... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Unvollendete
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Unvollendete »

ich wollte nur mal einen lieben gruß für tina hierlassen.......in der hoffnung dass langsam wieder ein wenig normalität einkehrt.....

liebe grüße aus dem bayernlande...
....wenn du hervorbringst was in dir ist......bringst du hervor was dich retten wird....
.....wenn du nicht hervorbringst was in dir ist wird das was du nicht hervorbringst dich zerstören......
tina

Beitrag von tina »

moin ihr lieben *winke

von normalität kann noch nicht wirklich die rede sein, aber es lichtet sich....
meines schwiegervaters letzter wunsch war eine luftbestattung - und die bürokratie dazu, erschlägt uns fast :shock:
wenn das wetter mitspielt wird der abschluss nächste woche sein.hab gar keine lust in einen ballon einzusteigen :? :?

ich habe eine neues auto seit vorgestern - bin total happy und will jetzt endlich frühling, damit ich das dach aufmachen kann.
war zwar schade um den TT - aber in den hier komme ich zumindest problemlos rein und raus. dieses olle knie ey....grins

lass euch viele grüße hier - ich lese euch immer mit, aber zum schreiben fehlt mir die letzten tage einfach die zeit.
wird auch wieder besser *überzeugtguck
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
joelinho

Beitrag von joelinho »

tina hat geschrieben:ich habe eine neues auto seit vorgestern - bin total happy und will jetzt endlich frühling, damit ich das dach aufmachen kann.
war zwar schade um den TT - aber in den hier komme ich zumindest problemlos rein und raus. dieses olle knie ey....grins
Darf ich als Autofan fragen, was für eine "Kiste" du jetzt hast?
Ich hab zwar noch das gleiche Auto, dafür aber einen neuen Rennanzug - seh aus wie Bode Miller mit Bauch :mrgreen: - schau ins Fotoalbum.
Gruß, Joelinho
tina

Beitrag von tina »

du wirst dich jetzt gleich vor lachen überschlagen :mrgreen:

ich habe alle cabrios probegesessen und gefahren. die waren alle zu tief....da verdreh ich mir beim aussteigen einfach das knie zu sehr.
das hat echt nix getaugt.

bis auf einen...und jetzt lach nicht :lol: es ist ein fiat 500c - in perlmuttweiß mit einem dunkelroten dach und vier schmetterlingen drauf :mrgreen: :mrgreen:
hat sogar einen knie-airbag - lach - fährt knapp 170 kmh - das reicht vorerst...grins.... ich fühle mich sehr sicher darin, obwohl er so klein ist, er liegt einfach gut auf der strasse und vielleicht werde ich ja dieses jahr mein leitplanken-trauma noch los, das wär auch schonmal ein fortschritt....hmpf...

die sitzheizung habe ich mir bei nem sattler einbauen lassen, obwohl das ein neuwagen ist kann man für dieses modell bei fiat keine bestellen. ich sachs ja : FIAT = für italiener ausreichende technik ..... kicher

bin voll verliebt.... in mein kleines italienerchen :mrgreen:
liebe Grüße Tina

joelinho

Beitrag von joelinho »

Darauf wär ich wirklich nicht gekommen, aber das Auto ist toll - Bella Machina - würden die Italiener sagen. Bei uns heißt FIAT = Fehler in allen Teilen. Freu mich für dich.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Tina,

schön mal wieder etwas von dir zu hören. Den vom Monolog zum Selbstgespräch ist es ja nicht sehr weit.
Auch wenn ich beim Laufen (Hinken ) schon "Alt" aussehe, muss man es beim Sitzen nicht auch noch sehen und denken. -grins-

Zu deinem neuen Auto gratuliere ich dir, obwohl ich erst einmal die www. Mutti befragen mußte.
Joelinho ist aber heute negativ, hätte ja wenigstens noch ein paar Tage warten können, mit seinem Wissen. Für uns bedeutet FIAT = Fit in allen Teilen, so !!
Ausserdem soll er ja total "Angesagt " sein. ( und ich meine nicht Joe )

Gute Fahrt
Seidenpfötchen
tina

Beitrag von tina »

FIAT heisst doch : Für Italiener Ausreichende Technik ? :lol: :lol:

ich möchte jetzt gerne frühling haben :wink:

schönes wochenende euch allen!!
liebe Grüße Tina

Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

@Tina
ich gratuliere zum neuen Auto und wünsche Dir allzeit gute Fahrt!!!
Viele Grüße
Karin-Angelika
Seidenpfötchen

Hallo Afri,

wo bist du, hat dich das Arbeitsleben total verschlungen????
Wie geht es dir, kommst du zurecht??

Gruß
Seidenpfötchen
Jette

Beitrag von Jette »

Hallo Tina,

alles Gute zum neuen Auto und allzeit knitterfreien Flug! :wink:
Wenn Du den Kleinen noch bissel gießt und gut düngst, wächst der mit der Zeit noch und es wird ein Ferrari. Man kann ja nun nicht behaupten, dass unsere südeuropäischen Freunde keine Ahnung vom Autobauen hätten :mrgreen:

So, ich hatte gestern ein echt richtig übles Knie-Erlebnis.
Ich arbeite in einer Firma, die sich vom kleinen Manufakturdasein in eine richtige Fabrik mausert. Um uns dieses Ausmaß mal anzuschauen, hatten wir gestern eine Baustellenbegehung...Jaa, der wissende Knie-Patient ahnt, was da jetzt kommt.
Stahlkappenschuhe (schon die haben meinem nervengeschädigten Fuß zugesetzt), Löcher, Splittwege und TREPPEN, Treppen wohin man kam.
Und unserer völlig begeisterter Produktionschef ist natürlich auch in die entfernteste, höchstgelegene Ecke geklettert und hat versucht, uns seine fiktive Traumproduktionsstätte nahezubringen. Irgendwie hab ich aber sowieso 3/4 nicht mitbekommen, weil er immer schon 5 Minuten erklärt hatte, ehe ich überhaupt den nächsten Treppenabsatz erklommen hatte oder abgestiegen war. Der Bauleiter bot mir dann an, den einzig funktionierenden Fahrstuhl zu nehmen. Aber dafür war ich zu stur.
Der Hit waren dann die Gitter über einen 12m Abgrund, über die wir gelaufen sind. Also, nee, ich war noch nie ein Feigling und fahr auch leidenschaftlich Achterbahn...aber das?! Ich glaub, bei mir hats nen Schalter umgelegt.

Naja, das Ende vom Lied, nach dem Rundgang spannte die Hose überm gummiartigen Knie, ich hatte völlig verdreckte Hände (die Treppengeländer sind aber jetzt sauber :mrgreen: ) und ich hatte trotzdem Zeit, mich von diesen Hallen beeindrucken zu lassen.
Nun reichts aber erstmal. Ich war heilfroh, als ich abends in meiner Seniorenwohnung war :wink:

Liebe Grüße und bleibt schön senkrecht
Jette
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo in die Runde - jatzt habe ich doch tatsächlich meine 3. Anmeldung gemacht - Username ist wieder mal neu - Rike bleibt die Alte
Es ist unfassbar - keine Ahnung was ich mit meinen Passwörten, mails usw. anstelle
Morgen ist bei mir der "ganz-kurz-vorher-Röntgentermin" und..................
Tarraaa........ :mrgreen: am Donnerstag werden die Schrauben entfernt.
Da ich ja unverbesserlicher Optimist bin sehe ich das ganz locker, auch die Tatsache dass dann 10 Tage später die 1. Messe für dieses Jahr startet lässt mich kalt. Wird schon gehen :mrgreen:
Hauptsache, das Gepieke an den Schraubenspitzen hört endlich auf :lol:
Liebe Grüße von
Rike
joelinho

Beitrag von joelinho »

Ulrike hat geschrieben:am Donnerstag werden die Schrauben entfernt.
Hallo Rike, freu mich dass du auch in den Club der Eisenlooser aufsteigst, werde dir am Donnerstag fest die Daumen halten. Nach der Narkose wirst du dein Passwort wieder vergessen :wink: haben und dich noch einmal neu anmelden müssen - ich sehs schon kommen.
@Tina und Seidenpfötchen.
Bei meiner FIAT Definition habe ich schon noch die alten mirafiori im Kopf gehabt, ich lass mich überzeugen und schließ mich Tina's Übersetzung an :wink: .

Schönen Start in die neue Woche - bei uns schneits - ich bin hundemüde, bin das ganze Wochenende erfolgreicht auf der Rodel gesessen, Tiroler Meisterschaft am Samstag und gestern gleich zwei Wipptalcuprennen, so langsam reichts mir jetzt, obwohl ich sonst vom Winter nicht genugkriegen kann.
Gruß, Joelinho
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

joelinho hat geschrieben:
Ulrike hat geschrieben:am Donnerstag werden die Schrauben entfernt.
Hallo Rike, freu mich dass du auch in den Club der Eisenlooser aufsteigst, werde dir am Donnerstag fest die Daumen halten. Nach der Narkose wirst du dein Passwort wieder vergessen :wink: haben und dich noch einmal neu anmelden müssen - ich sehs schon kommen.
@Tina und Seidenpfötchen.
Bei meiner FIAT Definition habe ich schon noch die alten mirafiori im Kopf gehabt, ich lass mich überzeugen und schließ mich Tina's Übersetzung an :wink: .

Schönen Start in die neue Woche - bei uns schneits - ich bin hundemüde, bin das ganze Wochenende erfolgreicht auf der Rodel gesessen, Tiroler Meisterschaft am Samstag und gestern gleich zwei Wipptalcuprennen, so langsam reichts mir jetzt, obwohl ich sonst vom Winter nicht genugkriegen kann.
Ich plane eine örtliche Betäubung - da dürfte eigentlich nix schiefgehen :oops:
tina

Beitrag von tina »

das wort "eigentlich" ist eines meiner lieblingswörter - kommt direkt nach dem pinken....

guten morgen zusammen :lol:

danke für eure lieben wünsche :wink:

oje jette - das war ja hardcoretraining für dein armes knie. ich könnte den kleinen tatsächlich giessen - das dach geht ja auf. lach
allerdings sitze ich dann in ner pfütze. und das ist bestimmt schlecht fürs knie :mrgreen:

@joe
du alter rodelhase - dir wird der winter zuviel ? DIR? was ist denn mit dir los?

unsere rike....aller guten dinge sind drei...lach... SO kann man die userzahl natürlich auch nach oben bringen. weglach
ich drücke dir die daumen für donnerstag!!

meine physio sagte gerade, dass "wir" unserem ende entgegengehen und ich kein neues rezept mehr bräuchte.
nun liegt es wohl an mir :mrgreen:

einen guten start in die neue woche wünsche ich euch allen!
hier isses kalt und trüb....
liebe Grüße Tina

Seidenpfötchen

Hallo Jette,

beim lesen von deinem Treppen Ausflug habe ich mich krank ( kann man sich auch gesund lachen? ) gelacht. Ich bin dir nämlich bildlich gefolgt ( ich war natürlich hinter dir ) und konnte so mir alles genau vorstellen, nur das ich sicherlich keinerlei Ausführungen mitbekommen habe.
Aber ein Vorteil hat es das wir jetzt immer nach unten schauen müssen, wir treten in keinen Hundehaufen mehr.

@Joelinho

nur für dich halten wir diesen Winter aus und jetzt fängst du an zu Schwächeln.

@Rike

wünsche dir für Donnerstag alles Gute.
Aber Betäubung ist Betäubung, wir freuen uns auf deinen neuen Usernamen. - grins-

Ein bibberndes
Seidenpfötchen
Antworten