Hallo!
Ach Ihr seid alle so liiiiiiieb!!!!!!!
Jetzt kann ich mal mit dudeln aufhören, ich hab jetzt genug gelitten, allein an den Gedanken an das doch bei weiten nicht so schlimme Theater, aber es kam alles wieder hoch! Die Schmerzen, die Einschrenkung und die Hilflosigkeit!
Jaaaa ich war sehr tapfer beim Arzttermin und schwub die wub hatte ich auch schon einen Stapel Papier in der Hand und jede Menge Aufklärungsmaterial, was denn so passieren kann und bitte unterschreiben, dann können die Ärzte die Messer und Akkuschrauber schwingen!
Laß Dir ne volle Ladung verpassen (ich würde nie wieder ne PDA machen), dann träumst Du schön und wenn Du aufwachst, ist der Kram raus.
Wird schonn...bloss ni offrechn, sacht dor Sachse
@Jette: Na klar, nur ne volle Keule, hab doch Deinen Beitrag dazu gelesen und bin lernfähig!

Hatte gleich noch, ohne Luft zu holen, die Anästhesiebesprechung, wo mir der Arzt unbedingt die PDA ans Herz legte, ich aber gleich dankend abwinkte. 3 mal nahm er noch Anlauf: Risiko geringer, keine Nebenwirkung, keinen Kontrollverlust u.s.w. Neeeee ich will schlafen und zwar tief und fest!! Enschlafen, offwachen, alles vorbe, sacht dor Sachsen Anholtiner. hi hi
Schon dieser Schritt ist sehr schwer, denn es gibt doch soooo viele Gründe, es " Morgen " zu machen.
Aber warum wird nur ein Teil des Metall`s entfernt??????
Und warum gleich eine Arthroskopie mit Abfrasung ( wenn du zu Verklebungen neigst kommen die immer wieder )?
@Seidenpfötchen: kannst Du glauben, ich hab mich echt lange erfolgreich drum gedrückt, aber irgendwann muß man tapfer sein!
Ein Teil bleibt drin und zwar hatte ich 3 Schrauben auch noch von hinten (also am Knie hinten, nicht der Hintern...

) reingebastelt bekommen, die zum einen das hinter Kreuzband mit dem ausgerissenen Knochenstück (eminentia) festhält und zum anderen das ganze zerbröselte abgesackte Knochenmaterial was aufgefüllt wurde. Das Risiko war damals schon sehr hoch und ich hatte Glück das keine wichtigen Nerven zerstört wurden welche zu Bsp. den Fußheber bedienen. Also wäre es wieder ein sehr hohes Risiko etwas zu zerstören, deshalb bleibt es drin. Mit der Abfrasung bin ich auch im Zwiespalt, aber ich habe echt größtes Vertrauen bei diesem Arzt und hoffe er weiß was er tut! Meine Kniescheibe reibt irgendwo und das ist auf Dauer Gift, dann möchte er es gleich per Arthroskopie beheben! Die Platte und 6 Schrauben kommen raus. Juhu.
was biste tapfer !! cool!! panik darfste haben - hatten wir alle
und danach wirste grinsen, weils gar nicht so schlimm war wie erwartet!
@Tina: Wahr isch bin tapfer!!!

Ich bekomme echt Schweißausbrüche, naja wenigstens wurde mir versprochen, daß ich vor der OP eine Beruhigungstablette bekomme, ach ich nehm gleich 2 davon.
Ich frag Dich dann wieder ob diese komische Farbe am Bein normal ist und ob ich mir Sorgen machen muß das mein Bein so angeschwollen ist! Ok?
Na endlich hast du deinen Termin (den du unendlich vor dir hergeschoben hast)! Wenn du wirklich aus Panik zu "reiern" anfängst, dann such dir einen "passenden Platz" dafür - der Röntgentisch z.B. wäre ideal, oder die Lüftungsschlitze vom MRT
Aber Spaß beiseite, glaub mir es wird wirklich nicht so schlimm.
@joe: Naja, die geben mir schon vor OP eine Antibrechtablette, klever sind die ja schon!

Kann ich aber echt nur empfehlen, wer da Probleme nach Narkose hat, es hilft wirklich! Ja und was soll ich dazu sagen Onkel Joe, alles nicht so schlimm! mmmmmmmmmmmmmmm na gut ich glaub es Dir jetzt mal und hoffe es wird alles gut!
Es ist echt schön, daß Ihr da seid!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Angelika2