Hallo Ingo,Ingo hat geschrieben:Hallo Afri,
ich wollte nur ein Wort zu Arcoxia sagen ,welches ich auch ab und zu nehme ,wenn die Beschwerden mal wieder zu stark sind, ich finde das zeug auch ganz gut und besser als Ibruprofen. Aber meine Hausärztin ist auch kein Fan davon,. verschreibt sie auch ungerne, weil das ja der Nachfolger von dem damals abgesetzten Medikament VIOX ist, welches vom Markt genommen wurde. Es ist kein Dauerschmerzmedikament aber ich nehme es mal 3 Tage hintereinander damit man die Arthroseschmerzen mal unterbricht und dann wieder Pause machen.
Liebe Grüße und gute Bessserung.
Ingo
danke für dieses Feedback. Ich dachte schon ich bin die einzige, die davon überzeugt ist
Sie wie Du mache ich es im Moment auch noch mit meinen restlichen Tabletten vom Chirurg. Ansonsten nehme ich z.Zt. Diclo, das Ibuprophen vertrage ich komischerweise mit dem Wagen noch schlechter. Das Arcoxia wiederum geht sogar ohne Magenschoner. Bei mir hat es neben der guten Schmerzbekämpfung aber auch besser als alles andere gegen die Entzündung in der Hüfte geholfen, ohne den Cox 2 Hemmer wäre ich glaube ich die Krücken immer noch nicht los.
Gott sei Dank habe ich keine Herz-Kreislaufprobleme, denn das wäre eine Ausschlußdiagnose gewesen.
Insgesamt hoffe ich noch auf die zeit nach der Materialentfernung
Grüße und heute kriege ich für einen Sonnenspaziergang eine meiner Tabletten
afri