Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
tina
Re: Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Beitrag von tina »

mit viel raten hab ischs auch lesen können :mrgreen: :mrgreen: :lol:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
testpilot

Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:mit viel raten hab ischs auch lesen können :mrgreen: :mrgreen: :lol:
*rofl* also wirklich, so 'fremd' ist unsere sprache nun auch wieder nicht! ;-)
joelinho hat geschrieben:... danke dir, hab gar nicht gewußt, dass du die "Fremdsprache" so gut beherschst ...
ach joehlinho, ich bin natürlich - so wie geschätzte 90% der wiener bevölkerung - keine gebürtige wienerin. ;-)
joelinho hat geschrieben:alles Gute auch dir weiterhin
ich dank´ dir sehr! :-) denn: gute wünsche beschleunigen den heilungsverlauf!
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen
Ich bin sehr gefrustet :( was mein Zustand nach weiteren 15 Mal Kg. ist. Es hat sich herrausgestellt ,das im Knie lauter Verklebungen sind ,die verhindern, das ich das Knie weiter als höchstens 90 Grad gebeugt bekomme.Kriegen die Therapeuten das nicht in nächster Zeit gelöst,steht mir die nächste OP bevor, in der diese Verklebungen während einer Artroskopie entfernt werden müssen.Kennt sich da jehmand mit aus? Ich hoffe nicht ,das sie nochmal die Narbe öffnen müssen.Das währe dann das vierte mal,und es entstehen ja auch bei diesem Heilungsprozes weitere Vernarbungen.Weis jehmand andere Metoden solche Verklebungen zu entfernen?
Viele Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
tina

Beitrag von tina »

hallo ursel,
ach mensch du, dass ist ja echt mist.... ich schick dir per pn einen link :wink:

bei einer athroskopie werden nur kleine schnitte gemacht - nicht die ganze narbe wieder auf.
normalerweise.... das erklären die dir aber vorher.

wenn die bewegungstherapien die verklebungen nicht lösen, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben fürchte ich...
liebe Grüße Tina

Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

Heute war ich zur 8-Wochen Kontrolle: Röntgenbild war gut, bisher durfte ich 20 kg belasten, jetzt soll ich innerhalb der nächsten zwei Wochen zur Vollbelastung kommen. Beim nächsten Besuch soll ich vom Wartezimmer ins Behandlungszimmer ohne Krücken gehen. Aber keinesfalls draußen, nur in der Wohnung üben.
Auch die Streckung muß dringend verbessert werden.
Autofahren ist ab sofort auch erlaubt :D

...und ich muß nur noch meine restlichen 9 Thrombosespritzen nehmen, danach habe ich genügend Bewegung
Viele Grüße
Karin-Angelika
tina

Beitrag von tina »

ja supi :lol: jetzt gehts aufwärts - endgültig :wink:
liebe Grüße Tina

Karin-Angelika

Mein Knie schmerzt wie direkt nach dem Unfall, irgendwas ist wohl doch auch im Knie nicht ok - der Schienbeinkopf ist ja etwas tiefer, dort ist nichts unangenehm. Sogar die Diclo zur Nacht brachte keine Besserung. Gehen und stehen macht weniger Problem als sitzen, strecken und beugen.

Gibts dazu auch etwas hier zu finden darüber?

Was könnte das noch sein? Es fühlt sich an wie ein Krampf im Knie, etwas mehr an der Innenseite. Bei der letzten Untersuchung sagte der Arzt, es könnte auch der Meniskus betroffen sein, das wäre dann aber erst die nächst Baustelle, nachdem ich Vollbelastung hätte.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Bine

Beitrag von Bine »

Hallo Karin,
hast Du gestern viel belastet? Wenig das Bein hochgelegt? Könnte eine Überlastung der Bänder und Muskeln im Knie sein, hatte ich auch (sogar jetzt noch, 5 Monate nach OP), nach dem Tanzen auf dem Schlussball meines Sohnes. :roll: :roll: Meine KG meinte , auch das sei noch normal, das Knie müsse sich erst wieder an alle Funktionen gewöhnen. :| :mrgreen: Ist Dein Knie denn auch heiß oder geschwollen??
Wünsch Dir schnelle Besserung!
Liebe Grüße

Bine ♡
Karin-Angelika

Hallo Bine,
danke, das beruhigt mich! Hatte eben KG, sie meinte auch, ich hätte am Samstag zu viel unternommen mit drei Stunden am Stück auf den Beinen.

Die Übungen heute waren schmerzhaft, dehnen auch Oberschenkel bis zur Hüfte - die Streckung ist jetzt im Vordergrund :cry:
Viele Grüße
Karin-Angelika
tina

Beitrag von tina »

wie gehts dir heute?
liebe Grüße Tina

Karin-Angelika

Knie ist besser als gestern, schmerzt aber noch und der Fuß ist über Nacht wieder dünner - heute habe ich den Stützkniestrumpf an (wenn ich mir den nicht gleich ans Bett lege, klappt das Anziehen nach dem Aufstehen nichtmehr).

Heute muß ich zum Zahnarzt, den Termin hatte ich am 5.7. Weil er so viele Stufen hat, habe ich verschoben, mal sehen, wie das klappt mit dem Ankommen in der Praxis - mehr als 5 habe ich bisher nicht probiert. Parkplätze gibts auch schlecht dort, also brauche ich meinen Sohn als Fahrer, der mich vor der Tür rausläßt. Am Abend KG, die wirds dann schon wieder richten. Wenn diese Termine nicht wären, hätte ich mir einen fürs Knie geholt, aber wenn ich sage, daß ich Schmerzen haben und dann bei den sofortigen Terminvorschlägen aber keine Zeit sieht das ja auch schlecht aus.
Viele Grüße
Karin-Angelika
afrikana

Beitrag von afrikana »

Hallo,
ich habe mir mal meinen alten Strumpf angezwickt. Ging nur deshalb weil er vorne offen ist und ich den Trick mit der Plastiktüte am Fuss angewendet habe... aber ich hab ihn an. Ich hab vor 10 Jahren bestimmt 10 Kilo weniger gewogen, das gleicht wohl das Ausleiern wieder aus, er sitzt ordentlich straff. Bin mal gespannt wie heute abend dann das Bein aussieht.
Therapie habe ich heute keine. Ich schaffe mit Training eine Beugung von 120 Grad, mehr geht wohl nicht meint die Physio..., schaun wir mal.Heute sind 8 Wochen nach OP vorbei.
Die Schmerzen sind auszuhalten, aber ich nehme auch noch Diclo.

Habe heute versucht auf meinen Crosstrainer zu kommen, aber ich komme nicht rauf, ohne Gefahr zu laufen, mich dabei auf die Nase zu legen. Ich werde mal sehen ob ich nicht doch ein Ergometer auftreiben kann. Meine Motorschiene ist abgeholt worden und ich brauche jetzt mal was neues zum Bewegen.

Inzwischen kann ich mich in der WOhnung mit den Gehhilfen bewegen aber Treppen habe ich bisher nicht versucht, weil wir einen Fahrstuhl haben, haben sie im Krankenhaus darauf verzichtet.

Grüße

afri
Karin-Angelika

Treppen gehen funktioniert bei mir seit Woche 10, aber danach empfinde ich als ob ein Krampf im Knie sei.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika

Jetzt ist schon Woche 12 vorbei und mein Knie schmerzt täglich mehr.
Ich nehme wieder den Rollstuhl im Haus, gehe auf Krücken mit Null-Belastung links - hoffentlich gibts morgen einen Arzttermin. Am Freitag haben sie mich auf Mittwoch vertröstet, falls es dringend sei, soll ich Montag nochmal anrufen.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Kassenporsche

Beitrag von Kassenporsche »

ACH DU SCH......Karin Angelika....nach 12 Wochen so schlimm? Boooaaahhh da bekomm ich echt Schiss vor meinen ersten Belastungsversuchen, auch wenn die noch ein paar Wochen Zeit haben.
Ich hab jetzt 5 Wochen geschafft.....
Gute Besserung!!!!
Kassenporsche
Antworten