Tibeakopffraktur links

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Waschbär
Tibeakopffraktur links

Beitrag von Waschbär »

Guten Abend!
nachdem ich so viele nützliche Infos von euch über das Forum bekommen habe, möchte ich auch meinen Fall kurz schildern:
zwei Roller treffen sich auf der Kreuzung, ein Depp ist bei Rot über die Kreuzung gefahren und hat mich abgeschossen.
Natürlich bestreitet er alles, das übliche halt.
danach ist mein linkes Knie kaputt, Tibeaplateau eingedrückt und ein Teil des Gelenks ist abgebrochen.
Ziemlicher GelenkMus also. Dazu kommen noch Fibulabruch und Trümmerbruch des Fibulaköpfchen. Was mit Meniskus und Bändern etc. weiß ich noch gar nicht
Die Schmerzen sind ganz nett; vorher wusste ich gar nicht dass es so starke Schmerzen überhaupt gibt. Auch jetzt noch 3 Wochen später.
Passiert ist die Sache am 11.Feb.2007, Operation am 12.Feb.2007.
Titanplatte mit etlichen Schrauben und vielleicht auch Drähte, weiß auch nicht so genau.
Heilung scheint ganz ok zu sein, nur es dauert so lange...

vorher war ich gerne Sport gemacht, habe keine Arthose oder Gelenkverschleiß, habe immer aufgepaßt, Auch sonst völlig gesund. 16%Körperfett bei BMI 27 sagt doch schon dass ich immer aktiv bin.

und bin ich Invalide. Die Genarthose grüßt schon. Alles so deprimierend.
Zum Heulen, als der Arzt gesagt hat was ich habe, bin ich in Tränen ausgebrochen,

Gute Besserung Euch allen
vom
Waschbär
beatle
Beitrag von beatle »

Tja, da hast Du noch einiges vor Dir. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute und gib nicht nach und verliere nicht die Geduld (mit Krücken besonders schwierig).
Da Du ja sportlich bist, solltest Du mit Therapie ja Erfolg haben und die ev. drohende Athrose noch weit hinausschieben können.

beatle
Sia

Beitrag von Sia »

hi du..

ich denke ich kann dir auch nur viel geduld wünschen.. natürlich ist das ganze nicht leicht, aber es kann auch sehr gut verlaufen... mir ging/geht es ähnlich wie dir. tibiakopfbruch, fibulatrümmerbruch und kniebruch links rechts vorne. und band aussen auch abgerissen.. ich bin heute, 8 wochen nach dem bruch fast bei vollbelastung.. schaffe nun 65 kg ca 5 fehlen mir noch... eigentlich schaffe ich alles, nur habe ich angst ohne krücken und meine muskeln sind noch nichts so weit :/

lass den kopf nicht hängen. es kann auch schneller gehen und besser laufen als der arzt dir sagt :)
Antworten