... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Rike
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Rike »

Melde mich zurück und.....
nein.....ich will euch nicht ärgern :lol:
Aber wir hatten einen superschönen Nachmittag. Mir hat es total Spass gemacht und wir 4 Weibsen haben uns total zugequatscht und Beine gezeigt und ausgetauscht und Kaffe getrunken und gebabbelt - gebabbelt und gelacht........und und.....
Angelika - vielen Dank noch mal für deine Einladung und den schönen Mittag. (Dein Sessel spukt mir ja jetzt nur noch im Kopf rum :lol: )
Tina und Bine - danke, dass ihr da wart - ich freue mich, dass wir uns kennengelernt haben - und ich hoffe, ihr seid wieder gut heimgekommen.
Fotos haben wir selbstverständlich auch gemacht - die versuche ich morgen hochzuladen (vielleicht brauche ich da mal Hilfe bei)
Vom Laptop geht das jetzt nicht - also noch ein wenig Geduld.
Tja.....natürlich haben wir auch an euch anderen gedacht und jetzt überlegen wir mal gemeinsam, wie wir ein großes Treffen bewerkstelligen können.
Ich habe da so organisatorische Ideen 8) .....................
Tina - du hast ja meine Telefonnummer - ich müsste dich noch mal forumstechnisch was fragen....kannst du mich die Tage mal anrufen?????
So jetzt warte ich noch auf den Rest vom Kleeblatt und schicke allen liebe Grüße
Rike
Bine

Beitrag von Bine »

Kann mich Rike in allem nur anschließen! :wink: War ein supertoller Nachmittag :D :D Die Zeit ist viel zu schnell vergangen....Angelikas superbequemer Sessel spukt auch bei mir gewaltig im Kopf rum :mrgreen: :mrgreen:

@ Karin-Angelika : nochmals vielen Dank, war so schön bei dir :!:

@ an alle : nicht neidisch werden, wir können ja noch ein großes Forumtreffen organisieren 8) 8) , die Hessinnen haben es jetzt vorgemacht :mrgreen: :mrgreen:

LG Bine
Liebe Grüße

Bine ♡
tina

Beitrag von tina »

ich schliesse mich rike an - die übrigens in meiner vorstellung schon immer rote haare hatte, weil ich nur ulrikes kenne die rothaarig sind. das war total lustig als sie die tür reinkam :mrgreen: und tatsächlich rote haare hat :wink:

das war echt klasse mal mit jemandem zu reden der auch weiß von was man spricht :lol:

klar rufe ich dich an rike :lol:

und euch allen wünsche ich eine ruhige nacht -
mein fuss schreit nach hochlegen und ich bin platt.... alte frau ey.... kicher... :lol: :lol:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
tina

Beitrag von tina »

Rike hat geschrieben:.....uns total zugequatscht und Beine gezeigt und ausgetauscht und Kaffe getrunken und gebabbelt - gebabbelt und gelacht........und und.....
...gequalmt haste vergessen :mrgreen: :mrgreen:
liebe Grüße Tina

Rike

Beitrag von Rike »

tina hat geschrieben:
Rike hat geschrieben:.....uns total zugequatscht und Beine gezeigt und ausgetauscht und Kaffe getrunken und gebabbelt - gebabbelt und gelacht........und und.....
...gequalmt haste vergessen :mrgreen: :mrgreen:
:lol: stimmt :!:
tina

Beitrag von tina »

conny258 hat geschrieben:Guten morgen,

Viel Spaß heute mittag in Hessen. :P :P :P

Ich muß meinen Schwiegervater heute im Krankenhaus besuchen. Diesmal will ich mit Krücken hin und nicht im Rolli.
Danach werde ich richtig geschaft sein.

Alles liebe
Conny
wie war dein ausflug ins krankenhaus? hat er sich gefreut?

moin moin.... es regnet hier bindfäden, optimals friseur-geh-wetter :mrgreen:
wünsche euch einen schönen tag - bis später *winke :lol:
liebe Grüße Tina

Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

Guten Morgen!

Ja, es war ein wunderschöner Nachmittag mit Tina, Rike und Bine :D
Jetzt weiß ich, mein Tibiakopf muss ein minder schwerer Fall sein - nach den Erzählungen der anderen - und die Krankenhäuser in Österreich sind auf jeden Fall besser als in Deutschland!

Ihr könnt gerne wieder kommen und an einem Treffen außerhalb Hessens - egal wo -nehme ich gerne teil! Habe mir auch fest vorgenommen, sobald es "geht" (mein Bein) fahren wir zum Sandstrand :D

Ich habe am Abend versucht, hier im Forum etwas zu schreiben, doch nach meinem "Absenden" war die ganze Seite weg - und auch mein Text. Zweimal habe ich es probiert, danach musste ich mein Bein hochlegen, der Fuß war dick und die Wade prall wie ein Luftballon. Dagegen hilft nur Hochlagern (es war schon weit nach 1 Uhr bis ich wieder aufgestanden bin).

@Rike und Bine
Sobald ich wieder mobil bin, fahre ich in den Schwarzwald (Nagold) und suche einen weiteren Sessel. Dort ist der Hersteller. Ich wollte vor zwei Jahren nur mal schauen, weil es in den Möbelhäusern ja nicht das volle Programm gibt und die Beratung "ab Werk" war so beeindruckend, dass ich mir gleich einen mitgenommen habe.

Heute regnet es - gut dass wir uns gestern schon getroffen haben, die nächsten 7 Tage kann man nichtmehr trocken draußen sitzen.
Viele Grüße
Karin-Angelika
joelinho

Beitrag von joelinho »

Karin-Angelika hat geschrieben:Ja, es war ein wunderschöner Nachmittag mit Tina, Rike und Bine :D
Ich habe am Abend versucht, hier im Forum etwas zu schreiben, doch nach meinem "Absenden" war die ganze Seite weg - und auch mein Text. Zweimal habe ich es probiert....
Freut mich dass euer Treffen nett war, war ja auch nicht anders zu erwarten! Hoffentlich kommen noch Bilder :shock: :wink: .
Das mit der Seite stimmt auch, ist mir jetzt schon 2x passiert. Entweder lässt sie sich gar nicht aufrufen oder - und das ist viel schlimmer - man schreibt eine lange Antwort und wenn man auf absenden klickt ist der ganze Text weg und man kann neu anfangen. Weiß nicht an was es liegt, möglicherweise mache ich was falsch, aber dann würde es ja sonst auch nicht hinhauen.
Gruß, Joelinho
testpilot

Beitrag von testpilot »

joelinho hat geschrieben:...man schreibt eine lange Antwort und wenn man auf absenden klickt ist der ganze Text weg und man kann neu anfangen...
hi ihr lieben!

also mir passiert das nicht mehr. hatte selbiges problem früher mit webmail. nun schreib´ ich einen text und kopier´ ihn schnell mal in den buffer, somit bleibt er mir auf alle fälle erhalten - auch wenn die seite abschwirrt!

ich würd´ euch auch so gern treffen. fühl´ mich hier in wien wie ein aussätziger! *grmpf* dabei bin ich doch so ein geselliger mensch und wein trink´ ich auch gern! ;-)

naja, aber zumindest hab´ ich hier schönes wetter - so richtig sommerlich! :-)

schönen tag und lieben gruss,

euer übermüdeter testpilot
Karin-Angelika

... es ist eigentlich ganz einfach, wenn der Text fertig ist markieren und Strg C drücken, wenn es nicht gesendet hat, ist der Text mit Strg V wieder da - aber immer wenn ich daran denke, klappt es mit dem Senden :(

@testpilot

gibt es bei Dir keine Mutter-Kind-Gruppen? Ich hatte schon in den ersten Wochen viel Kontakt zu den anderen Müttern mit gleichaltrigen und wir hatten dadurch auch immer schnell einen Babysitter während Stadtbummel, Friseurbesuch usw.

Heute regnet es bei uns immer mal, im Moment scheint aber die Sonne. Mein Bein ist wieder dick geschwollen und das Knie schmerzt, als ob ich draufgefallen wäre aber es gibt keinen Grund, ich glaube ich brauche einfach mal wieder ein Schmerzmittel. Mittags soll der Stützstrumpf geliefert werden und dann gehts hoffentlich ab morgen besser, wenn ich wieder zur KG muss.

Mein Sohn drängt schon auf Urlaubsplanung - ich bin noch so unschlüssig, wann wir fahren können. Planen können wir nur bis max. 10.9., danach ist er für ein Jahr weg zum Studium... Wir wollen unbedingt nach Gaschurn in "mein" Hotel, die Gegend ist so herrlich und ich möchte ihm mittwochs das Bergfrühstück in 2010 m Höhe zeigen. Wenn ich den Urlaub auf Woche 8 oder 9 nach OP lege, müsste es doch schon ganz gut gehen mit den Krücken.
Viele Grüße
Karin-Angelika
testpilot

Beitrag von testpilot »

Karin-Angelika hat geschrieben:...gibt es bei Dir keine Mutter-Kind-Gruppen? Ich hatte schon in den ersten Wochen viel Kontakt zu den anderen Müttern mit gleichaltrigen und wir hatten dadurch auch immer schnell einen Babysitter während Stadtbummel, Friseurbesuch usw. ...
dochdoch, würd´s schon geben, aber ich hab´ eigentlich kein interesse daran. an babysittern scheitert´s ja auch nicht, aber um schnell mal nach zb NRW zu einem tibiakopf-treffen reicht die zeit ohne mutters busen nicht aus! ;-)
Rike

Beitrag von Rike »

Das mit den Bildern dauert noch ein wenig, muss mir erst nochmal zeigen lassen, wie ich die auf unseren Server hochlade...........................
also noch ein wenig Geduld :oops:
Rike
Karin-Angelika

Ja so ganz einfach ist ein Treffen Deutschland/Österreich mit mehreren Teilnehmern nicht.
Aber vielleicht bist Du ja mal auf der Durchreise und kannst einen Zwischenstop einlegen.

Ein Glück, dass es dieses Forum gibt, wenn man schon mehr oder weniger wochenlang ans Haus gebunden ist!

Geht es denn schon gut, mit dem Kinderwagen zu laufen? Es ist ja auch immer schwer zu tragen bis alles im Auto oder wieder im Haus ist.
Viele Grüße
Karin-Angelika
joelinho

Beitrag von joelinho »

Karin-Angelika hat geschrieben:... es ist eigentlich ganz einfach, wenn der Text fertig ist markieren und Strg C drücken, wenn es nicht gesendet hat, ist der Text mit Strg V wieder da - aber immer wenn ich daran denke, klappt es mit dem Senden :(
Danke Karin-Angelika, Trick kenn ich schon (arbeite sonst auch den ganzen Tag am PC, aber halt immer in meinen Programmen und im geschlossenen Intranet). Beim posten im Forum vergess ich dann im "Eifer des Gefechts" oft auf das Zwischenspeichern und dann passiert das halt ab- und zu.
Und zu deiner Bemerkung - Länderübergreifendes Treffen Österreich/Deutschland ist schwierig - ja da geb ich dir recht. Ich fahre zwar gern Auto und hab auch ein schnelles aber mein Tag (Wochen, Monate, Jahre) ist auch fast immer ziemlich verplant. Man sagt dann oft ich hab keine Zeit (und meint damit "es ist mir einfach nicht wichtig genug"), das sag ich deshalb bewusst nicht, weil ich schon irrsinnig gern dabei wäre. Und wenn es dann ginge - z.B. wenn ich mal auf Schalke, Frankfurt, Dortmund ins Stadion möchte - dort war ich noch nie - und ein Treffpunkt läge auf der Strecke - dann gehts vielleicht den anderen wieder nicht usw. Schaun wir mal, auf jeden Fall muss dann testpilot auch Zeit haben.
Gruß, Joelinho
tina

Beitrag von tina »

ich lach mich schlapp, wir brauchen schnell die bundesligatermineeeeeee..... her damit :lol:
liebe Grüße Tina

Antworten