Schmerzen an der Innenseite des Knies

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

tina
Re: Schmerzen an der Innenseite des Knies

Beitrag von tina »

iceeye hat geschrieben:Toll, sind die einen Schmerzen weg, kommen die nächsten. :(
Seit gestern verkrampft meine Wade unterhalb der Kniekehle bei geringer Anspannung. Ich brauch nur bisschen zu üben schon verkrampft es. Ich versuche anständig zu laufen, schon verkrampft es. Da hab ich ja morgen wieder was für den Therapeuten, hoffe der hat dafür auch so ne schnelle Lösung wie bei den Schmerzen auf der inneren Seite des Knies.

besorg dir mal magnesium - gibts beim aldi - schmeckt relativ erträglich :mrgreen:

ich hatte mir eingebildet, dass es mir etwas erleichterung verschafft hat.

deine ganze muskulatur ist verspannt, teilweise verkürzt - das braucht ganz einfach zeit.

geduld :mrgreen:

je länger das dauert, umso mehr wird dir woanders weh tun - kann mich noch gut an meinen abgequetschten armnerv erinnern, da konnte ich kein glas mehr halten und die selbst die krücken kaum.

dein körper leistet höchstarbeit! geh danach, was DU meinst das es dir möglich ist.
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Tina,

über Magnesium hab ich auch schon nachgedacht. Da aber der Therapeut das nicht empfohlen hat bin ich davon ausgegangen das mir das dann wohl auch nicht viel bringen wird. Danke übrigens allgemein für Deine Ansicht. Das nicht immer ich es bin.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Ach, Mensch - Iceeye, es war doch nicht so gemeint, komm lass dich drücken - natürlich bist du nicht an allem Schuld.

LG
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

sorry wenn ich dich jetzt angegriffen habe. aber leider kommt es wirklich so rüber als würde ich einfach nur zu viel wollen. dem ist aber nicht so. und ich bin sehr bedacht mit meinem bein. und ich habe lang nicht so eine schwere fraktur wie du und viele andere hier.

fühl dich ebenfalls gedrückt. :roll:
LG Iceeye

joelinho

Beitrag von joelinho »

iceeye hat geschrieben:mir macht die vollbelastung angst kann mir garnicht mehr vorstellen richtig auf zu treten. das wird mich wohl viel überwindung kosten
Hallo Daniela!
Du brauchst dich vor der Vollbelastung nicht fürchten, die Verschraubung hält bombenfest. Du musst dich nicht genau an die vom Arzt oder Therapeuten vorgeschlagenen Zeiten halten. Wenn dir vorkommt, dass du nach 6 Wochen doch noch nicht ganz voll belasten willst dann tue es nicht, dann geht es eben erst nach 7 oder 8 Wochen - ist auch eine Kopfsache. Ich konnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass ich nach 5 Wochen wieder voll auftreten sollte. Der Zufall hat mir geholfen - ich bin mit den Krücken auf dem Schnee ausgerutscht und dadurch ist mein ganzes Gewicht auf das kranke Bein gekommen - aber ich habe so einen möglichen Sturz abgefangen. Es war ein komisches Gefühl, ich bin sehr erschrocken, es hat aber nicht geschmerzt. Das war's dann mit dem Kopf und ab da bin ich dann relativ schnell wieder ganz normal mit beiden Beinen normal unterwegs gewesen.
Gruß, Joelinho
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo joelinho,

ja das ist wirklich ne Kopfsache. Und wenn ich es dann ersteinmal gewagt habe wird es bestimmt toll sein. Wer weiß, wenn ich weiter solche Fortschritte mache will ich vielleicht sogar schon eher auftreten. :D Ich würde das aber nur mit dem Therapeuten tunm, will ja nix gefärden. Aber jetzt erst einmal ran kommen lassen.
LG Iceeye

Antworten