Kennt Ihr diese Geräusche????

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

joelinho
Re: Kennt Ihr diese Geräusche????

Beitrag von joelinho »

An alle die erst kürzlich hier über ein Knacken und Knirschen im Knie berichtet haben habe ich folgende Nachricht. Ich habe jetzt ca 1 1/2 Monate ein homöopathische Mittel vom österreichischen Hersteller "La Vie" mit Namen "Osteoprotect - Artikel Nr 162" eingenommen. Momentan habe ich keinerlei Knirschen oder Knacken mehr, auch die leichte Geschwulst oberhalb des Knies ist momentan weg. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es wirklich dieses Mittel war und ob nicht auch ohne dieses Mittel das Knie einfach so noch einmal besser ausgeheilt ist, aber eventuell wäre dies ein Tipp für euch und einen Versuch wert.
Hier wär ein Link dorthin: https://www.lavie.at/lavie/?show=005990
Gruß, Joelinho
kopfsteinpflaster

Beitrag von kopfsteinpflaster »

Hallo Joe

Ist dieses Mittel als Kur gedacht oder länger? Ich bin bei solchen Mitteln immer sehr vorsichtig, da die zusätzliche Einnahme von Mineralien schnell zu einem Überschuss im Körper führen können und diese dann irgendwo im Körper abgelagert werden und so zu Langzeitschäden führen können, ausser man hat einen beachtlichen Mangel, der behandelt werden muss.

Als Kur wäre es aber eventuell sinnvoll....
Liebe Grüsse - Celestina
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Da müssen wir halt Joelinho weiter beobachten - als interne Langzeitstudie- grins

Also mir würde es schon reichen, wenn es sich nicht im Kopf ablagert. -lach-
Ich werde es also beobachten!!!!!

Seidenpfötchen
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

Bei mir knackt es seit einigen Tagen auch beim Beugen des Knies, allerdings ist es nur zu spüren und zu fühlen, hören kann man es noch nicht.

Heute war ich beim Orthopäden, er meinte, solange das Knacken nicht schmerzt sei es nicht schlimm - allerdings sei im Knie Arthrose. Dagegen soll ich mal "dona" versuchen. Zwei Proben habe ich bekommen, einmal Pulver und einmal in Tablettenform. Kennt jemand dieses Medikament?

Hat jemand auch "plötzlich" Arthrose im Knie?

Zur Materialentfernung wurde mir heute gesagt, ich soll warten bis 10-12 Monate nach OP.
Viele Grüße
Karin-Angelika
joelinho

Beitrag von joelinho »

kopfsteinpflaster hat geschrieben:Ist dieses Mittel als Kur gedacht oder länger?.... Als Kur wäre es aber eventuell sinnvoll....
Hallo Celestina, es ist als 3 Monatskur gedacht - ich bin sonst ohnehin ein Verweigerer in alle Richtungen (Pülverchen, Wundermittelchen usw.). Ich habe aber schon einmal vom gleichen Doc ein Mittel gegen ein anderes Leiden erhalten, das sehr schnell und gut gewirkt hat, und da habe ich halt gedacht na probier ichs halt.
@Seidenpfötchen: Noch hat sich nichts im Kopf abgelagert :shock: , werde dich aber auf dem Laufendem halten :wink: .
Gruß, Joelinho
Ursel

Beitrag von Ursel »

joelinho hat geschrieben:An alle die erst kürzlich hier über ein Knacken und Knirschen im Knie berichtet haben habe ich folgende Nachricht. Ich habe jetzt ca 1 1/2 Monate ein homöopathische Mittel vom österreichischen Hersteller "La Vie" mit Namen "Osteoprotect - Artikel Nr 162" eingenommen. Momentan habe ich keinerlei Knirschen oder Knacken mehr, auch die leichte Geschwulst oberhalb des Knies ist momentan weg. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es wirklich dieses Mittel war und ob nicht auch ohne dieses Mittel das Knie einfach so noch einmal besser ausgeheilt ist, aber eventuell wäre dies ein Tipp für euch und einen Versuch wert.
Hier wär ein Link dorthin: https://www.lavie.at/lavie/?show=005990
Ich war auf diesem Link.Ist ja ganz interresant.Ich habe dann mal gegoogelt unter dem Wort Osteprotect,da gibt es noch sowas ähnliches ist aber wohl in der Zusammensetzung etwas anders wohl auch viel Kalcium.Ich habe mich mit LA Vie per EMail in Verbindung gesetzt zweks Versandkoste nach Deutschland und so und habe gerade schon eine Rückmeldung bekommen.Außerdem wurde mir für Gelenkbeschwerden noch die Nummer 219 und 220 empfohlen.Ich werde die 162 versuchen.Bei 1-2 Tabletten Täglich kommt man ja auch schon ganz schön weit.
Gr. Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Antworten