Hallo zusammen,
mein Unfall ist jetzt 7 1/2 Monate her, Details findest Du hier: http://www.jacomet.ch/themen/board/view ... ght=wolli1
Wenn ich mich so im Forum umschaue und auch nach Meinung der Aerzte geht es bei mir ganz gut voran. Ich bin ja auch fleissig und gehe 3-4 mal die Woche ins Fitness-Studio. Das mit dem Humpeln wird auch immer besser ist aber natuerlich noch da. Am Wochenende bin ich ca. 6km durch den Wald gegangen ohne Gehstock. ....allerdings war ich dann ziemlich fertig.
Momentan sehe ich mein groesstes Problem bei der Streckung, die noch nicht ganz klappt, es fehlen ca. 2-3 Grad. Beugen geht vollstaendig, aber beim Strecken zieht's maechtig in der Kniekehle. Wer von Euch hat denn Erfahrung mit Defiziten beim Strecken? Kann es sein, dass das Metall "im Weg" ist und erst nach der Entfernung das Strecken wieder ganz funktioniert.
Danke fuer Euer Feedback
Streckung macht Probleme
Moderator: Andi Jacomet
-
wolli1
ob das am metall liegt, kann dir vielleicht dein arzt beantworten?
je nachdem ist das sicher möglich.
meine kg sagt, üben und dehnen - es dauert ... aber es wird.
bei meiner streckung fehlt auch nicht mehr viel - aber voran geht es auch nicht wirklich. ich denke das kommt mit der zeit, so hoffe ich zumindest
nicht gerade hilfreich meine antwort
ob das am metall liegt, kann dir vielleicht dein arzt beantworten?
je nachdem ist das sicher möglich.
meine kg sagt, üben und dehnen - es dauert ... aber es wird.
bei meiner streckung fehlt auch nicht mehr viel - aber voran geht es auch nicht wirklich. ich denke das kommt mit der zeit, so hoffe ich zumindest
nicht gerade hilfreich meine antwort
liebe Grüße Tina
tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
-
testpilot
Besucherin
Re: Streckung macht Probleme
Hallo Wolli,
ich hatte meine Unfall im November 2009 und mir fehlen auch noch so ca. 5 Grad bei der Streckung. Manchmal sind es auch mehr. Habe den Eindruck, wenn ich das Bein stark belaste, dass es dann schlechter wird. Mein Arzt meint ich das mit der Streckung noch hinbekomme, aber es kann noch dauern. Wie ich ihn vor ein paar Wochen fragte wie lange, meinte er dieses Jahr noch
6 km laufen hört sich gut an. Nach ca. einer Stunde fange ich wieder ziemlich an zu humpeln und bin fertig mit der Welt. Aber ich werde im gehen immerhin wieder schneller
Bin ja eine ganze Weile nur geschlichen - kam mir zumindest so vor. Dafür habe ich manchmal noch das Gefühl, dass die Stabilität fehlt. Sacke schon mal mit dem Bein weg, wenn irgendwo ein "Loch" ist.
Also ich glaube, wir brauchen wirklich einfach Geduld. Aber es nervt ganz schön und manchmal kann ich das Wort nicht mehr hören. Hätte nie gedacht, dass das so lange dauert.
ich hatte meine Unfall im November 2009 und mir fehlen auch noch so ca. 5 Grad bei der Streckung. Manchmal sind es auch mehr. Habe den Eindruck, wenn ich das Bein stark belaste, dass es dann schlechter wird. Mein Arzt meint ich das mit der Streckung noch hinbekomme, aber es kann noch dauern. Wie ich ihn vor ein paar Wochen fragte wie lange, meinte er dieses Jahr noch
6 km laufen hört sich gut an. Nach ca. einer Stunde fange ich wieder ziemlich an zu humpeln und bin fertig mit der Welt. Aber ich werde im gehen immerhin wieder schneller
Also ich glaube, wir brauchen wirklich einfach Geduld. Aber es nervt ganz schön und manchmal kann ich das Wort nicht mehr hören. Hätte nie gedacht, dass das so lange dauert.