Teilbelastung - Ich bin total ängstlich!

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Karin-Angelika
Re: Teilbelastung - Ich bin total ängstlich!

Beitrag von Karin-Angelika »

Ja - draufstehen und Gewicht auf beiden Beinen verteilen geht.

Den Vierfüßlergang können wir dann nächste Woche üben - war wohl ein Missverständnis, wir haben an Arme und Beine gedacht, also auf den Knien...
das ist dann wohl der Vierfüßlerstand :D

Gehen wie beim Langlauf haben wir geübt - mit viel Konzentration gehts schon!
Viele Grüße
Karin-Angelika
tina

Beitrag von tina »

ok - langlaufstil - das meinte ich.... so kann mans auch nennen :wink:

im vierfüssler"stand" .... lachmichweg..... des werd niggs :lol:
was glaubste wie lang du brauchst bis du dich ohne hintergedanken auf dein knie stützt.... das daaaauert...... :wink: :mrgreen:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

Auf mein Knie stützen ...das will ich eigentlich nicht, das ging davor auch schon nicht!

Meine KG habe ich heute gefragt, es heißt Kreuzgang. Das klappt schon!
Viele Grüße
Karin-Angelika
Kassenporsche

Beitrag von Kassenporsche »

Da hab ich heut nicht schlecht gestaunt :shock:
mein CT sieht wohl wirklich passabel aus, von Bodenkontakt bei max 20 kg Belastung ....darf ich jetzt aufbelasten bis hin zur Vollbelastung, ich soll es zwar schmerzabhängig machen, aber immer drauf...und los:-)))

Nun geht es also wirklich ans Eingemachte....bisher bei der null oder minimalen Belastung schmerzfrei....wenn das unter Vollbelastung so bleibt, dann versuch ich es noch mit dem Freudensprung:-))

Nun hab ich leider am Montag erst wieder Physiotermin....so lang übe ich schön allein...stell mir meinen Hometrainer ein und versuche meinen Mann zu überreden in die Therme zu fahren:-))

Hey, Kassenporsche ist heut happy!!!!!! :lol: :lol: :lol:

liebe Grüße an alle:-)
afrikana

Beitrag von afrikana »

hallo kassenporsche, mensch ist die Zeit gerast. Mach bitte langsam ;-)

afri
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Kassenporsche,

na das ist ja super, hol das Öl raus und los gehts. Aber nicht Übertreiben morgen ist auch noch ein Tag.

Gute Nacht
Seidenpfötchen
Kassenporsche

:D
war heute 4 Stunden ohne Krücken unterwegs....das Gangbild ist zwar nicht wirklich der Renner, aber ich hab keine wirklichen Schmerzen, ein komisches Gefühl im Bein bzw. Knie...aber Schmerzen sind wirklich etwas anderes. Bin gespannt, was meine Physio morgen sagt, wenn ich ohne Krücken reingehumpelt komme:-)

schönen Sonntagabend an alle :lol:
Kassenporsche
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Kassenporsche.

4 Stunden ohne Krücken, dass ist ja Hammermässig.
Das schaffe ich ja noch nicht mal nach 2,5 Jahren. Mach bloß langsam und übertreibe es nicht, gut Ding will Weile haben.

Gruß
Seidenpfötchen
afrikana

Beitrag von afrikana »

Hi Kassenporsche,
du bist echt ein Hit!
4 Stunden nur mal so zu Hause oder wirklich auch draußen?

ich drück dir alle Daumen, aber wirklich mach langsam, ich hatte eine gute Woche und dann in der Reha war Ende und die Nebenbaustellen brachen auf. Schleimbeutelentzündung in der Hüfte und Bandscheibe. Statt besser bin ich zurück auf die Krückis und habe inzwischen neben Cortisonspritzen alles aufgebraucht was ich noch an harten Drogen vom Krankenhaus hatte und weil ich auch mit der 20 kg Belastung keine Probleme hatte, gar nicht genommen hatte.

Aber Du warst von Anfang an einer der Überflieger, ich denke bei Dir klappt das ohne Probleme.

lg

afri
testpilot

Beitrag von testpilot »

Kassenporsche hat geschrieben::D war heute 4 Stunden ohne Krücken unterwegs...
:shock: WOW! scheint bei dir ja wunderbar zu laufen - im warsten sinne des wortes! ;-)
Kassenporsche hat geschrieben:das Gangbild ist zwar nicht wirklich der Renner...
na glaubst meins? :mrgreen:
übrigens: ich beobachte meine lieben mitmenschen jetzt noch genauer als früher und wenn sie humpelnd oder in dieser eigenartigen schräglage ankommen, versuch´ ich zu analysieren, ob´s mit dem knie oder doch eher mit der hüfte probleme haben!
(bin schon fast experte.) 8) :wink:

weiter so!
Kassenporsche

Ihr seid klasse!! Danke für eure aufmunternden und auch mahnenden Worte!!!! :)
afri, nein nicht nur daheim, da nehm ich die Krücken seit Freitag gar nicht mehr....heute waren wir draußen zu einem Wagenrennen von Schlittenhunden, es war genial. Ein großes Gelände und ich wollte die Tiere alle sehen und streicheln, es ist unglaublich wie lieb diese Huskys, Malamuts und sämtliche Alaskien....-Hunde sind...also zu Menschen sind, die reinsten Schmuser:-)

Ich war dann selbst erstaunt wie spät bes war, als wir wieder im Auto saßen:-)

afri, ich hab auch schiss, das meine anderen Baustellen sich nun wieder stärker bemerkbar machen, aber ich hatte in den letzten Jahren so viele Schmerzen, hab so viel Chemie in mich rein geworfen....da wird man auch sensibler und hört früh auf seinen Körper.

Seidenpfötchen, ich muss noch mal nachlesen was du denn alles im Knie drin hast...bei mir sind es ja nur 1 Platte und 6 Schrauben und ne Menge Spongiosa ....und es wurde wirklich gut gearbeitet bei der OP.

Testpilot :mrgreen: ja, das Gangbild...stimmt, man guckt intensiver die Leute im Umfeld an :mrgreen: und ich will garnicht wissen, was die Leute denken, wenn sie mich analysieren :lol:

Grüße an alle
Kassenporsche
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

@testpilot!!!! Ich könnt mich echt schmeißen!!!! :mrgreen:
na glaubst meins?
übrigens: ich beobachte meine lieben mitmenschen jetzt noch genauer als früher und wenn sie humpelnd oder in dieser eigenartigen schräglage ankommen, versuch´ ich zu analysieren, ob´s mit dem knie oder doch eher mit der hüfte probleme haben!
(bin schon fast experte.)
Jaaaaaa, genau so geht es mir auch und ich denke fast ich bin psychisch angeknackst und muß mal zum "Gedankendoktor"!!!! Ich seh nur noch humpelnde Leute und stelle Analysen was für ein Schicksal dieses arme Schwein ereilt haben möge. Pssss ob das mal wieder weggeht? Ist echt schon ein bischen unheimlich. :roll:

@ Kassenporsche: Mönsch das hört sich prima an! Toi toi toi das es weiter so vorwärts geht!!

LG Angelika2
joelinho

Beitrag von joelinho »

Angelika2 hat geschrieben:Jaaaaaa, genau so geht es mir auch und ich denke fast ich bin psychisch angeknackst und muß mal zum "Gedankendoktor"!!!! Ich seh nur noch humpelnde Leute und stelle Analysen was für ein Schicksal dieses arme Schwein ereilt haben möge. Pssss ob das mal wieder weggeht? Ist echt schon ein bischen unheimlich
Hallo angelika2! Nee, du mußt keinesfalls zum Gedankendoktor, das plötzliche Beobachten von Anderen und deren "Auffälligkeiten" ist ganz normal. Es ist mir genauso gegangen und ich schau auch heute noch genauer als früher und ich rede oft auch fremde Leute an z.B. im Zug und es kommen fast immer interessante Gespräche zustande :lol: , nur ganz selten reagiert jemand ablehnend. Mich hat mehr erschreckt, wie wenig man früher auf sowas geachtet hat, man ist einfach oft gedankenlos vorbeispaziert oder noch schlimmer: man hat sich über so einen langsamen "Krückengeher" sogar ein wenig geärgert :oops: .
@kassenporsche: Freu mich für dich, dass was weitergeht bei dir :!:
Gruß, Joelinho
Gast

Beitrag von Gast »

@ Tina

der Thread ist alt aber noch immer aktuell :wink:

ich hab mir die Kniescheibe ausgerenkt, dabei ist ein Stück vom Knorpel abgeplatzt und so wurde dann Knorpel transplantiert (unter die Kniescheibe).

Alles Gute
Antworten