mein baby

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

testpilot
mein baby

Beitrag von testpilot »

hallo ihr tapferen!

ich halte mich kurz - bin chronisch übermüdet! ;-)

meine tochter hatte am 01.07 - bei kerzenschein - einen wundervollen start in´s leben!
mit 3260 g und 50 cm kann man davon sprechen, dass sie unfall, OP und generell den ganzen wahnsinn hervorragend überstanden hat!

geniesst den sommer und die WM - ich bin übrigens D fan seit dem ersten match! :-)

bis demnächst!
Elke
Re: mein baby

Beitrag von Elke »

Hallo testpilot,

danke für die schöne Nachricht, ich freue mich, dass ihr trotz des schweren Unfalles alles gut überstanden habt! :D

Alles Gute für dich und deine Tochter, genießt euer neues Glück!

Liebe Grüße
Elke
tina

Beitrag von tina »

herzlichen glückwunsch!!!

das freut mich von herzen das bei euch alles "trotzdem" alles gut gelaufen ist und ihr eine gesunde und kräftige tochter bekommen habt!!

chronisch müde? lach - das wird wohl vorerst ein dauerzustand sein..... :wink:
genieß es - die wird schneller groß als du gucken kannst...

alles gute dir und hoffe, du findest doch ab und an mal zeit zu berichten was dein tibiaköpfchen macht :lol:

genieß auch du den sommer!! ganzdoll-liebegrüße!!
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Gast

Beitrag von Gast »

na dass sind doch mal schöne nachrichten....
gratulation den stolzen eltern und vor allen dingen, schön dass Du trotz dieser verletzung so gut umsorgt wurdest und alles glatt gegangen ist....
die junge dame hat einen kämpferischen start ins leben und wer weiß wozu dass noch dienlich ist....
genießt Euer Eltern sein.......
alles liebe aus dem rentnerparadies bad füssing...

Tina
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Hallo!

Da wünsch ich Euch von ganzen Herzen alles Gute und hoffe das die schwerste Zeit hinter Euch liegt und es nur noch positiv voran geht!!!!!! :D

Nun wirst Du sicher von Früh bis Abends auf Trab gehalten, vieleicht ist das hilfreich für Dein Knie, denn Bewegung ist ja das Beste! :wink:

Und Du großer Deutschland Fan, was sagste zum gestrigen Spiel?
Wenn wir net Weltmeister werden, freß ich einen Besenstiel! (Vieleicht lauf ich dann auch mal gerade)

Liebe Grüße Angelika
Unvollendete

Beitrag von Unvollendete »

zum thema gerade laufen hatte ich hier auf der reha noch eine nette begebenheit....
ich bekomme mein hinken nicht so ganz weg und je später der tag, desto schlimmer wird es....
ein recht witziger therapeut meinte ernsthaft, ich solle mal aufstehen und meinen arm heben....
der entgegengesetzte zum bein und gerade aus laufen.....und siehe da....dass hinken ist beträchtlich weniger durch den ausgleich des armes....
sieht halt einfach nur a bißerl bescheuert aus und ich kann nicht ernsthaft so durch die klinik laufen....
aber im zimmer vor dem spiegel werde ich dass weiterversuchen......
vielleicht hilft dass ja dem ein oder anderen ;-)
und noch einmal herzlich willkommen an dieser stelle unserer neuen erdenbürgerin.....
habt Ihr schon einen namen für die kleine kämpferin ?

unvollendete alias tina
....wenn du hervorbringst was in dir ist......bringst du hervor was dich retten wird....
.....wenn du nicht hervorbringst was in dir ist wird das was du nicht hervorbringst dich zerstören......
testpilot

Beitrag von testpilot »

guten morgen ihr lieben!

danke für die glückwünsche! :-)

wir geniessen die zeit mit ihr SEHR! mein liebster ist der beste papa - er kümmert sich liebevoll um die kleine und schupft nebenbei auch noch den haushalt.
vielleicht sollte ich mir doch mal überlegen, ihn zu heiraten! ;-) immerhin gibt´s nicht mal einigkeit, was den familiennamen betrifft. jeder möchte dem anderen
den vortritt lassen. na ja, schauma ...

aber immerhin, einigkeit herrscht was den vornamen betrifft: lucina marie - eine lichtbringerin! :-)

mein tibiaköpchen ist zur zeit ein wenig angeschlagen, da ich den ganzen 1. juli wehend und laufend verbracht habe - ich konnte kaum stillstehen. war überrascht, wie
problemlos ich stundenlang ohne krücke durch die wohnung zischen konnte. ;-) das war jedoch scheinbar sehr hormongesteuert und so kämpf´ ich nun mit einer
dezenten überlastung. aber immerhin: die krücke hab´ ich seither kein einziges mal mehr benötigt. 7 kilo auf einen schlag weniger und noch dazu mein neu errungener,
alter schwerpunkt sind schon ganz grosse schritte der erleichterung.

das letzte deutschland match hab´ ich leider verpasst - die kleine hatte andere pläne! ;-) doch schon die tore in der wiederholung waren ein hochgenuss! ich bin stolz auf euch - weiter so!
die sache mit österreich und fussball ist ja so eine ganz spezielle; vor einiger zeit lauschte ich der aussage eines deutschen kabaretisten, welcher sagte:
"in österreich sagen sie nicht 'fußball', sondern 'FUUUAAAßBOOO'I - und genauso spielen sie ihn auch!" :lol: ;-) nun ja, wo er recht hat, hat er recht. ich würde den nationalen fußball hierzulande verbieten!

sodale, nun muss ich weiter ...

passt gut auf euch auf und weiterhin grosse schritte in richtung genesung!
joelinho

Beitrag von joelinho »

Hallo testpilot,
gratuliere dir auch recht herzlich zum neuen Sonnenschein, genieße die Zeit mit der Kleinen, das Wort Geduld wirst du nun nochmals neu definieren (nicht mehr in Zusammenhang mit deinem Schienbein), ich hab das schon lange hinter mir und ich möchte keine Sekunde mit meinen 2 Söhnen und meinem Enkel missen.
P.S. Mit den "Deitschen" hab ichs nicht so beim Fussball, auch wenn sie heuer traumhaft gut spielen. Bevor man ihnen nämlich gratulieren kann, haben sie selber schon 3 x gesagt wie gut sie sind, das - und nur das ist mein Problem mit ihnen. Morgen kann schon wieder überall ole' erklingen, abwarten liebe Leute!
Meine Lieblinge - siehe meinen Nickname - sind leider schon ausgeschieden.
Aber es gibt eben viel, viel wichtigeres als Fussball, siehe oben, also alles Gute noch einmal.
Gruß, Joelinho
damuca

Beitrag von damuca »

sehe es jetzt erst gerade :lol:
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und ein ganz herzliches Willkommen für die neue kleine Erdenbürgerin.Und was für ein wunderschöner Name und wie passend. Möge sie ganz viel Licht in euer neues Leben bringen und die Strapazen mit der Fraktur vergessen lassen.
Alles alles Gute für euch drei.
PS: Heiraten ist was gaaaaanz wundervolles.

LG Katrin
testpilot

Beitrag von testpilot »

... ein foto sollte schon auch sein! ;-)

i proudly present ...

Bild ... removed.
Zuletzt geändert von testpilot am So Aug 15, 2010 7:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Unvollendete

Beitrag von Unvollendete »

guten morgen testpilot.....

lucina marie ist Euch bestens gelungen......
da kann man ja nur versonnen seine eigenen nachkommen ansehen........
sie hat wahrlich licht in Euer leben gebracht.......
....wenn du hervorbringst was in dir ist......bringst du hervor was dich retten wird....
.....wenn du nicht hervorbringst was in dir ist wird das was du nicht hervorbringst dich zerstören......
tina

Beitrag von tina »

ooooochhhh was iss die goldisch.... freu.... mensch du - da vergisst man doch fast sein knie oder? :lol:

vielen vielen dank für das schöne bild - sowas von herzig... hachja ..... kaum zu glauben das meine beiden auch mal so klein waren... seufz...
liebe Grüße Tina

testpilot

Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:...da vergisst man doch fast sein knie oder? :lol:
sie hilft mir definitiv unbeschreiblich über den zustand des knies hinweg - das sehrwohl. jedoch fürchte ich mich jetzt schon vor den weiteren therapien.
wir wollten mitte juli starten - ich schätze jedoch, es wird ende des monats werden. und dann muss ich den kleinen floh 2x pro woche in´s KH schleppen - darauf hab´ ich natürlich am wenigsten lust. da wird sie zu hause geboren, um uns diese ätzende KHatmosphäre zu ersparen und dann müssen wir erst recht wieder rein ... *grmpf*
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!

Ich glaube, dem Baby macht ein Ausflug ins KH nichts :D
Sei froh, dass sie noch so leicht zu transportieren ist und noch nicht wegläuft und quengelt nach so kurzer Zeit. Wenn sie erst mal mobil ist, bist Du wieder fit und alles ist Vergangenheit!

... ich sehe Du wohnst in Wien, da gab es vor Jahren ein ganz tolles Eis im 15.Bezirk, ein ganz berühmter Eissalon. Eine Nachbarin ist auch aus Wien, die hat sich das Eis schon im Flugzeug von ihrer Schwiegermutter mitbringen lassen :D

Viele Grüße
Karin-Angelika
Viele Grüße
Karin-Angelika
tina

Beitrag von tina »

testpilot hat geschrieben:
tina hat geschrieben:...da vergisst man doch fast sein knie oder? :lol:
sie hilft mir definitiv unbeschreiblich über den zustand des knies hinweg - das sehrwohl. jedoch fürchte ich mich jetzt schon vor den weiteren therapien.
wir wollten mitte juli starten - ich schätze jedoch, es wird ende des monats werden. und dann muss ich den kleinen floh 2x pro woche in´s KH schleppen - darauf hab´ ich natürlich am wenigsten lust. da wird sie zu hause geboren, um uns diese ätzende KHatmosphäre zu ersparen und dann müssen wir erst recht wieder rein ... *grmpf*
jetzt ist aber erstmal zeit an dich zu denken - alles was du jetzt erreichst, kommt auch der kurzen zugute. die will schließlich mal mit dir um die wette rennen :lol:
und eins kannste mir glauben - die sind verdammt schnell die lütten.... kicher....
liebe Grüße Tina

Antworten