huhuuuu isch bin wieder dahaaa
also erstmal zu ägypten selbst: viel sand, viel sonne, unterwasserwelt schön (dazu später mehr) essen - nicht gut vertragen, töchterchen hing drei tage von den sechs mit durchfall im zimmer rum
das volk ist gewöhnungsbedürftig - die tun alles (incl. rumschleimen) um an bares zu kommen....das hat ganz schön genervt. kenne das zwar aus tunesien und marokko, empfand es hier aber als sehr extrem. nochmal bräucht ich da nicht hinfahren
hotel und anlage waren schön, der strand - wenn mal wasser da war, auch schön - irgendwie hats da viel ebbe gehabt und man musste sehr weit reinlaufen um im ansatz überhaupt schwimmen zu können. glaube, wenn man so weit reinläuft um schwimmen zu können, ist man fast auf der anderen seite *weglach
zum knie..... boah war das alles mistkram.... das hat mich echt an meine grenzen gebracht. große besichtigungstouren wären nicht drin gewesen. allein das einchecken im flughafen - düsen zum gate, reindüsen in den flieger, das sitzen über stunden und dann wieder gleich losdüsen müssen, war schmerzhaft. schönes rumgehinke gewesen....
sehr graziöses hinfallen lassen auf den allerwertesten am pool um reinzukommen. raus mit ner leite war kein problem - aber dann das laufen auf nassem boden, war sehr rutschig..... die blicke der leute waren kaum zu ertragen. das hat mich echt voll angenervt diese blöden gaffer. ob ich früher auch gegafft habe? bin mir da nicht so sicher... hab mich sehr sehr unwohl gefühlt.
das schwimmen war unangenehm, bei jedem strampeln hat das knie geknackst, nicht schmerzhaft aber fühlbar.ein großes spannungsgefühl über der kniescheibe. trotzdem soviel wie möglich geschwommen, besser geworden ist das jedoch nicht.
für einen tag wollten wir die unterwasserwelt kennenlernen. ey - als ich das boot gesehen hab, war mir schon schlecht.....und das als erfahrene charter-kapitäns-frau

vom steg aus ca 1,50 runterspringen- da hab ich gewartet bis alle drauf waren, hab den einheimischen mein hosenbein hochgezogen und versucht zu erklären das ich da nicht hinspringen kann - voll peinlich ey.... musste aufm po auf einen reifen rutschen und dann wars nur noch ein halber meter - das ging.... knallrot war ich...
das schnorcheln konnte ich nicht mitmachen, weil ich diese leiter niemals mehr wieder ins boot gekommen wäre. war echt schade, aber so ne leiter hab ich auch im leben noch nicht gesehen, vielleicht eine, wo man mit flossen gut hochkommt, aber nicht mit der beugungseinschränkung.....so blieb mir nur der blick von oben aufs wasser und ne menge an erklärungen weil jeder fragte warum ich nicht mit rein geh. das hat genervt.
irgendwelche weitere ausflüge brauchte ich gar nicht nachbuchen. hätte nie dem tempo einer reisegruppe durch kairo standhalten können oder durch diverse tempelanlagen kraxeln.
so schön sylt war, so frustrierend war das ergebnis jetzt einer pauschalreise. nichts ist in normalität über gegegangen, jede aktivität will durchdacht sein. schon allein das kurze erfrischen durch kurzes hocken im wasser geht nicht auf beiden beinen - ach da waren zig dinge, die ich so machen wollte wie früher auch und es ging einfach nicht.
nehe - ich bin nicht traurig!! aber es wird wohl noch ne weile dauern bis ich mich damit abgefunden habe das eben nichts mehr so sein wird wie es mal war.... wie sagte der arzt: benutzbar .... aber nicht belastbar....es fällt mir schwer einzugesehen, eine gehbehinderung dauerhaft zu haben. da schalt mein kopf auf stur, der will das nicht wahrhaben.
es ist bekloppt - aber ich schäme mich....
aber: treppe runter geht jetzt freihändig, ist sicher noch viel hopsen dabei, aber es geht
also bei allem frust doch ein kleiner fortschritt
so, dann les ich mal ein bisschen wie es euch ergangen ist bei der hitze. zur begrüßung regnet es hier gleich.... angenehme abkühlung zur hitze der letzten wochen..
passt auf euch auf!!