... unser "Plauderstübchen"...
Moderator: Andi Jacomet
-
afrikana
Hallo,
bisher war ich ausser in der Klinik noch bei keinem Facharzt. Mein Orthopäde ist blöd für mich zu erreichen im Moment. Aber der ist auch jemand,d er lieber selbst Geld verdient statt zu verordnen.
Wenn ich mal alle Anträge durch habe (Läuft auch gerade ein Antrag beim Versorgungsamt) werde ich mir da mal jemand neuen suchen.
Eine zweite Meinung zum Bein will ich mir auch noch einholen, wollte aber erst mal abwarten wie es dann geht, wenn die Belastungsfreigabe kommt. Wenn ich jetzt beim niedergelassenen chirurg oder Orthopäden röntgen lassen, habe die ja keine Vergleichsbilder, die sind alle in der Klinik und ohne Kopie.
Jetzt darf ich ja erst mal die nächsten zwei Wochen von 20 auf 40 kg steigern, m al sehn wie mich meine KG das morgen machen lässt....
Beim Rententräger werde ich mal anrufen, da bin ich ja mal gespannt.
Grüße
afri
bisher war ich ausser in der Klinik noch bei keinem Facharzt. Mein Orthopäde ist blöd für mich zu erreichen im Moment. Aber der ist auch jemand,d er lieber selbst Geld verdient statt zu verordnen.
Wenn ich mal alle Anträge durch habe (Läuft auch gerade ein Antrag beim Versorgungsamt) werde ich mir da mal jemand neuen suchen.
Eine zweite Meinung zum Bein will ich mir auch noch einholen, wollte aber erst mal abwarten wie es dann geht, wenn die Belastungsfreigabe kommt. Wenn ich jetzt beim niedergelassenen chirurg oder Orthopäden röntgen lassen, habe die ja keine Vergleichsbilder, die sind alle in der Klinik und ohne Kopie.
Jetzt darf ich ja erst mal die nächsten zwei Wochen von 20 auf 40 kg steigern, m al sehn wie mich meine KG das morgen machen lässt....
Beim Rententräger werde ich mal anrufen, da bin ich ja mal gespannt.
Grüße
afri
- Karin-Angelika
@Afri
die eigenen Röntgenbilder darf man jederzeit verlangen (teilweise soll man sie zurückgeben)
die eigenen Röntgenbilder darf man jederzeit verlangen (teilweise soll man sie zurückgeben)
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- Angelika2
@afrikana: ja die Röntgenbilder kannst Du Dir im Krankenhaus auch kopieren lassen, denn die sind meistens sowieso digitalisiert und dann können die auch eine CD brennen. Zumindest war das bei mir nie ein Problem. Ich habe einige Röntgenbilder, ich bin eher skeptisch ob nicht in letzter Zeit etwas zu viel gestrahlt wurde. Eine zweite Meinung gab mir dann auch Recht und sagte, "Sie möchten ja nicht irgendwann ein Kind mit 2 Köpfen". Mmm ich wußte erstmal nicht was ich davon halten sollte, aber dann mußte ich doch drüber schmunzeln, denn er hatte Recht, im Stadium der ersten paar Monate sind zwar Veränderungen zu sehen, aber die sind eher gering und drauf treten muß man früher oder später sowie so. Bei mir tat sich nach 3 Monaten der Verdacht auf, daß der Knochen schwindet, weil es doch recht bröselig war und da half nur noch zu belasten um den Kreislauf Schwung zu geben. Na klar, alles schön sinnig und langsame Steigerung, wie es Dein Arzt empfiehlt und dann wird es schon werden!
Ich wünsch Dir das es mit der Reha klappt!!!!! Daum drück.
VG Angelika2
Ich wünsch Dir das es mit der Reha klappt!!!!! Daum drück.
VG Angelika2
- tina
guten morgen zusammen
ich hab halsweh und bin total grippig....toll so kurz vorm urlaub...
unser hamster hat sich heut nacht den weg in die freiheit genagt - jetzt hab ich beide katzen vor die tür gesetzt, hund an die leine und hoffe ich erwisch das kleine kerlchen als erste...
ich hab halsweh und bin total grippig....toll so kurz vorm urlaub...
unser hamster hat sich heut nacht den weg in die freiheit genagt - jetzt hab ich beide katzen vor die tür gesetzt, hund an die leine und hoffe ich erwisch das kleine kerlchen als erste...
liebe Grüße Tina
tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
-
afrikana
oh weh tina, wenn so ein tag anfängt ... viel glückt für den hamster
afri
afri
- joelinho
Schade, ist blöd vor dem Urlaub, am besten mit Wein auskurieren, und lass den Hamster leben.tina hat geschrieben:ich hab halsweh und bin total grippig....toll so kurz vorm urlaub... hoffe ich erwisch das kleine kerlchen als erste...
Gruß, Joelinho
- tina
guten morgen,
wie meinstn das mit wein ertränken? des hilft???
es wird gar nicht besser und seit es jetzt neblig und nasskalt ist, spinnt das bein rum ohne ende.
hab gar keine lust mehr wegzufahren - wenn ich an den flug denke, das enge sitzen da drin...bäääähhh.....
hoffentlich isses dort noch warm, dann bleib ich einfach dort
den hamster habe ich zwar wieder eingefangen, allerdings scheint sie sich durch den sturz verletzt zu haben. muss mal gucken was der tierarzt sagt - sofern ich das vieh irgendwie in die transportbox bekomme. boah...das fehlt jetzt echt grad noch so kurz vor sonntag...meine arme tochter...die ist todtraurig und ich nicht da - manchmal passt echt alles TOLL zusammen...
hier isses neblig heute - ich taste mir mal den weg zum großeinkauf.....
wie meinstn das mit wein ertränken? des hilft???
es wird gar nicht besser und seit es jetzt neblig und nasskalt ist, spinnt das bein rum ohne ende.
hab gar keine lust mehr wegzufahren - wenn ich an den flug denke, das enge sitzen da drin...bäääähhh.....
hoffentlich isses dort noch warm, dann bleib ich einfach dort
den hamster habe ich zwar wieder eingefangen, allerdings scheint sie sich durch den sturz verletzt zu haben. muss mal gucken was der tierarzt sagt - sofern ich das vieh irgendwie in die transportbox bekomme. boah...das fehlt jetzt echt grad noch so kurz vor sonntag...meine arme tochter...die ist todtraurig und ich nicht da - manchmal passt echt alles TOLL zusammen...
hier isses neblig heute - ich taste mir mal den weg zum großeinkauf.....
liebe Grüße Tina
- joelinho
Nee hilft natürlich nicht, war nur ein plumper Versuch dich ein wenig aufzuheiterntina hat geschrieben:wie meinstn das mit wein ertränken? des hilft??? es wird gar nicht besser und seit es jetzt neblig und nasskalt ist, spinnt das bein rum ohne ende.
Gestern war ich wie gesagt in Südtirol, heute arbeiten, morgen hab ich schon wieder frei. Diesmal gehts nach D (Betriebsausflug nach Murnau am Staffelsee). Wenn das heuer so weitergeht mit den vielen Seen dann lande ich noch auf dem Mond (im mare imbrium).
Gruß, Joelinho
-
afrikana
Tina, alles wird guut!
Und die süssen kleinen Hamster haben ja leider eh nur eine kurze Lebenserwartung, da ist der Schmerz für die Kids immer in absehbarer Zeit vorhersehbar.
Freu Dich auf Deinen Urlaub, wenn Du erst mal angekommen bist, wird es bestiiiimmt besser!
Ich wünsche dir ganz viel Sonne, ab morgen soll es hier wieder so fies werden mit dem Wetter, dass wir uns alle in Urlaub wünschen werden.
lg
afri
Und die süssen kleinen Hamster haben ja leider eh nur eine kurze Lebenserwartung, da ist der Schmerz für die Kids immer in absehbarer Zeit vorhersehbar.
Freu Dich auf Deinen Urlaub, wenn Du erst mal angekommen bist, wird es bestiiiimmt besser!
Ich wünsche dir ganz viel Sonne, ab morgen soll es hier wieder so fies werden mit dem Wetter, dass wir uns alle in Urlaub wünschen werden.
lg
afri
- Karin-Angelika
@tina
Ich hoffe, es geht Dir besser und Du freust Dich auf den Urlaub!
Der Hamster gehts hoffentlich auch wieder gut
Mir schmerzt mein Knie mehr als je zuvor. Ob ich wirklich warten soll bis zum nächsten Arzttermin am 11.10. weiß ich im Moment nicht. Sogar in der Nacht ist es nichtmehr schmerzfrei. Habe bei meiner Krankenkasse die Hotline der Fachärzte angerufen und dort wurde mir gesagt, im Moment wäre es tatsächlich nicht ratsam, auch noch am Meniskus oder Kreuzband zu operieren.
Ich hoffe, es geht Dir besser und Du freust Dich auf den Urlaub!
Der Hamster gehts hoffentlich auch wieder gut
Mir schmerzt mein Knie mehr als je zuvor. Ob ich wirklich warten soll bis zum nächsten Arzttermin am 11.10. weiß ich im Moment nicht. Sogar in der Nacht ist es nichtmehr schmerzfrei. Habe bei meiner Krankenkasse die Hotline der Fachärzte angerufen und dort wurde mir gesagt, im Moment wäre es tatsächlich nicht ratsam, auch noch am Meniskus oder Kreuzband zu operieren.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- Bine
@Karin
Hast Du schon ein MRT machen lassen?? Da könnte man genau sehen , was im Knie los ist.
Wenn Du Schmerzen hast, hast Du auch die Indikation dazu. Ich habe es in Mainz machen lassen, in einem ganz neuen MRT-Zentrum.
Tut mir so leid, dass Du so Schmerzen hast.
Gute Besserung!
Hast Du schon ein MRT machen lassen?? Da könnte man genau sehen , was im Knie los ist.
Tut mir so leid, dass Du so Schmerzen hast.
Liebe Grüße
Bine ♡
Bine ♡
-
afrikana
Karin-Angelika hat geschrieben:@tina
Guten Morgen,
das ist der einzige Grund warum ich noch ruhig bleibe obwohl ich zur Kpntrolle weder CT geschweige denn MRT bekommen habe. Es würde jetzt operativ eh nichts gemacht werden.
Bei mir hat aber auch die Klinik der ich war kein eigenes MRT und eines mit Überweisung würde auch einige Zeit dauern bis zum Termin.
Auch bei mir werden die Schmerzen größer seit ich bis 40 kg belasten darf, vor allem nachts und in der Kniekehle und an den Seiten.
Grüße
afri
- Karin-Angelika
@Bine
danke für den Tipp - werde gleich nach einem früheren Arzttermin noch in diesem Quartal fragen. Wenn er das MRT nicht machen will, gehe ich dann im nächsten Quartal zu Deinem Arzt
@Afri
wenn ich lese, daß andere fast die gleichen Schmerzen haben, könnte es dann doch wieder "dem Umständen entsprechend normal" sein - was mich beruhigen sollte.
Jetzt regnet es hier - alles trübe nebelig - das hebt die Stimmung auch nicht.
Wenn ich daran denke, was ich vor dem Unfall immer gemacht habe, bleibt wirklich nichts im Moment übrig.
danke für den Tipp - werde gleich nach einem früheren Arzttermin noch in diesem Quartal fragen. Wenn er das MRT nicht machen will, gehe ich dann im nächsten Quartal zu Deinem Arzt
@Afri
wenn ich lese, daß andere fast die gleichen Schmerzen haben, könnte es dann doch wieder "dem Umständen entsprechend normal" sein - was mich beruhigen sollte.
Jetzt regnet es hier - alles trübe nebelig - das hebt die Stimmung auch nicht.
Wenn ich daran denke, was ich vor dem Unfall immer gemacht habe, bleibt wirklich nichts im Moment übrig.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- Kassenporsche
hey Karin-Angelika ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen aus Bayern....sollen heute vorläufig auch die letzten sein, für abends ist Regen angesagt, aber bis dahin genieße ich die wärmenden Strahlen.
Kopf hoch und schieb die Depressionen bei Seite, es nützt nichts den Kopf hängen zu lassen.
Wenn man sich in seinem Umfeld so umsieht, da denke ich so manches mal das es viel schlimmere Schicksale gibt ....ein Beispiel nur, in unmittelbarer Nachbarschaft ....ein junger Mann gerade 18 ...schwerer Verkehrsunfall...monatelang in einer Unfallklinik, er erkannte niemanden mehr, konnte nicht mehr sprechen, nicht mehr laufen, einfach nichts mehr alleine machen. Inzwischen läuft!!! er wieder, dank seines Willens, seiner Kraft seines Optimismus, er hatte sich sicherlich die letzten 2 Jahre auch anders erträumt und vorgestellt.
Ich bin mir sicher, alles wird wieder gut, der Körper braucht einfach seine Zeit. So ein "Bruch" ist nicht nach 6 Wochen wieder geheilt....schau, selbst nach einer Bandscheiben-OP sagt man, dass es es bis zu 3 Jahren dauern kann, bis es wieder "gut" ist....und daran muss man einfach lange arbeiten.
Lenke deine Gedanken auf die schönen Dinge, ein schöner Duft, ein schönes Lied, liebe Menschen die um dich sind und dir Kraft geben....es gibt so viele Dinge die man im Wahnsinn des Alltags als "normal" hinnimmt oder gar nicht mehr intensiv wahrnimmt.
Wobei...MRT ...zweite Meinung ...etc. ist nie verkehrt!!Dann bist du auf der sicheren Seite.
liebe Grüße
Lassenporsche
Kopf hoch und schieb die Depressionen bei Seite, es nützt nichts den Kopf hängen zu lassen.
Wenn man sich in seinem Umfeld so umsieht, da denke ich so manches mal das es viel schlimmere Schicksale gibt ....ein Beispiel nur, in unmittelbarer Nachbarschaft ....ein junger Mann gerade 18 ...schwerer Verkehrsunfall...monatelang in einer Unfallklinik, er erkannte niemanden mehr, konnte nicht mehr sprechen, nicht mehr laufen, einfach nichts mehr alleine machen. Inzwischen läuft!!! er wieder, dank seines Willens, seiner Kraft seines Optimismus, er hatte sich sicherlich die letzten 2 Jahre auch anders erträumt und vorgestellt.
Ich bin mir sicher, alles wird wieder gut, der Körper braucht einfach seine Zeit. So ein "Bruch" ist nicht nach 6 Wochen wieder geheilt....schau, selbst nach einer Bandscheiben-OP sagt man, dass es es bis zu 3 Jahren dauern kann, bis es wieder "gut" ist....und daran muss man einfach lange arbeiten.
Lenke deine Gedanken auf die schönen Dinge, ein schöner Duft, ein schönes Lied, liebe Menschen die um dich sind und dir Kraft geben....es gibt so viele Dinge die man im Wahnsinn des Alltags als "normal" hinnimmt oder gar nicht mehr intensiv wahrnimmt.
Wobei...MRT ...zweite Meinung ...etc. ist nie verkehrt!!Dann bist du auf der sicheren Seite.
liebe Grüße
Lassenporsche
- Kassenporsche