tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäche

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
joelinho
Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von joelinho »

tina hat geschrieben:wie ??? am helligten tag ein flascherl wein :shock: :wink: da wär der rest des tages für mich ja gelaufen... :lol:
Ein bischen mehr geht immer noch, hab grad die 3. Flasche leer und die 4. offen.....lall...lall, ich muss heut was ertränken, also nehmt mich nicht mehr ganz voll :evil: .aber mir ist noch ein Gedicht eingefallen:
Jetzt treffen die sich noch in Hessen,
das Forum ist dann bald vergessen,
die quaseln nur mehr bei Kaffee und Kuchen,
und wir können uns andere hier suchen. :wink:

Dann hol ich mir aber testpilot in Wien,
und zügig fahrn wir dann auch dorthin,
irgendwo im Hessenland
jeder noch die Tibiaköpfler fand.

Heut ist nichts mehr zu machen mit mir, bin sternhagelvoll - wird auch ein Novum sein im Forum - wenns euch zuviel wird dann lösch mich heute raus tina, du bist ermächtigt dazu, tschuldige mich bei allen, geh jetzt schlafen.
Gruß, Joelinho
tina

Beitrag von tina »

ach mensch du (hier fehlt eindeutig ein drückdichsmilie im forum) auch so tage haben wir alle...
wünschte mir grad du würdest mir ein promillchen abgeben :wink:

für ein forentreffen bin ich immer noch, denke auch das wir das hinkriegen - ob mit oder ohne wein...

hoffe, du schläfst schon und morgen sieht die welt wieder sonniger aus für dich!
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
testpilot

Beitrag von testpilot »

joelinho, du bist ein wahrer poet! ;-)

was auch immer du ertränken musst, von zeit zu zeit tut das ganz gut!

ich bin auch für den *drückdichsmilie* - den schick´ ich dir jetzt gleich mal! :-)
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

Das hast Du schön gereimt Joelinho!

Ich hoffe, es geht Dir heute wieder gut nach dem Wein :D

Auch wenn wir uns treffen, wir vergessen Euch nicht!
Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt.

Viele Grüße
Karin-Angelika
Viele Grüße
Karin-Angelika
Rike

Beitrag von Rike »

testpilot hat geschrieben:joelinho, du bist ein wahrer poet! ;-)

was auch immer du ertränken musst, von zeit zu zeit tut das ganz gut!

ich bin auch für den *drückdichsmilie* - den schick´ ich dir jetzt gleich mal! :-)
Guten morgen alle,
dem schließe ich mich an - manche Dinge müssen manchmal sein :wink:
Und das Eine schließt das Andere nicht aus :!:
Fröhliche Grüße von
Rike
joelinho

Beitrag von joelinho »

Guten Morgen alle, bin schon wieder munter, war nur eine berufliche Gschicht, deshalb hat sie schon nachmittags angefangen. Das Ertränken ist gelungen, es brummt nicht einmal der Schädel, danke allen fürs Mitfühlen :lol:
Gruß, Joelinho
testpilot

Beitrag von testpilot »

joelinho hat geschrieben:...es brummt nicht einmal der Schädel...
das gibt´s doch nicht. ich bin am tag danach immer kurz vorm sterben. drum achte ich auch immer drauf, nicht zuuu viel zu trinken! ;-)
na da sieht man´s wieder, a echta tirola hoit jo doch mehr aus ois da rest der wöd! 8)
tina

Beitrag von tina »

sardinien.... ein absoluter traum... superschöne insel, für jeden was dabei -

ob wandern, segeln, radfahren, motorrad-tour, wandern, bergsteigen oder reiten - es gibt wirklich für jeden etwas.

nur ich, ich hab das große los gezogen.... grummel... ich bin ein wasser-mensch... schon immer gewesen. alles was mit wasser zu tun hat, da bin ich in meinem element.

und nun? nach so langer zeit nach dem blöden unfall, kann ich nichtmal bei kleinem wellengang ins wasser weil ich das gleichgewicht nicht halten kann. wenn mein mann nicht kapiert hätte, dass es wirklich ernst ist und ich nicht mehr auf die füsse komme von alleine, wär ich vermutlich sprichwörtlich in einer pfütze abgesoffen....unglaublich....ein spielball im wellengang - und schiss so aufzukommen, dass sich die beugung von allein erhöht....

nix mehr wasserski....

schnorcheln? mit flossen schwimmen? war nicht möglich. alles, was ich nicht kontrollieren kann - kontrolliert bewegen kann, werd ich abhaken können für die zukunft.

wir sind yacht-charterer, jedes jahr mindestens zweimal auf diversen meeren unterwegs. das wird alles nicht mehr wie es war. habe ich in ägypten noch gelacht, wegen der blöden badeleiter, stelle ich jetzt fest, dass ich nichtmal in der lage bin, mich auf einem schwankenden schiff auf den füssen zu halten - geschweige denn boots-anlege-arbeiten zu verrichten.

irgendwie muss ich mir ein paar neue hobbies zulegen...
liebe Grüße Tina

joelinho

Beitrag von joelinho »

tina hat geschrieben:ich bin ein wasser-mensch... schon immer gewesen. alles was mit wasser zu tun hat, da bin ich in meinem element.
und nun? nach so langer zeit nach dem blöden unfall, kann ich nichtmal bei kleinem wellengang ins wasser weil ich das gleichgewicht nicht halten kann. wenn mein mann nicht kapiert hätte, dass es wirklich ernst ist und ich nicht mehr auf die füsse komme von alleine, wär ich vermutlich sprichwörtlich in einer pfütze abgesoffen....unglaublich....ein spielball im wellengang - und schiss so aufzukommen, dass sich die beugung von allein erhöht....
irgendwie muss ich mir ein paar neue hobbies zulegen...
Auweia, das klingt echt schon nach absolutem Megafrust. Ich spar mir heute das übliche aufbauend rüberkommendsollende "Das wird schon wieder". Aus deinen vielen Berichten weiß ich, dass du momentan einfach nicht weiterkommst und manchmal schreien könntest vor Wut auf das viel zu langsam besser werdende elendigliche Knie :evil: . Schlag mich nicht, aber wenns nicht besser wird kannst du immer noch eine Computerbrille aufsetzen, dich in eine schwankende Hängematte legen und dann virtuell in einer Scheinwelt mit deiner Yacht auf hoher - hoffentlich rollender - See unterwegs sein.
Gruß, Joelinho
tina

Beitrag von tina »

realistisch gesehen sollte ich mich wohl damit abfinden das es eben nicht mehr wieder wird wie vorher *schulterzuck
liebe Grüße Tina

joelinho

Beitrag von joelinho »

Irgenwann weiß mann im Innersten was los ist, ganz egal was Ärzte, Freunde usw. sagen, da hilft auch Aufmunterung nicht mehr weiter. Dein Unfall ist jetzt erst ca. 1 1/2 Jahre her, ich glaub noch nicht ganz daran, dass du dein Hobby vergessen kannst. Du kannst dich sicher an meinen Nachbarn erinnern, den es so schwer getroffen hat. Ich hab diesen "unheimlich zähen Kerl" am Wochende doch tatsächlich schon am Berg getroffen, zwar nur bei einer kleinen Wanderung - nicht Tour - aber doch. Er hat quälende 7 Monate hinter sich, aber einen Optimismus wie ein "LKW", obwohl die Ärzte ihm gesagt haben es wird sicher nicht mehr so wie es war.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Tina,

ich komme mit in dein Boot, zur Zeit geht es mir genauso (obwohl Joelinho seine Worte der Seele gut tun).
Aber ich kann nun mal an Schach und Würfelspielen keine Freude finden.

DU hast im Urlaub deine jetzigen Grenzen gesehen, (mein Urlaub steht vor der Tür - wie kann ich mich in den Sand legen und vor allem wieder aufstehen?????,das andere werde ich gar nicht erst probieren) aber das heißt ja nicht ,daß es so bleiben muß. Mit einem künstlichen Knie kannst du noch weniger, also laß uns RUDERN !

Ich sitze links
Seidenpfötchen
afrikana

Beitrag von afrikana »

Du sprichst mir aus der seele, ich habe 2 Strände schon gestrichen, weil dort keine Liegen stehen dürfen und ich komm dann garantiert noch nicht vom Handtuch hoch :-) Also such ich nach Komfortstränden :?

afri
Seidenpfötchen hat geschrieben:Hallo Tina,

ich komme mit in dein Boot, zur Zeit geht es mir genauso (obwohl Joelinho seine Worte der Seele gut tun).
Aber ich kann nun mal an Schach und Würfelspielen keine Freude finden.

DU hast im Urlaub deine jetzigen Grenzen gesehen, (mein Urlaub steht vor der Tür - wie kann ich mich in den Sand legen und vor allem wieder aufstehen?????,das andere werde ich gar nicht erst probieren) aber das heißt ja nicht ,daß es so bleiben muß. Mit einem künstlichen Knie kannst du noch weniger, also laß uns RUDERN !

Ich sitze links
Seidenpfötchen
joelinho

Beitrag von joelinho »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Hallo Tina,ich komme mit in dein Boot.... also laß uns RUDERN !Ich sitze links
Gute Idee Seidenpfote, und ich sitz ganz hinten als Sklaventreiber und geb mit ner Trommel und 2 Knüppeln den Takt an :lol: :lol:
Gruß, Joelinho
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

...ich fotografiere dann :D :D :D und sorge für Verpflegung
Viele Grüße
Karin-Angelika
Antworten