinte frühestens nach einem Jahr eher nach 1 1/4 Jahr, weil es bei mir wichtig ist das die Gelenkfläche gut verheilt.
Vom Skifahren mit Platte hat sie mir abgeraten, es wäre zwar stabil aber wenn etwas passiert, dann wird es richtig schlimm. Das hatte ich mir aber auch schon gedacht. Von daher werde ich das Skifahren wohl ein Jahr ruhen lassen.
- tina
pussy-galore
Re: Tibiakopfimpressionsfraktur Skiunfall
Hallo , ich melde mich seit langem mal wieder ! Ich habe mir jetzt endlich die Rö-Bilder besorgt, war vorher immer zu faul !
Meinem Bein geht es soweit gut, mir tut nur manchmal die Hüfte bzw. der Hüftmuskel auf der gegenüberliegenden Seite weh, ich laufe noch nicht hunderprozentig gerade ! Besonders, wenn ich viel stehen muss, z.B. bei der Arbeit.
Ansonsten scheuert die Platte, wenn ich viel laufe, die trägt ja ziemlich auf. Das Weichteilgewebe über der Platte tut dann richtig weh.
Aber, habe ich ja Glück gehabt, die Gelenkfläche steht 1 a !

Meinem Bein geht es soweit gut, mir tut nur manchmal die Hüfte bzw. der Hüftmuskel auf der gegenüberliegenden Seite weh, ich laufe noch nicht hunderprozentig gerade ! Besonders, wenn ich viel stehen muss, z.B. bei der Arbeit.
Ansonsten scheuert die Platte, wenn ich viel laufe, die trägt ja ziemlich auf. Das Weichteilgewebe über der Platte tut dann richtig weh.
Aber, habe ich ja Glück gehabt, die Gelenkfläche steht 1 a !

-
testpilot
Re: Tibiakopfimpressionsfraktur Skiunfall
na das schaut ja echt fein aus! herzlichen glückwunsch! um so eine gelenkfläche kann man dich wirklich beneiden. 
alles gute weiterhin!
testpilot
alles gute weiterhin!
testpilot