Seit einer Woche Vollbelastung....

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Seit einer Woche Vollbelastung....

Beitrag von Nini »

Hi,

Ah, nur direkt auf die betroffenen Stellen schmieren. Danke auch für die anderen Tipps, Rike - ich werde mal schauen, was mir helfen könnte.

Liebe Grüße, Ninie
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Seit einer Woche Vollbelastung....

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Joelinho,

noch nie etwas " von Wunden lecken " gehört und damit es auch schmeckt, Spirol drauf. - lach -
Aber ich hätte mir ja auch die Finger lecken können ( alle 5 ), auf die Idee bist du wohl nicht gekommen???- lach -

Unabhängig davon nehme ich es auch wirklich ein - bei Magenverstimmung. Hilft Super und macht einen frischen Atem.


Hallo Ninie,

Spirol ist durchblutungsfördernd, aber es kühlt auch. Ich habe es auch schon im Krankenhaus genommen. Habe es da hauptsächlich auf`s Knie gemacht. ( da es eine wässrige Lösung ist, zieht es schnell ein )
Jetzt nehme ich es für alle schmerzende Stellen. ( Das Knie reibe ich jeden Abend ein, es war noch nie geschwollen )


LG
Seidenpfötchen
kopfsteinpflaster
Beiträge: 36
Registriert: Mo Dez 13, 2010 1:29 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seit einer Woche Vollbelastung....

Beitrag von kopfsteinpflaster »

Hey Nini

Ich hab das Pferdebalsam auf mein ganzes Bein geschmiert, weil die Muskeln abends so schmerzen. War gestern wieder in der Physio und die hat mir in der Kniekehle, da wo es am meisten geschmerzt hat, eine Triggerpunktmassage verpasst, d.h. sie hat die Muskelverhärtungen rausmassiert und das mit rechten Druck :shock: Meine Güte tat das weh, aber im Anschluss geht man wie auf Wolken :mrgreen: Der Muskel ist dann wieder etwas weicher.

@ Joe
Wie lange hat es bei Dir denn so ungefähr gedauert, bis Du wieder einigermassen schmerzfrei gehen konntest und das den ganzen Tag? Mein Bein schmerzt meistens gegen den Abend und nun gehe ich doch schon seit zwei Wochen ohne Krücken. Brauchen die Muskeln denn so viel Zeit? Ich würde mal sagen, dass ich mehr unterwegs bin als andere, da ich nun auch schon wieder regelmässig mit dem Hund raus gehe. Und die Übungen mache ich auch fleissig. Wann kam bei Dir die Zeit des schmerzfreien Gehens wieder? Ich verlange ja nicht, dass ich schon jetzt rumspringen kann, aber wenigstens das Gehen sowie Treppensteigen... :(
Liebe Grüsse - Celestina
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Seit einer Woche Vollbelastung....

Beitrag von joelinho »

kopfsteinpflaster hat geschrieben:@ Joe
Wie lange hat es bei Dir denn so ungefähr gedauert, bis Du wieder einigermassen schmerzfrei gehen konntest und das den ganzen Tag?(
Hallo Celestina!
Bei mir ging es relativ schnell. Ich konnte so ca. 5 Wochen nach OP (ursprünglich geplant laut Arzt 8 Wochen) die Krücken weglassen, für längere Gänge wie vom Bahnhof zum Arbeitsplatz usw. habe ich sie noch 1-2 Wochen mitgenommen. Danach konnte ich eigentlich ganz normal gehen, Schmerzen hatte ich aber auch vorher noch mit den Krücken kaum. Durch meine stundenlangen Übungen (vor allem das Hin- und Herfahren des kranken Beins im Spielzeuganhänger meines Enkels oder leichtes langes Fahren auf dem hometrainer) ist zusätzlich auch immer mein Knöchel bewegt worden. Das Sprunggelenk war daher auch immer in Bewegung und hat dadurch auch keine Steifigkeit oder ähnliches abbekommen. Also so ab 8 bis 9 Wochen nach OP war ich wieder den ganzen Tag schmerzfrei unterwegs, nur der Muskel und die Kraft im linken Bein fehlte noch lange.
Gruß, Joelinho
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast