Materialentfernung...???
Moderator: Andi Jacomet
- Karin-Angelika
Wir haben noch +3 Grad.
Mein Knie schmerzt nach wie vor ständig und mein Bein ist seit vorgestern auch nicht komplett abgeschwollen über Nacht. Ich habe aber nur zwei Schrauben und die sind erst seit 2.7. drin, die muß ich also noch mindestens bis Frühjahr behalten...
Mein Knie schmerzt nach wie vor ständig und mein Bein ist seit vorgestern auch nicht komplett abgeschwollen über Nacht. Ich habe aber nur zwei Schrauben und die sind erst seit 2.7. drin, die muß ich also noch mindestens bis Frühjahr behalten...
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
-
Jette
Hallo Karin-Angelika,
hast Du es schonmal mit einem Thrombosestrumpf probiert? Mir hilft der enorm, wenn ich mit einem geschwollenen Knie zu kämpfen habe. Dazu noch bissel Bewegung und ich kann zugucken, wie es sich normalisiert.
Liebe Grüße
Jette
hast Du es schonmal mit einem Thrombosestrumpf probiert? Mir hilft der enorm, wenn ich mit einem geschwollenen Knie zu kämpfen habe. Dazu noch bissel Bewegung und ich kann zugucken, wie es sich normalisiert.
Liebe Grüße
Jette
- Karin-Angelika
Hallo Jette,
den Thrombosestrumpf habe ich täglich an - nachts natürlich nicht.
Liebe Grüße
Angelika
den Thrombosestrumpf habe ich täglich an - nachts natürlich nicht.
Liebe Grüße
Angelika
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- Bine
Hallo Angelika,
hast Du den jetzt einen Thrombosestrumpf an, der über Dein Knie geht?. Ein Strumpf, der unter dem Knie aufhört,drückt die Schwellung der Wade/des Fußes ja doch eher ins Knie.....
hast Du den jetzt einen Thrombosestrumpf an, der über Dein Knie geht?. Ein Strumpf, der unter dem Knie aufhört,drückt die Schwellung der Wade/des Fußes ja doch eher ins Knie.....
Liebe Grüße
Bine ♡
Bine ♡
-
ursi
Halo Jette
das hört sich ja Sch........... an.
Ich bin zwar froh wenn das Metall im März endlich rauskommt, aber ich glaube ich nehme eine Vollnarkose.....
So tapfer bin ich glaub nicht!!!!!!
Hoffe es geht Dir schon wieder gut.
Liebs Grüessli Ursi
das hört sich ja Sch........... an.
Ich bin zwar froh wenn das Metall im März endlich rauskommt, aber ich glaube ich nehme eine Vollnarkose.....
So tapfer bin ich glaub nicht!!!!!!
Hoffe es geht Dir schon wieder gut.
Liebs Grüessli Ursi
-
Jette
Hallo Ursi,
Danke, es geht mir prima
Tut kaum noch weh, nur das "Aussitzen müssen" nervt mich gerade ganz gewaltig.
Ich geb Dir recht: Nimm ne Vollnarkose.
Wenn ich nicht hätte mal wieder den Helden spielen wollen, hätte ich nichtmal mitbekommen, dass bei so einer OP überhaupt eine Blutsperre angelegt wird (diesen Begriff kannte ich vorher nicht einmal)
Aber hätte, hätte...fürs nächste Mal weiß ich es ja nun
In 3 Wochen ist es ja hoffentlich ausgestanden...Halbzeit!
Dir alles Gute, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße und bleib senkrecht
Jette
Danke, es geht mir prima
Tut kaum noch weh, nur das "Aussitzen müssen" nervt mich gerade ganz gewaltig.
Ich geb Dir recht: Nimm ne Vollnarkose.
Wenn ich nicht hätte mal wieder den Helden spielen wollen, hätte ich nichtmal mitbekommen, dass bei so einer OP überhaupt eine Blutsperre angelegt wird (diesen Begriff kannte ich vorher nicht einmal)
Aber hätte, hätte...fürs nächste Mal weiß ich es ja nun
In 3 Wochen ist es ja hoffentlich ausgestanden...Halbzeit!
Dir alles Gute, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße und bleib senkrecht
Jette
- Karin-Angelika
@Bine
ich habe noch immer nur den Stütz-Kniestrumpf vom Arzt habe mir aber eine extrem starke Stützstrumpfhose gekauft die sehr angenehm zu tragen ist.
ich habe noch immer nur den Stütz-Kniestrumpf vom Arzt habe mir aber eine extrem starke Stützstrumpfhose gekauft die sehr angenehm zu tragen ist.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- Bine
@Angelika
Eine Stützstrumpfhose habe ich mir jetzt auch besorgt, sehr angenehm. Ich kann zur Zeit sogar "normale" Kniestrümpfe schlecht tragen, weil sie unterm Knie zu sehr einschnüren ( ich habe meine Narbe ja in der Kniekehle )
Also sind Söckchen oder Strumpfhosen angesagt.....
Eine Stützstrumpfhose habe ich mir jetzt auch besorgt, sehr angenehm. Ich kann zur Zeit sogar "normale" Kniestrümpfe schlecht tragen, weil sie unterm Knie zu sehr einschnüren ( ich habe meine Narbe ja in der Kniekehle )
Liebe Grüße
Bine ♡
Bine ♡
- tina
[quote="Bine Also sind Söckchen oder Strumpfhosen angesagt.....[/quote]
halterlose gehen auch...laaach...

halterlose gehen auch...laaach...
liebe Grüße Tina
tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
- Bine
Ich glaub wir können hier bald ein Modemagazin ins Leben rufentina hat geschrieben:[quote="Bine Also sind Söckchen oder Strumpfhosen angesagt...
halterlose gehen auch...laaach...![]()
Liebe Grüße
Bine ♡
Bine ♡
-
Seidenpfötchen
Hallo Karin-Angelika,
um eine Kompressionsstrumpfhose Klasse 2 alleine anzuziehen, mußt du ja sportlich gut drauf sein. Ich komme schon beim Strumpf anziehen ins Schwitzen.(Oberschenkel)
Bine,
wie hoch sollen die Schuhe sein??
Wir würden nicht nur humpeln, sondern auch noch schleichen -grins-
Ich übe auf jedenfall schon mal.
Tschüß
Seidenpfötchen
um eine Kompressionsstrumpfhose Klasse 2 alleine anzuziehen, mußt du ja sportlich gut drauf sein. Ich komme schon beim Strumpf anziehen ins Schwitzen.(Oberschenkel)
Bine,
wie hoch sollen die Schuhe sein??
Wir würden nicht nur humpeln, sondern auch noch schleichen -grins-
Ich übe auf jedenfall schon mal.
Tschüß
Seidenpfötchen
- Karin-Angelika
@Seidenpfötchen
Ob es eine Klasse 2 ist weiß ich nicht aber wenn ich die erst mal an habe ist es ein gutes Gefühl und die sieht gut aus. Ich habe jetzt auch öfter mal die höheren Stiefeletten an - weit laufen geht nicht damit aber ich fühle mich gleich besser angezogen als immer nur in den flachen Schuhen.
Ob es eine Klasse 2 ist weiß ich nicht aber wenn ich die erst mal an habe ist es ein gutes Gefühl und die sieht gut aus. Ich habe jetzt auch öfter mal die höheren Stiefeletten an - weit laufen geht nicht damit aber ich fühle mich gleich besser angezogen als immer nur in den flachen Schuhen.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- Bine
@Angelika
Schuhe mit hohen Absätzen funktionieren bei mir überhaupt nicht, habe das Gefühl ich schwanke hin und her
.....dann kommt die Panik umzuknicken mit dem kranken Bein
.....neee, geht gar nicht

Schuhe mit hohen Absätzen funktionieren bei mir überhaupt nicht, habe das Gefühl ich schwanke hin und her
Liebe Grüße
Bine ♡
Bine ♡
- Kassenporsche
ich hab auch nen Oberschenkelkompressionsstrumpf Klasse 2 ...null Problem das Teil an zu ziehen, genug Oberarmkraft haben wir doch gesammelt, oder?
Also wenn dein Strumpf @Karin Angelika wirklich gut aussieht , wenn du ihn an hast, dann ist er bestimmt nicht Klasse 2:-) weil die Teile nicht so fein gestrickt sind, dass sie richtig gut aussehen:-)
Ich hatte am letzten Samstag ne feine Strumpfhose drüber und nen Halbschuh mit ca 5 cm Absatz zum Kleid....sah zwar komisch aus zu den Krücken, aber es war voll okay und schmerzlos, aber ich darf ja auch noch nicht wirklich belasten....
liebe Grüße
Kassenporsche
Also wenn dein Strumpf @Karin Angelika wirklich gut aussieht , wenn du ihn an hast, dann ist er bestimmt nicht Klasse 2:-) weil die Teile nicht so fein gestrickt sind, dass sie richtig gut aussehen:-)
Ich hatte am letzten Samstag ne feine Strumpfhose drüber und nen Halbschuh mit ca 5 cm Absatz zum Kleid....sah zwar komisch aus zu den Krücken, aber es war voll okay und schmerzlos, aber ich darf ja auch noch nicht wirklich belasten....
liebe Grüße
Kassenporsche
- Karin-Angelika
@Kassenporsche
Spring De Luxe Kompressions-Strümpfe Comfort KKL 2 schwarz
...garantieren optimale Passform und ideale Trageeigenschaften, ohne die freie Bewegung der Beinmuskulatur zu beeinträchtigen. Durch die nahtlose, feinmaschige Verarbeitung wirken sie elegant. Die hochwertige Qualität macht sie besonders hautfreundlich und pflegeleicht.... steht auf der Verpackung. Leider ist es nur ein Wadenstrumpf, der am Ende oben unbequem ist wenn das Bein anschwillt
Spring De Luxe Kompressions-Strümpfe Comfort KKL 2 schwarz
...garantieren optimale Passform und ideale Trageeigenschaften, ohne die freie Bewegung der Beinmuskulatur zu beeinträchtigen. Durch die nahtlose, feinmaschige Verarbeitung wirken sie elegant. Die hochwertige Qualität macht sie besonders hautfreundlich und pflegeleicht.... steht auf der Verpackung. Leider ist es nur ein Wadenstrumpf, der am Ende oben unbequem ist wenn das Bein anschwillt
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika