heute vor einem jahr

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
testpilot
heute vor einem jahr

Beitrag von testpilot »

ziemlich genau zu dieser zeit, hat mich dieser autofahrer übersehen. kurz vor dem unfall hab´ ich noch überlegt, ob ich den schwangerschaftstest gleich machen sollte oder doch lieber erst morgen.

ich bin seit stunden wach und erlebe diesen 20. oktober 2009 grad nochmal. :-(

das MRT, welches im unfallkrankenhaus nicht gemacht wurde, hat kosten von € 165,-- aufgeworfen. kann man das glauben? wegen 165 euronen wurde mein bein erst 5 wochen später operativ versorgt. mit den folgen werd´ ich wohl ein leben lang zu kämpfen haben. mein ellbogen schmerzt nach wie vor - ich dachte, mit der zeit wird das schon vergehen, nun werde ich aber doch die hilfe der bilddiagnostik benötigen.

heute kommt eine frau vorbei, die event. als babysitter in frage kommt, damit ich endlich wieder zur physiotherapie kann.

und jetzt geh´ ich mit meiner kleinen in den botanischen garten, um den kopf mit frischluft zu durchfluten und auf andere gedanken zu kommen! :-)

ich danke euch für die unglaublich wertvolle unterstützung im letzten jahr! ohne euch wär vieles um einiges schwieriger gewesen. danke, ihr engerl.

alles liebe,

testpilot
tina
Re: heute vor einem jahr

Beitrag von tina »

ach liebes.... ich fühl das sosehr mit....

fühl dich lieb gedrückt... ich hab da die tage so einen satz gelesen, den fand ich unglaublich gut und irgendwie passt er auch zu "uns"

"wirklich reich ist der, der mehr träume in seiner seele hat, als die realität zerstören kann...""

pass auf dich auf!!
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Kassenporsche

Beitrag von Kassenporsche »

@ testpilot,

nur gut, dass du so nah am botanischen Garten bist und der momentane Wind für Frischluft sorgt:-)
alles wird gut...irgendwann und du bist auf dem besten Weg!!
Den Unfall wirst du verarbeiten mit der Zeit, Fragen werden immer bleiben - denke ich.

Aber freu dich über deinen kleinen Goldschatz, der diesen Unfall gut überstanden hat, denn Du weißt ja sicher:
wenn Liebe zum Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen!!

Ich drück dich und die Daumen für eine guten Babysitter!

Kassenporsche
joelinho

Beitrag von joelinho »

Hallo testpilot,
schließe mich einfach Tina's und Kassenporsche's Worten an.
Beim 1. Jahrtag kommen die Errinnerungen sicher noch einmal stark hoch, aber du wirst das sicher auch verarbeiten und gut damit umgehen können.
Der Austausch von Erfahrungen unter Menschen die die gleichen (korrigiere - die sehr ähnliche) Verletzungen haben hilft sehr, weil man einfach das Gefühl hat die wissen von was man redet - das ist bei anderen nicht immer so.
Gruß, Joelinho
testpilot

Beitrag von testpilot »

hi ihr lieben,

also die frau ist sehr nett - na ja, wen wundert´s, wir haben die gleiche psychotherapeutin! ;-)
sie wird in zukunft 1-2x pro woche für die kleine da sein. kommt drauf an, wie mein therapieplan aussehn´ wird.

jaja, ich weiss ... alles könnt´ schlimmer sein und überhaupt. trotzdem geht´s mir heut einfach schlecht. mir ist speiübel und ich hab´ ganz schlimme kopfschmerzen. verdrück´ jetzt noch mein sushi und hoffe, dass die kleine dann auch schon für´s schlafengehen ist.

apropos kleine: ich hab´ wieder aktuelle fotos von ihr in die gallery gestellt. :-)

und nochmals DANKE, ihr seid wirklich unbezahlbar! :-)
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Aloha!

Ja, so schnell verfliegt ein Jahr und jeder der keine Ahnung hat, würde sagen: "Na Du hast doch das Schlimmste hinter Dir!", aber wir Alle wissen ja wohl, daß das dicke Ende noch kommen kann und sicherlich wird...
Wir wollen und dürfen aber nicht an das Schlechte denken, auch wenn es super schwer fällt, sondern gucken uns die schönen Dinge an, wie z.B. Deine zuckersüße Püpi !!!
Leider kann keiner die Zeit zurück drehen, auch wenn ich oft an diesen einen dummen Augenblick denke, es ändert sich Nichts, es ist und bleibt der üble Nachgeschmack einer Behinderung mit der man leben muß!
Komm, laß Dich ganz doll drücken und sei gewiss: Du bist nicht allein!!!!!!
Kopf hoch es kommen bstimmt doch noch bessere Zeiten!

Ganz viele liebe Grüße Angelika2
Antworten