Tja, die Frage steht ja schon oben. Wie lange musstet Ihr nach der OP noch "strenge Bettruhe" wahren? Meinem Mann (wird am Montag operiert) wurde heute gesagt, dass er nach der OP noch 4-5 Tage gar nicht aufstehen darf, angeblich würde sonst die Narbe wieder aufplatzen etc.
Mir kommt es alles ein bisschen seltsam vor, so im Sinne von "war ja ein Arbeitsunfal", somit bekommt das Krankenhaus nicht nur die Fallpauschale von der Krankenkasse, sondern die Berufsgenossenschaft rechnet pro Tag ab
Fing schon damit an, dass er am Dienstag den Unfall hatte, da wurde gesagt, dass die OP erst dann gemacht werden kann, wenn das Knie nicht mehr so geschwollen ist. Dank konsequentem Kühlen und der Einnahme von Arnica Globuli sah das Knie bereits Donnerstag früh super aus. Jaaaa, aber dann gab es keine OP-Termine mehr für Donnerstag, keine OP-Termine mehr für Freitag, am Wochenende werden nur Notfälle operiert, und so liegt er erst am Montag "auf dem Tisch".
Erzählt mal, war das bei Euch auch so, dass ihr so lange nicht aufstehen durftet? Mein Mann bekommt langsam einen Liegekoller und ich bin krankenhaus- und ärztemässig leider ein gebranntes Kind und somit prinzipell Skeptisch.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Lucie