... unser "Plauderstübchen"...
Moderator: Andi Jacomet
- Karin-Angelika
afrikana
Hallo,
bei mir herrscht gespanntes Warten auf Tinas ersten Bericht
daumen drück
Ansonsten haben sich inzwischen, die bisher nur auf den Rücken geschobenen Schmerzen als eine Schleimbeutelentzündung und Sehnenansatzentzündung in der Hüfte herausgestellt. Verursacht wohl durch die Belastung durch Versuch Krücken weg und 5 mal die Woche Muckibude in der Reha.
Eine Spritze ans Gelenk und in den Schleimbeutel brachte kurze Besserung und damit die Bestätigung der Diagnose. Jetzt werden die Medikamente umgestellt. Es gibt einen neuen Hammer Arcoxia, da darf ich gar nicht den Zettel lesen, aber bei den Schmerzen im Moment versuche ich alles, sogar Pferdesalbe und selbst ich nehme im Moment die Schüsslersalze.
Bei der Krankenkasse habe ich , nach dem Motto ehrlich währt am längsten einen Antrag auf Urlaub während der Krankschreibung gestellt. Sie sagen aber gleich erst einmal , das gibt es nicht fürs Ausland, ich darf aber ein Attest einholen und sie lassen es prüfen. Drückt mir mal die Daumen. Mein Mann hätte das echt verdient, allein lassen würde er nich aber auf keinen Fall.
Insgesamt muss ich sagen kann ich mit der IKK Südwest super zufrieden sein, bis auf die Diskussion um die Bwegungsschiene wurde alles ohne Rückfrage bewilligt, was ich mir nach den Tipps hier habe verordnen lassen.
Ich habe sogar jetzt einen Lymphomaten als Heimgerät bekommen, da habe ich gar nicht ernsthaft an eine Bewilligung geglaubt, das wurde in der Reha beantragt.
Und heute hatte ich das erste Rezept KG und Lymphdrainage außerhalb der Regelverordnung. Und als ich angerufen habe, wie ich das genehmigen lasse, wurde gesagt, brauche ich nicht. Sie zahlen zur Zeit grundsätzlich, wenn der Arzt es verordnet auch ohne Prüfung.
So und nun wieder Daumen drücken für Tina.
Schönes Wochenende
afri
bei mir herrscht gespanntes Warten auf Tinas ersten Bericht
Ansonsten haben sich inzwischen, die bisher nur auf den Rücken geschobenen Schmerzen als eine Schleimbeutelentzündung und Sehnenansatzentzündung in der Hüfte herausgestellt. Verursacht wohl durch die Belastung durch Versuch Krücken weg und 5 mal die Woche Muckibude in der Reha.
Eine Spritze ans Gelenk und in den Schleimbeutel brachte kurze Besserung und damit die Bestätigung der Diagnose. Jetzt werden die Medikamente umgestellt. Es gibt einen neuen Hammer Arcoxia, da darf ich gar nicht den Zettel lesen, aber bei den Schmerzen im Moment versuche ich alles, sogar Pferdesalbe und selbst ich nehme im Moment die Schüsslersalze.
Bei der Krankenkasse habe ich , nach dem Motto ehrlich währt am längsten einen Antrag auf Urlaub während der Krankschreibung gestellt. Sie sagen aber gleich erst einmal , das gibt es nicht fürs Ausland, ich darf aber ein Attest einholen und sie lassen es prüfen. Drückt mir mal die Daumen. Mein Mann hätte das echt verdient, allein lassen würde er nich aber auf keinen Fall.
Insgesamt muss ich sagen kann ich mit der IKK Südwest super zufrieden sein, bis auf die Diskussion um die Bwegungsschiene wurde alles ohne Rückfrage bewilligt, was ich mir nach den Tipps hier habe verordnen lassen.
Ich habe sogar jetzt einen Lymphomaten als Heimgerät bekommen, da habe ich gar nicht ernsthaft an eine Bewilligung geglaubt, das wurde in der Reha beantragt.
Und heute hatte ich das erste Rezept KG und Lymphdrainage außerhalb der Regelverordnung. Und als ich angerufen habe, wie ich das genehmigen lasse, wurde gesagt, brauche ich nicht. Sie zahlen zur Zeit grundsätzlich, wenn der Arzt es verordnet auch ohne Prüfung.
So und nun wieder Daumen drücken für Tina.
Schönes Wochenende
afri
- Karin-Angelika
@Afri
das klingt doch gut - ich drück die Daumen für die Urlaubsgenehmigung!
Ich denke auch schon den ganzen Morgen an Tina, sie wird noch mitten drin sein - es sollte doch 13 Uhr losgehen?
Bin auch gespannt wie es ihr geht!
Hier hat es geschneit, alles ist weiß, die Straßen auch teilweise glatt, habe ein paar Fotos meinem Sohn nach Dubai geschickt - er kann sich schon aufs Schneekehren freuen in den Weihnachtsferien.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
das klingt doch gut - ich drück die Daumen für die Urlaubsgenehmigung!
Ich denke auch schon den ganzen Morgen an Tina, sie wird noch mitten drin sein - es sollte doch 13 Uhr losgehen?
Bin auch gespannt wie es ihr geht!
Hier hat es geschneit, alles ist weiß, die Straßen auch teilweise glatt, habe ein paar Fotos meinem Sohn nach Dubai geschickt - er kann sich schon aufs Schneekehren freuen in den Weihnachtsferien.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- Bine
Wie es wohl unserer Tina geht
@Tina ich muss den ganzen Tag und Abend an Dich denken..... Hoffentlich hats Daumendrücken geholfen

@Tina ich muss den ganzen Tag und Abend an Dich denken..... Hoffentlich hats Daumendrücken geholfen
Liebe Grüße
Bine ♡
Bine ♡
- tina
ich lebe noch
daumendrücken hat geholfen
daumendrücken hat geholfen
liebe Grüße Tina
tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
-
afrikana
juchuu Tina! Sie schreibt wieder!
Alles Gute
afri
Alles Gute
afri
- Karin-Angelika
@Tina
...Du bist wieder da! Wie schön!!!
Ich wünsche Dir gute Besserung und daß es ganz schnell aufwärts geht, alles viiieeel besser wird ohne Metall!
Und daß es was gegen Schmerzen gibt, die muß man doch nicht ertragen im Krankenhaus?
...Du bist wieder da! Wie schön!!!
Ich wünsche Dir gute Besserung und daß es ganz schnell aufwärts geht, alles viiieeel besser wird ohne Metall!
Und daß es was gegen Schmerzen gibt, die muß man doch nicht ertragen im Krankenhaus?
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
-
Jette
Hallo Tina,
willkommen in der Entmetallisierungs-Zone
Alles gut überstanden? Tippelst Du schon wieder rum?
Ab jetzt immer übers Knie streicheln und gut zureden, dann heilt das auch ganz schnell ab
Hast Du Spickes für die Krücken? Es ist Winter geworden...ganz schnell, quasi über Nacht.
Du hast es geschafft! Ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen, das bissel Geduld läßt sich jetzt auch noch locker aufbringen
Sei ganz lieb gegrüßt, bleib senkrecht und Gut Stock!
Jette
willkommen in der Entmetallisierungs-Zone
Alles gut überstanden? Tippelst Du schon wieder rum?
Ab jetzt immer übers Knie streicheln und gut zureden, dann heilt das auch ganz schnell ab
Hast Du Spickes für die Krücken? Es ist Winter geworden...ganz schnell, quasi über Nacht.
Du hast es geschafft! Ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen, das bissel Geduld läßt sich jetzt auch noch locker aufbringen
Sei ganz lieb gegrüßt, bleib senkrecht und Gut Stock!
Jette
- tina
wenn morgen der schlauch raus ist - mach ich mich hier vom acker...
rumliegen kann ich auch zuhause lach
bin schon fleissig am rumhopsen hier - haaach allerdings mit dem draufstellen, das ziept noch arg.
der arzt sagte, so ne spitze wie die da war am schienbein, hat er noch nie gesehen und er versteht gar nicht, wie ich so über ein jahr rumgelaufen bin. also bin ich doch kein weichei *schweissabwisch
bin zuversichtlich - und weder hab ich rollifahren noch krücken-hopsen verlernt...iss wohl wie radfahren...lach
viel schmerzen hab ich nicht - nur beim drauftreten. warten wirs ab...
und ich will morgen nach hause...

rumliegen kann ich auch zuhause lach
bin schon fleissig am rumhopsen hier - haaach allerdings mit dem draufstellen, das ziept noch arg.
der arzt sagte, so ne spitze wie die da war am schienbein, hat er noch nie gesehen und er versteht gar nicht, wie ich so über ein jahr rumgelaufen bin. also bin ich doch kein weichei *schweissabwisch
bin zuversichtlich - und weder hab ich rollifahren noch krücken-hopsen verlernt...iss wohl wie radfahren...lach
viel schmerzen hab ich nicht - nur beim drauftreten. warten wirs ab...
und ich will morgen nach hause...
liebe Grüße Tina
- Karin-Angelika
Das klingt ja gut, liebe Tina
Ich drück die Daumen daß Du morgen raus darfst.
Wie ist das mit der Spitze am Schienbein gemeint? Was war da falsch und wie haben sie das verbessert?
Alles Gute und bis bald!
Ich drück die Daumen daß Du morgen raus darfst.
Wie ist das mit der Spitze am Schienbein gemeint? Was war da falsch und wie haben sie das verbessert?
Alles Gute und bis bald!
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika
- joelinho
Ja das sind die kleinen versteckten Sachen, die man so nicht sehen kann, und die können alles andere überlagern und man gibt Dingen die Schuld, die gar nicht Schuld sind. Hoffentlich war das der Hauptgrund für deine Probleme und alles wird jetzt guttina hat geschrieben:der arzt sagte, so ne spitze wie die da war am schienbein, hat er noch nie gesehen und er versteht gar nicht, wie ich so über ein jahr rumgelaufen bin. also bin ich doch kein weichei *schweissabwisch
Gruß, Joelinho
-
testpilot
da fällt ja schon mal die grösste sorge ab - gell!tina hat geschrieben:...also bin ich doch kein weichei *schweissabwisch![]()
schön, dass es dir gut geht! ich freu´ mich sehr! pfff, und wieder musst mit krücken über´s eis - auch wenn´s kein vergleich zum letzten jahr ist.
ich war heute mit der kleinen im botanischen garten - nanonaned
ich nämlich meine angst vor dem winter loswerden. kennt ihr das? diese 'rutschangst'!
alles liebe tina und pass´ auf dich auf!
- Angelika2
Hura, hura die Tina ist wieder heile da, hura!!
Hört sich mal echt supi an!
Hoffentlich gehts steil Berg auf und es verheilt Alles schnell!
LG Angelika2
Hört sich mal echt supi an!
Hoffentlich gehts steil Berg auf und es verheilt Alles schnell!
LG Angelika2
-
afrikana
[quote="testpilot"][ich nämlich meine angst vor dem winter loswerden. kennt ihr das? diese 'rutschangst'!
Hi
,und ob ich das kenne , habe ich schon vor dem Unfall immer Angst vor gehabt und jetzt ist der Schiss doppelt so groß!
Wie krieg ich so spikes an mein Krücki? Wenn ich gut bin bin ich mit nur einer UAG unterwegs?
LG
afri
Hi
,und ob ich das kenne , habe ich schon vor dem Unfall immer Angst vor gehabt und jetzt ist der Schiss doppelt so groß!
Wie krieg ich so spikes an mein Krücki? Wenn ich gut bin bin ich mit nur einer UAG unterwegs?
LG
afri
- Bine
und wie ich das kennetestpilot hat geschrieben: irgendwie muss
ich nämlich meine angst vor dem winter loswerden. kennt ihr das? diese 'rutschangst'!![]()
Liebe Grüße
Bine ♡
Bine ♡